Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

01.1100 beim Plandampf

Habe eben meine alten Bilder durchsucht und möchte etwas zum Thema 01.10 beitragen.Hier beim Plandampf in der Pfalz hinter Neustadt vor mehr als10 Jahren glaube ich

Kommentare 43

  • Adolf Zibell 22. Mai 2013, 22:22

    Klein aber sehr fein.....schon toll mit dieser Dampffahne !
    LG Adolf
  • Zwei Münchner 30. Oktober 2012, 17:45

    Etwas klein das Bild, aber dafür ist die Dampfwolke umso größer und schwärzer. LG Moni
  • Ulrich ZUNKE 27. Juli 2012, 21:57

    Hier ist schon alles gesagt worden, ich meine TOP! VG, Uli
  • Sara Ivan 27. Juli 2012, 13:51

    SUPER Klasse aus dieser Perspektive ! LG Sara
  • Laufmann-ml194 23. Juli 2012, 8:15

    weil das Foto gar so klein war (du Schelm ;-) habe ich zur Untersuchung die Browser-Ansicht 4 x vergrößert
    Und siehe - es stand noch immer sehr gut da (da im Vergleich dazu fallen viele größer veröffentlichte Pic´s mehr als deutlich ab)
    Es ist eine saubere Aufnahme, gerade auch weil sie der Umgebung links genug Raum gibt
    Toll
    vfg Markus ml194
  • Vera M. Shulga 19. Juli 2012, 21:34

    Wonderful picture! Like 100 years ago...
  • Stollberger-Bildermacher 13. Juli 2012, 22:49

    Eine feine Rauchfahne ...stark !
    lg Kai
  • Gerd H. 13. Juli 2012, 21:53

    klasse aus dieser Perspektive !

    LG Gerd
  • werner weis 12. Juli 2012, 19:05




    aus dem Urlaub zurück freue ich mich, hier wieder
    in Deiner Sammlung mich umschauen zu können

    und dieses ist die Fotografie, die mich sofort am
    intensivsten beeindruckt:
    -

    hier ist pure Kraft - und sie kommt aus der Natur ohne
    große Umwege in die Räder - direktes Verbrennen und

    dann der Dampf ...
  • AS for nature 12. Juli 2012, 16:55

    Bei der fürchterlichen Schwüle der letzten Zeit sind mir doch die beeindruckenden Dampffotos von Dir etwas aus dem Gedächtnis entschwunden. Und nun entdecke ich dieses tolle Foto mit einer Lok bei Schwerstarbeit, wie die Rauchfahne empfinden lässt.
    Klasse - auch wenn schon etwas älter.
    LG Anita
  • Raoul Brosch 11. Juli 2012, 22:08

    Schöne Erinnerung.
    lg Raoul
  • Evelyne Berger 11. Juli 2012, 18:45

    Klein aber fein, klasse Bild :))

    Liebe Grüße
    Amélie
  • Foto Püppi 11. Juli 2012, 17:38

    Schönes Foto
    Liebe Grüße von
    der müden schreibfaulen
    Gina
  • Dieter Weise 11. Juli 2012, 15:31

    ich finde es immer wieder schön, wenn auch schöne ältere Fotos gezeigt werden....gelungene und im Bildaufbau klasse Aufnahme von dir

    VG Dieter
  • Die Mohnblumen 11. Juli 2012, 5:26

    Klasse vom Motiv, sehr guter Bildaufbau.+++
    Schade, dass die Aufnahme so klein ist.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Angela Sp. 10. Juli 2012, 13:59

    Da geht aber die Post ab, so eine schwarze Wolke
    LG Angela
  • Heinz Hülsmann 10. Juli 2012, 9:33

    Schönes Foto, sehr gut mit der gewaltigen Rauchfahne. VG Heinz
  • Bernd Tolksdorf 10. Juli 2012, 9:02

    Der zieht schon eine ordentliche Fahne hinter sich her.
    LG Bernd
  • Bickel Paul 10. Juli 2012, 8:09

    Toll kommt er daher mit seiner schwarzen Rauchfahne. Schöner Fund in Deinen alten Fotos
    Gruss Paul
  • Trautel R. 10. Juli 2012, 6:43

    und schon damals warst du mit der kamera auf dampfrösserjagd.
    lg trautel
  • Martina Sch. 10. Juli 2012, 0:16

    Kann mich nur anschließen: Ein klasse Bild!
    lg m.
  • Thomas Reitzel 9. Juli 2012, 23:44

    Stimmt - am fünften Tag gab es noch die Zugabe mit dem Güterzug - das war der Kalkzug für die BASF mit 50 2740 - hach, da hab ich ja noch was:


    Das war dann, trotz schlechten Wetters - die Krönung,
    eben der showdown!

    Gruß!
  • Michael PK 9. Juli 2012, 23:21

    Tom herrlich nochmal die alten Bilder zu schauen,war bei beiden Veranstaltungen mit meinem Sohn Tobias.2000 sind wir sehr viel mitgefahren und haben nebenbei Bilder gemacht.2005 war das Wetter dann ziemlich bescheiden und wir waren nur einen Tag da.2000 ist doch auch noch der Güterzug gefahren...
  • Thomas Reitzel 9. Juli 2012, 22:54

    Also Leute:

    Die Erinnerung trügt!

    Beim Plandampf 2000 waren 01 118, 01 519, 01 1066, 03 295, 41 1150 und 50 2740 mit von der Partie,

    2005 waren 01 1100, 01 519, 03 1010, 41 018, 41 360 und 52 4867 dabei.

    Folglich müßte Michas Aufnahme 2005 entstanden sein, vorausgesetzt, das Bild zeigt wirklich 01 1100!

    Da aber das Wetter an den vier Tagen 2005 wirklich an allen Tagen unterirdisch schlecht war, - Dauerregen! - tippe ich auf 2000 und 01 1066(Schornsteinkranz!); und zwar auf den ersten Tag der Veranstaltung, als sie zum ersten Rundkurs ab Kaiserslautern eingeteilt war: Kaiserslautern - Neustadt(W) - Landau(Pf) - Pirmasens Nord - Kaiserslautern.

    Ich hoffe, Eurer Erinnerung damit etwas auf die Sprünge geholfen zu haben...

    Der Plandampf in der Pfalz 2000 ist m.E. bis heute das Maß der Dinge!




    ...und das war beim Pandampf 2005, als 01 1066 mit einem Sonderzug aus Köln in Landau war und dabei die Veranstaltung bereichert hat:

    ebenfalls am 3.10.2005:


    VG, Tom


  • Klaus Zeddel 9. Juli 2012, 21:47

    Das ist aber schon lange her, daß so ein Zug sich mal in unsere Gegend verirrt hat. Prächtige Aufnahme der Lok mit der schwarzen Rauchwolke. Auch wenn das Bild verständlicherweise klein ist, finde ich es großartig gemacht und es gefällt mir sehr.
    LG Klaus