Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
312 11

Pseudo Nym.


Free Mitglied, der Nähe von Leipzig

0009

Einfach mal abhängen...



...hat sich wohl diese Wespenspinne (auch Zebraspinne genannt Argiope bruennichi) gedacht. Oder sie hat schon vor dem drohenden Regen Schutz gesucht, der zehn Minuten später losging.
Canon EOS 350D, EF 2,8/100mm Makro, Blende 8, 1/13sek, ISO400, SVA, Fernauslöser

Kommentare 11

  • Chirkhan 18. August 2005, 7:40

    Besser könnte der Bildaufbau überhaupt nicht sein. Klasse Makro. Mich stören die unscharfen Bein hier nicht, sie geben dem Bild mehr Tiefe. In der Tat könnte das Blatt ein wenig dunkler sein, damit die Spinne noch besser zur Geltung käme.
    LG
    Sabine
  • Pseudo Nym. 16. August 2005, 9:38

    @Alle Danke, für Lob und Kritik!

    @Ingo Für scharfe Beine hätte ich die Perspektive ändern müssen, also z.B. links herum gehen. Aber da war leider ein Ast. Außerdem wäre der Bildaufbau dann ganz anders und so gefällt er mir ganz gut. Scharfe Beine sind natürlich schön, da hast Du vollkommen Recht. ;-)
    @Stefanie Meine EBV-Künste sind eindeutig verbesserungswürdig, Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich werde das mal probieren.
  • Mirjam Und Frank 16. August 2005, 9:22

    sehr gute perspektive...dazu dieses licht...klasse gemacht.

    lg,
    mirjam
  • Stefanie d. B. 15. August 2005, 23:24

    Die Schärfe ist klasse!
    Alle Beine scharfzukriegen geht nicht, ohne den HG unruhig zu kriegen.
    Mir ist sie ein bisschen knapp am linken Rand und der überstrahlte Rand vom Blatt lenkt etwas ab, den hätt ich per EBV vielleicht nachgedunkelt.
    LG,
    Stefanie
  • id-fotos 15. August 2005, 16:18

    Absolut tolles Makro!!! Herrliche Bildaufteilung und mustergültige Freistellung. Wie schade dass es so verdammt schwer ist, auch die Beine noch in die Schärfeebene zu bekommen...

    LG,
    iNGO
  • Anja Kämper 15. August 2005, 13:56

    Die hast du schön erwischt !
    VG Anja
  • Michael Gambel 15. August 2005, 11:56

    Tolles Foto der Spinne!
    Weiter so.
    Mfg,Mike
  • Norbert H. 15. August 2005, 11:31

    Wow, welch schönes Makro....
    Gefallt mir, auch wegen der Nachbearbeitung (Rahmen).
    Arachnophobia
    Arachnophobia
    Norbert H.

    viele Grüße,
    Norbert
  • Mi P. 15. August 2005, 10:53

    klasse Aufnahme dieser Wespenspinne ,

    LG Micha.
  • Dietmar Rüttgers 15. August 2005, 10:33

    Ja das Wetter ist mehr schlecht als Recht, da hast du aber noch Glück gehabt bevor der Regen los ging.Die Wespenspinne werde ich wohl nie bei uns antreffen, schöne Aufnahme, Farben, Freistellung und schärfe hast du gut getroffen.
    Gruß
    Dietmar
  • Angela J. 15. August 2005, 10:27

    Klasse Schärfe, super Bildgestaltung!
    LG Angela