Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
***04.08.13 Der Beginn eines unwetterträchtigen Tages I***

***04.08.13 Der Beginn eines unwetterträchtigen Tages I***

667 0

Bernd März


Free Mitglied, Sehmatal-Sehma (600 ü.NN)

***04.08.13 Der Beginn eines unwetterträchtigen Tages I***

Nachdem man die Blitznacht vorüber war, brodelte es ab dem Mittag. Die Ausgangsbedingungen (31 °C und ein TP von 23 °C) deuteten auf eine starke Schwergewitterlage hin. Die erste Zelle mit turbulenter Basis entstand bei Satzung, lag jedoch auf der tschechischen Seite. Es war der Anfang eines schlimmen Tages. Denn danach zog eine HP Superzelle durch das Erzgebirge. Tornado in Ehrenfriedersdorf, 5 cm Hagel in Marienberg und Großrückerswalde, zahlreiche Sturmschäden. Aber KEINE Verletzten.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Gewitter
Klicks 667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 24.0 mm
ISO 100