Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

01 150 im Saarland unterwegs

Richtiges Sauwetter herrschte am 10.05.2014 im Saarland.
Leider haben die Dampfloksonderfahrten ins Saarland in der letzten Zeit kein Wetterglück.
01 150 ist mit ihrem Sonderzug auf der Rückfahrt von Saarbrücken nach Gerolstein.
Bei Dauerregen macht das Warten nicht richtig Spaß, wenigstens hatten wir unter der Brücke der B51 in Dillingen einen trockenen Platz.

In der Nähe ist das Tierheim und viele junge Leute gehen mit den Hunden spazieren und zeigten sich überrascht über das Schwarze Ungetüm, denn sie hatten vorher noch nie eine Dampflok in Aktion gesehen.

Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Kommentare 7

  • makna 15. Mai 2014, 17:01


    Die Bahn fährt immer ... (so sagt's ein alter Werbespruch).

    Und eine 01 kann's auch bei jedem Wetter ! Da ist es nur
    gut, dass Du das für uns hier schön eingefangen hast !

    BG Manfred
  • Frank Mühlberg 13. Mai 2014, 14:35

    Sehr gut aufgenommen auch mit dem Umfeld und der Text ist passend und informativ !
    Frank
  • Roland Martini 12. Mai 2014, 21:28

    Ja, das Wetter wollte es nicht gut mit uns.
    Wir standen bei Merzig im Regen ...


    Gruß
    Roland
  • Thomas Reitzel 12. Mai 2014, 11:09


    Ja, ich weiß.
  • Ivie und Erhard Pitzius 12. Mai 2014, 0:06

    Ins Saarland kam nur 01 150.
    01 1075 war wohl am Sonntag wieder in der Eifel unterwegs.
  • Thomas Reitzel 11. Mai 2014, 19:13


    Ja, und wegen des zu erwartenden Sauwetters bin ich weder ins Saarland noch nach Luxemburg zum train-1900 gefahren...
    Immerhin hattest Du einen nicht ganz so weiten Weg, hier die 01 150 abzulichten. Mir hat der letzte Regenausflug wegen dieser Lok(Ausbeute: EIN Bild!) gereicht...
    Übrigens schade, daß hier nicht die andere beteiligte Lok, 01 1075, zu sehen war!

    VG, Tom
  • Thomas Jüngling 11. Mai 2014, 18:26

    Eine schöne Volldampfaufnahme mit tiefem Blick an der Strecke entlang. Ich finde nicht einmal die Autos störend - es ist halt eine Sonderfahrt. Im Gegenteil, sie scheinen das Bild noch etwas zu beleben.

    Gruß Thomas