Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lars- Kahnt


Free Mitglied, Vorra

05

Die Schnellzugdampflog der 05 Baureihe
im Verkehrsmuseum in Nürnberg

Kommentare 5

  • Josef Pfefferle 19. November 2011, 12:30

    @ Michael B.IV:
    Ehrlich gesagt, mir ist es ziemlich egal ob beim Dampflokrennen die Deutschen oder die Briten die Nase vorn haben...

    Die Spezialisten behaupten, dass die 05 geschwinidgkeitsmäßig der Mallard überlegen sei (Treibraddurchmesser 2300 mm zu 2032 mm), und da durchaus noch höhere Geschwindigkeiten drin gewesen wären als die 1936 erreichten 200,4 km/h (Mallard 201,2 km/h). Wegen des Krieges unterblieben weitere Rekordversuche.

    Aber interessant wäre es jedenfalls...

    Gruß
    Josef
  • Josef Pfefferle 16. November 2011, 16:36

    Mein heimlicher Traum ist ja, dass mal jemand diese Lok aufarbeitet (oder neuerdings werden ja auch "alte" Loks neu gebaut...) und dann den Engländern mal zeigt, wo der Hammer hängt (=> es wurmt den einen oder anderen noch was...).

    Gruß
    Josef
  • Stefan Giehl 14. November 2011, 7:16

    schaut sehr gut aus
    LG, Stefan
  • Ingeborg K 13. November 2011, 21:30

    Ein interessantes Foto - habe ich bisher nicht gesehen. Fuhr diese Lok auch mal?
    LG Ingeborg
  • Michael PK 13. November 2011, 16:24

    Der Stolz der deutschen Eisenbahn,mein Highlight

Informationen

Sektion
Klicks 670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 18.0 mm
ISO 100