1.619 14

pixelmanu


kostenloses Benutzerkonto, Friedrichstadt

01 118

am 04.01.2010

Kommentare 14

  • Der Kleine Nilsi 20. Oktober 2014, 14:24

    Klasse Foto einer Lok mit deren Heimatstadt !
  • Christian Rainer 11. Januar 2011, 9:07

    Toll gesehen und präsentiert. Die Dampflok und die moderne Stadt.
    LG Christian
  • pixelmanu 10. Januar 2011, 9:02

    hehe, Spitze, also für Info´s bin ich immer dankbar!!

    lg
  • Patrick Rehn 9. Januar 2011, 15:41

    Hallo manu!

    Wieder mal eine sehr schöne Aufnahme von dir.

    Soll ich dir mal Bescheid sagen wenn ich dort wieder lang fahre? Hab dann allerdings vermutlich deutlich mehr am Haken wie zwei Wagen (oder gar keine, kommt ganz drauf an). ;-)

    LG, Patrick
  • Roni Kappel 8. Januar 2011, 20:06

    Hallo!

    Genialer Kontrast und Größenvergleich! :-)

    lg,
    Roni
  • Christian Kammerer 7. Januar 2011, 11:36

    Altes trifft Neues, prima abgelichtet.

    Gruß Christian
  • KBS 705 7. Januar 2011, 9:51

    Eine starke Aufnahme, klasse.
    Zum Bild wurde schon alles geschrieben, was soll ich da noch schreiben, außer dass es perfekt ist.

    VG K.B.
  • Klaus-H. Zimmermann 6. Januar 2011, 21:11

    Eine beeindruckende Kulisse für den etwas seltsam anmutenden Dampfzug.
    Starke Aufnahme, gefällt mir sehr!
    Viele Grüße
    Klaus
  • Nico Berte 6. Januar 2011, 19:55

    Ich bin zwar ein klein bisschen Dampflokfan, und darum gefällt mir das Foto auch sehr gut. Die besondere Linienführung der Wolkenkratzer und der Bogenbrücke sind allein schon ein photogenes Motiv. Wenn dann noch die 01 118 mal mit richtigem Dampf darüber fährt, dann ist das schon ein ganz besonderer Anachronismus, den man sich nicht entgehen lassen darf.


    VG Nico

    Die kleine Saarschleife bei Wiltingen -3-
    Die kleine Saarschleife bei Wiltingen -3-
    Nico Berte
  • pixelmanu 6. Januar 2011, 19:47

    @ Julian,
    danke für Deinen Komm. Ich selbst bin auch kein Dampflok-Fan, da ich einfach keinen Bezug zu dieser Zeit habe. Das Motiv gibt es auch noch mit meinem Lieblingszebra... :-) muß ich aber erst raussuchen

    lg
  • Julian en voyage 6. Januar 2011, 19:41

    Das etwas skurril anmutende Dampfzüglein macht sich zumindest von der Länge her bestens auf dem imposanten Brückenbauwerk.
    Da die Silhouette der Bankenstadt den Betrachter ja ohnehin daran erinnert, im Hier und Jetzt leben zu dürfen, kann man auch über die Zugbildung hinweg sehen. ;-)

    Gefällt mir, wobei mich das Ganze als bekennenden "Nicht-Dampfloknarren" auch mit modernem Rollmaterial interessieren würde...;-)

    Viele Grüße,
    Julian
  • pixelmanu 6. Januar 2011, 19:31

    naja, ich hatte da schon ein paar Info´s :))
  • Bertrahm 6. Januar 2011, 19:13

    super erwischt.
    Glückstreffer oder Fahrplan gelesen?
    gefällt mir sehr gut
    Gruß Bertrahm
  • Michael Dölger 6. Januar 2011, 19:12

    Gefällt mir sehr gut die Aufnahme.

    gruß meikel