Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

09MVP_0063

Es gilt, diesen markanten Berg zu erraten. Wie heißt er und wo ist er?

Kommentare 11

  • Gert Rehn 14. Januar 2009, 8:30

    ja, ja, alles paletti...
  • Just my pix 14. Januar 2009, 6:47

    @Gert
    ... ich wollte nur nicht mit der Tür ins Haus fallen ...
    Mir war schon klar, wo das ist ... aber bei einem
    Rätsel gleich die Lösung zu präsentieren (von der ich
    mir ja sicher war, dass ich sie habe) macht doch keinen
    Spaß ;-))
  • Manfred Vaeth 13. Januar 2009, 22:48

    @Gert Rehn: sorry, dass ich nicht auf die Dolomiten reagiert habe. Natürlich war das schon präziser, als "Norditalien". Danke für den Link zum Pelmo, man lernt nie aus!

    @Penginho: ja, das fällt mir auch auf. Ebenso habe ich den Eindruck, dass die "Flughöhen" mit Google-Earth in keinster Weise mit der Realität übereinstimmen.

    @Just my Pix: Wolfgang hat sich seit seiner Hochzeit nicht mehr bei mir gemeldet - es geht ihm aber gut.

    LG Manfred
  • Gert Rehn 13. Januar 2009, 22:29

    @Manfred: mein Einwurf Dolomiten kam der Sache natürlich näher als Norditalien von j.m.pix. Hättest du reagiert, wäre ich weiter auf die Suche gegangen...vG Gert
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pelmo
  • Just my pix 13. Januar 2009, 18:15

    Na also, etwas für die Experten ... ist ja noch ein Stückchen von der Marmolada entfernt.
    Nach dem Bild von Venezia war mir fast klar, dass das auf dem Rückflug entstanden sein muss ... hatten die gleiche Route.
    Gruß Fr@nk

    P.S Was macht eigentlich Wolfgang D. ?
  • Manfred Vaeth 13. Januar 2009, 17:10

    @Penginho: das zeichnet Dich aus ! Ich bin völlig begeistert. Habe zur Probe mal mit Google-Earth geprüft und tatsächlich, es ist der von Dir ermittelte Berg. Wie hast Du das gemacht? Meine eigene Suche mit Google-Earth ohne den Namen zu kennen, war ein wahres Chaos, ich hätte den Berg nie gefunden, obwohl ich im näheren Bereich meiner notierten Koordinaten gesucht habe. Aber die Satelitten-Aufnahmen sehen doch anders aus.
    Jedenfalls großes Lob an Deine geographischen Fähigkeiten und Kenntnisse und VIELEN DANK !
    LG Manfred

    als Referenz habe ich noch das folgende Bild im Internet entdeckt: www.qsl.net/ok1tuo/obr/pelmo.jpg

  • Manfred Vaeth 13. Januar 2009, 15:57

    @Just my Pix: ich denke, Du kommst der Sache am nächsten. Ich kann leider den Berg selbst nicht bestimmen und hatte gehofft, dass ein "Alpenspezialist" (Penginho, wo bleibst Du ????) hier eine genaue Aussage machen kann. Aber der Berg liegt auf der direkten Linie von München nach Venedig in etwa bei folgenden Koordinaten 46 32N 11 53E und da bietet sich Marmolata förmlich an !

    Mal sehen, vielleicht kommt doch noch die absolut sichere Bestimmung....

    LG Manfred
  • Just my pix 13. Januar 2009, 13:58

    Würde spontan auf Sella tippen ...
    nee, doch eher Marmolada
  • Gert Rehn 13. Januar 2009, 12:49

    in den Dolomiten?
  • Manfred Vaeth 13. Januar 2009, 12:04

    @ Just my pix: das ist zwar richtig, aber "zu global", Norditalien ist groß . . .:-)
    LG Manfred
  • Just my pix 13. Januar 2009, 10:55

    Norditalien ?