Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

001 21. Juli 2014 ... TransPine

Dieses Foto hat für mich eine historische Bedeutung , eigentlich ist es traurig , aber ich war noch nie in meinem Leben an dem Nord Ostsee Kanal .
Viele FC Freunde zeigen hier die schönsten Fotos und machen diese Wasserstrasse für mich so interessant .
Durch Alfons , meinen FC Freund aus Potsdam , kam ich auch zu einer Übernachtungsmöglichkeit in Schafstedt , ich sage hier erst einmal vielen Dank , es hat mir hier sehr gut gefallen .
Hier nun meine erste Aufnahme , kurz vor 19 Uhr und die Natur zeigt sich von der schönsten und frühlingshaften Seite .
... Kaum zu glauben ... noch vor einer Stunde habe ich das Hagelchaos nach Hamburg erleben können .

Kommentare 13

  • Eifelpixel 26. April 2014, 16:54

    Auf diesem Kanal wirken sie noch größer die Schiffe.
    In sehr schönem Licht aufgenommen.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Reinhold Müller 25. April 2014, 14:40

    So kommt man auch in "Deinem hohen Alter" noch zu neuen Eindrücken. Lass Dich aber vom Schiffsnamen nicht täuschen. Der Käpt'n hat sich bestimmt verfahren.
    LG Reinhold
  • Helga Hack 25. April 2014, 13:01

    Ich war dort auch noch nicht!
    Aber schon Dein erstes Foto ist großartig!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Sibille L. 25. April 2014, 11:25

    Ein schöner Blick auf das Schiff. Ich bin immer wieder beeindruckt von den Lasten, die so ein Schiff transportiert.
    Die Aufnahme ist Dir gut gelungen.
    LG Sibille
  • Bernd-Peter Köhler 25. April 2014, 10:06

    Der NOK ist für Schiff-Fans immer eine Reise wert. So viel Abwechslung wie da, gibt es sonst kaum.
    Gut gemacht.
    Munter bleiben, BP
  • Insel.NOK 25. April 2014, 0:23

    Da hast du ja gleich einen von den ganz großen erwischt. Tolle Perspektive auf das Schiff und schöne Farben, klasse Foto.

    VG
    Ingo

  • Ushie Farkas 25. April 2014, 0:12

    BEEINDRUCKEND!!! Grüße
  • Heidemarie 25. April 2014, 0:03

    Klasse. Es freut mich, daß Du das erleben konntest. Ich war dort noch nie, kenne nur den Mittellandkanal in meiner Heimat Niedersachsen. LG Heidemarie
  • Adolf Zibell 24. April 2014, 22:43

    Ein wunderbarer Blick, den ich kenne, es könnte eine Aufnahme von mir sein.
    Herrlich diese Aufnahme im Abendlicht und ich feue mich für Dich Fidd, das Du das schöne Foto machen konntest !
    Gruß Adolf
  • Margareta St. 24. April 2014, 22:20

    Ohne diesen Kanal wäre der Weg wohl um hunderte Kilometer weiter. Du musst Dir aber nichts denken, ich war dort auch noch nicht. Interessantes Bild das.
    LG Margareta
  • Sanne - HH 24. April 2014, 21:53

    ein schöner Blick war dir vergönnt....und das im guten Licht...der NOK ist immer eine Reise wert...! Sanne
  • Manfred Blochwitz 24. April 2014, 21:39

    Es freut mich das du zum NOK gefunden hast und es dir gefällt, ja hier gibt es immer viel zu entdecken und wenn man Glück hat sogar große Pötte.
    Lg Manfred
  • smokeybaer 24. April 2014, 21:34

    prima erwisch
    mal aus einer anderen Perspektive
    gruss smokey

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Schiffe
Klicks 397
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 57.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1