Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
......... " 06.01......Abstauber..........."!

......... " 06.01......Abstauber..........."!

1.184 7

Detlef Berndt


Free Mitglied, Zimmern

......... " 06.01......Abstauber..........."!

In Rottweil beginnt die Fasnet am Dreikönigstag, dem 6. Januar. An diesem Tag ziehen die Abstauber, schwarzbefrackte Herren, durch die Stadt, um die Rottweiler Narrenkleider mit ihren handgeschnitzten Masken aus Lindenholz, die sogenannten Larven, symbolisch vom Staub des vergangenen Jahres zu befreien.
Links. Fedrhannes Rechts. Biss
http://www.rottweil.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=157

Kommentare 7

  • Manfred Jakoby 7. Januar 2009, 5:51

    Die Rottweiler Fasnet ist sehenswert - kann ich nur empfehlen. Dein Foto dzu ist aussagekräftig.
    Gruß Manfred
  • Christine Ge. 6. Januar 2009, 21:08

    Im Rheinland sagt man: Die 5. Jahreszeit hat begonnen ...
    Die Masken sind hervorragend aufgenommen und bearbeitet: fantastische Farben und Schärfe und eine klasse Bildeinteilung.
    Gruß Christine
  • jopArt 6. Januar 2009, 19:04

    mal sehen, vielleicht schaffe ich es dieses jahr ja mal bis dahin-dann kann ich sagen, wie ernst die sache ist! ;-)))

    lg hans
  • Beate Und Edmund Salomon 6. Januar 2009, 17:44

    Das sind ja ganz fantastische Masken. Super sehen die aus. Eine tolles Foto. festgehalten.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Detlef Berndt 6. Januar 2009, 15:06

    @ Wolle H.......die "Fasnet"hier im süd-westen ist eine "ernste" angelegenheit........"! :-)) :-)
    ....gruss Detlef
  • WOLLE H 6. Januar 2009, 14:40

    Klasse !!!!!!
    Aber ich bin kein Fan dieser Jahreszeit :-))))
    Weil ich immer lustig bin :-))))))))
    Gruss Wolfgang
  • Reisemarie 6. Januar 2009, 13:04

    die sehen bereits blitzblank aus.
    eine glückselige fasnetszeit wünscht
    marie