Zurück zur Liste
05. Jagt auf eine Kudu-Antilope durch Hyänen im Etosha National Park in Namibia

05. Jagt auf eine Kudu-Antilope durch Hyänen im Etosha National Park in Namibia

3.481 4

YesZappa


Premium (World), Springe

05. Jagt auf eine Kudu-Antilope durch Hyänen im Etosha National Park in Namibia

Szenen eines Kudu-Kill durch Hyänen.
Gegen 6.30 erblickten wir das Kudu im Wasserloch stehend,
es war umringt von Hyänen die teilnahmslos in der Sonne lagen.
Auf dem zweiten Blick erkannten wir dass das Tier zuvor von den Hyänen schon einmal angegriffen wurde und es sich daraufhin in die Mitte des Wasserlochs gerettet hat.
Nach mehrmaligen Versuchen aus dieser Situation zu entkommen wurde es immer wieder angegriffen, bis es letztendlich auch von den Hyänen im Wasser attackiert wurde.
In dem gut dreieinhalb Stunden dauernden Drama hat sich der Kudu tapfer verteidigt und auch selbst ordentlich ausgeteilt.
Nach dem die Hyäne ihre Beute ins flache Wasser gezogen haben war nach etwa einer Stunde von dem Tier so gut wie nichts mehr übrig.

Kommentare 4