8.543 15

Hermann A.


Premium (Basic), Kiel

03 1010

In Bremen-Oberneuland
In voller Fahrt, sehr beeindruckend!

Kommentare 15

  • Jean Albert Richard 29. Oktober 2013, 12:17

    Schöne Aufnahme! Es sieht danacj aus, als sie eine Rheingold-Garnitur ziehen würde?...
    LG

    Jean
  • eckisfotos 9. Mai 2013, 12:09

    schöne Aufnahme

    Ich sah am 6.5. eine 03 (Nummer konnte ich nicht entziffern) auf der Güterbahn von Maschen nach Buchholz(Nordheide) mit Tender voraus und allein (ohne Wagen) fahren. Leider keine Zeit, die Kamera zu zücken.
  • AUFLICHT 7. Mai 2013, 23:08

    Super! Ein frontaler Mitzieher, und dann in dem Abendlicht scharf bekommen!!
    Fährt da als 2. Wagon ein alter Reingold mit, oder ist das aus der DDR?
    LG Win
  • cattymccat 7. Mai 2013, 14:48

    Klasse Mitzieher,
    da kommt die Geschwindigkeit und Bewegung richtig gut rüber.
    VG Christian
  • Rainer Fuchs rf 7. Mai 2013, 14:04

    Hallo Hermann ,
    ach ist das schön , die gute alte Zeit .
    Ich besitze von Märklin 3 Modelle von diesem Typ . Muss sie mal wieder auf die Schiene stellen .
    Sehr schöne Aufnahme !!!
    LG , Rainer
  • HUS Art Photogrphy 7. Mai 2013, 12:23

    Ein feiner Mitzieher.
    Von dem topfitten Motiv.
    Ich bin eh für Dampfloks zu begeistern.
    Aber hier hast du sie auch noch in einem exzellentem Licht erwischt. Echt klasse. VG Ulli S.
  • mapixx 7. Mai 2013, 7:17

    Klasse Aufnahme. Exakt im richtigen Moment ausgelöst. Toll!
    LG Manfred
  • makna 7. Mai 2013, 0:05

    Gut mitgezogen - sehr dynamisch !
    Ein klasse Motiv der "Zehnezehn"!
    BG makna
  • Hermann A. 6. Mai 2013, 22:33

    Die 03 1010 ist nicht irgendeine Dampflok, sie ist ein ausgesprochener Leckerbissen. Von diesen großen Loks (Schnellzuglok, 130 km/h) gibt es nur noch ganz wenige, und es ist sehr teuer, sie zu unterhalten. Da wird alle paar Jahre ein Hauptuntersuchung fällig, denn ein maroder Kessel ist lebensgefährlich. Eine Überholung in Meiningen kostet über 100 000 Euro!
    Weitere Dampfloks in meinem Ordner Dampf, auch noch ein paar Schmalexerchen dabei...
    Dampf
    Ordner Dampf
    (70)
  • Frank Lange 6. Mai 2013, 22:12

    Für schöne Dampflokfotos bin ich immer zu haben....

    Gruß Frank
  • Wolfgang Mathias 6. Mai 2013, 20:56

    Gefällt, da würd ich gern mal mitfahren, ein ganz anderes Erlebnis vom Fahren mit der Bahn...

    LG
  • Andreas Schulte - Photographie 6. Mai 2013, 20:45

    Klasse! Tolle Dynamik - gefällt mir ausgesprochen gut. LG Andreas
  • Frederick Mann 6. Mai 2013, 13:17


    gives the feeling of power.. (a fine and dramatic picture
    )
  • mirabay 6. Mai 2013, 12:38

    Oh ja, eine alte Dampflok, klasse abgelichtet Hermann. Wunderbar festgehalten.
    Lg
    Sara

Informationen

Sektion
Ordner Dampf
Views 8.543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv Canon EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 55.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten