Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Jenniges


Basic Mitglied

Kommentare 13

  • Blad Hassel 23. November 2009, 0:01

    ... mag die Kopfhaltung, das dramatische Licht und hin & wieder auch eine Fluppe!
  • Hansenberger 7. November 2009, 20:05

    oh..
    ein Vergleich mit Eugene, im Bezug auf deine Assoziation,
    wirkt mir hier doch wenig kausal,
    nicht weil das Foto des Soldaten so viel besser erscheint
    ( es ist für mich ein Kriegs Alltagsfoto wie es zu hunderten entstand,
    nur durch das interessante Gesicht hervorstechend )
    sondern weil dort mehrere Fixpunkte
    (Gesicht, Zigarette,Gewehr, Helm) vorhanden sind,
    wobei hier zwar völlig ausreichend aber dennoch "nur" Haare und Gesicht
    von der Zigarette ablenken
    und der absolute Schwerpunkt auf der hell erleuchteten Raucherhand liegt

    dennoch, interessante Mischung aus Zarah Leander und Heike Makatsch ;-)
  • Claus-Dieter Witt 6. November 2009, 22:59

    Bei dem Raucher kommt oder kam der Tod mit größerer Wahrscheinlichkeit pünktlich. Nur aus anderem Anlass. Klingt makaber, ist aber so.
  • Jana Fischerova 6. November 2009, 19:10

    Ich finde, die Zigarette passt zu dem so klassisch aufgenommenen Portrait.
    Gefällt mir sehr.
    Jana
  • kraus-martin 6. November 2009, 19:05

    wunderbar
  • Claus-Dieter Witt 6. November 2009, 18:18

    Rudolf:
    Wenn der Tod die junge Dame ereilt, ist sie vermutlich eine sehr alte Dame. Kommt der Tod nicht bei uns allen "pünktlich", wobei "pünktlich" in diesem Zusammenhang noch näher erklärt werden sollte.
    Das Bild gefällt mir sehr gut. Erinnert mich stark an Portraits von Romy Schneider:
    Viele Grüße
    Claus
  • Mario Fox 6. November 2009, 17:43

    klassisch schönes Porträt
    gruß mario
  • framafo 6. November 2009, 17:40

    rauchen kann schon sexy sein.
  • Rudolf Aloisius Wiese 6. November 2009, 17:36

    Das einzige, was ich nicht mag am Bild, ist die Zigarette. Aber, getrost: Der Tod kommt pünktlich. Und das ist eigentlich schade für die junge Dame.

    Rudolf
  • Peter Ackermann 6. November 2009, 17:29

    So schauen gute SW-Portraits aus!
    Viele Grüße und schönes Wochenende!
    Peter
  • Frederick Mann 6. November 2009, 16:57


    the new
    Marboro girl?
  • Yvonne Steiger 6. November 2009, 15:30

    mit dem Sexappeal eines analogen Portraits/
    klasse

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portrait
Klicks 589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz