Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Höferin


Free Mitglied, Tann / Rhön

01 150

Nach unzähligen Stunden Wiederaufbereitung im Meininger Dampflokwerk sieht die 01 150 nach dem Brand in Nürnberg/Gostenfeld endlich wieder aus wie eine Dampflok. Zwar war sie auf diesem Bild noch lange nicht fahrbereit, aber das hat auch noch geklappt - wie man auf meinem anderen Foto erkennen kann!

Kommentare 5

  • motorhand 16. November 2014, 20:27

    Ein wunderschönes Maschinchen !
  • Norbert Will 25. Juli 2014, 10:18

    leider hatte ich die Maschine in Meiningen nur in zerlegtem Zustand gesehen. Auf deinem Bild kann ich sie jetzt (fast) in ihrer ganzen Pracht anschauen !

    VG Norbert
  • Wasserwagenpilot 7. Juli 2014, 13:43

    Ich schließe mich gerne an, die hast Du wirklich ganz hervorragend getroffen !
    Alle Daumen hoch !


    LG Ralf
  • Höferin 28. Juni 2014, 16:54

    Lieber Wolfgang,
    wer bitte schön sagt denn, dass Eisenbahn nur was für Männer ist? Also ich bin doch das beste Beispiel dafür, dass Frauen sehr wohl Interesse an Eisenbahn zeigen! ;-) Aber du hast schon Recht. Leider haben heutzutage gerade junge Frauen andere Vorlieben und Interessen (Party, Party, Party). Ob solche "Freizeitbeschäftigung" sinnvoller ist, als von so tollen alten Powermaschinen Fotos zu machen - na das sei dahin gestellt.
    Ich krieg jedenfalls immer ne Gänsehaut, wenn ich so ein altes Dampfross live erleben kann. :-)
    Nicht nur die großen, sondern auch die kleinen machen mir sehr viel Spaß. Viele behaupten, ich hätte ein gaaaaanz ruhiges Händchen. Stimmt. Deshalb bin ich auch voll der Bastel-Freak! (und ich meine mit basteln nicht die fertigen Bausätze zusammenkleben, gell!) Und das schöne ist, mit ner Modelleisenbahnanlage wird man zum Glück NIE fertig.

    Und Wolfgang, eh ich´s vergess, DANKE für deine netten Anmerkungen und Komplimente!!
    LG
  • Wolfgang Linnartz 28. Juni 2014, 14:11

    Sehr schön fotografiert, die Farben sind toll. Hast Du einen besonderen Bezug zur Eisenbahnromantik? Für eine Frau doch eher ungewöhnlich, wo das doch eine reine Männerdomäne ist.

    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Klicks 542
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX Optio S7
Objektiv ---
Blende 4.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 6.2 mm
ISO 50