Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

1 1 0 mit Kesselwagenzug...

...auf der Kanalbrücke "Unterschleuse" Eisenhüttenstadt.

Einen kleinen Lichtblick ließ die Sonne heute über dem Oderland zu.
Dieser Zug war eher eine Zufallsfahrt. Ich wollte ihn nicht fahren lassen, ohne auf den Auslöser gedrückt zu haben.

Kommentare 17

  • Markus Albert Wiedenmann 21. März 2013, 7:55

    starke Aufnahme...absolut top
  • Michael Beer 18. März 2013, 21:41

    Tolle Perspektive von da unten und schönes Bild.

    Gruß Michael
  • MichaelStengel 16. März 2013, 11:45

    da hätte ich auch drauf gehalten


    lg michel
  • Hartmut Sabathy 15. März 2013, 19:11

    eine super Aufnahme von diesem Kesselwagenzug. grüße Hartmut und ein angenehmes Wochenende!
  • Bernd Kauschmann 15. März 2013, 10:12

    ... passt auch farblich alles schön zusammen.
    Gerhard hat allerdings nicht unrecht
    VG Bernd
  • Christian Kammerer 14. März 2013, 12:15

    Schöne, formatfüllende Aufnahme, der ein klein wenig entzerren gut tun würde…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian

  • uschner 14. März 2013, 9:14

    Schön das du den Auslöser gedrückt hast,
    gute Perspektive
    VG uschner
  • Laufmann-ml194 14. März 2013, 8:02

    per Zufall sind auch viele meiner Bilder entstanden, die in der Nachbetrachtung mehr Reiz haben, als die geplanten und gewarteten Aufnahme

    Trotz Zufall schön dynamisch aufgebaut

    Klein wenig stört der Mastenbürzel über dem vorderen Stromabnehmer

    vfg Markus ml194
  • Bickel Paul 14. März 2013, 5:21

    Da hätte ich auch abgedrückt. Feine Perspektive auf den Zug mit der Eisenbrücke hinten.
    Gruss Paul
  • Gerhard Huck 14. März 2013, 1:53

    Brücke und Design der Lok passen ausgezeichnet zusammen, imposant und gut proportioniert im Gesamteindruck.
    Lediglich scheinen Lok und Brücke etwas nach links zu kippen, trotz des senkrecht stehenden Oberleitungsmasten, was für eine Verzerrung durch das Objektiv spricht, die sich aber nachträglich zumindest teilweise korrigieren lässt.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Bernd-Peter Köhler 13. März 2013, 22:19

    Die wirkt aus der Perspektive richtig schön groß und wirklich mal was anderes.
    Munter bleiben, BP
  • Ilona aus DD 13. März 2013, 21:34

    Klasse Aufnahme aus dieser Perspektive…,
    LG Ilona
  • Gitta 13. März 2013, 20:57

    Ausgezeichnete Arbeit!

    lg gitta
  • makna 13. März 2013, 20:07

    Sehr schöne Perspektive !
    BG Manfred
  • Heinz Hülsmann 13. März 2013, 19:18

    Da hast Du eine niedrige Perspektive gewählt.
    Sieht sehr gut aus. Schöne Lok.

    VG Heinz
  • Steffen°Conrad 13. März 2013, 18:55

    Ich muß grad lachen-
    so der Lokführer nicht gewechselt hat, wird er sich denken:
    Schon wieder ein Knipser...
    Ich hab dieselbe Fuhre heute in Friedrichshagen abgelichtet...;-)
    vgsteffen
  • Thomas Jüngling 13. März 2013, 18:53

    Für 'nen Zufall ist's doch gut getroffen. Der tiefe Standpunkt mit der Brücke kommt immer wieder gut. Und es ist mal 'ne Lok, die man noch nicht kannte.

    Lieben Gruß
    Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 711
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 33.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten