Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anita Niehaus


Pro Mitglied, N R W

0. T.

Aquarellcollage
auf Bütten : 60 x 80

Kommentare 8

  • Gudrun Wilhelm 1. Mai 2015, 12:13

    das finde ich total schön, ich liebe solche abstrakten Bilder und Aquarell ist ja sowieso meine Leidenschaft.
    LG Gudrun
  • (M)Ein-Blick 18. Oktober 2013, 10:05

    als würde sich das Schöne, Erhaben, fast zum Übersinnlichen hin tendierende, hier durch die leuchtenden Violett-, Purpur- und Rot-Töne dargestellt, über den im Untergrund befindlichen harten, wie schmutzig wirkende "Stelen" in Braun und Grau dargestellen Flächen erheben.
    Eine interessante Arbeit, wenn man sich etwas länger damit befasst.
    Gruß Gerda
  • B.K-K 17. Oktober 2013, 23:33

    @Anita: ach ja? - na, was für eine Ehre - *smile - danke - eben Deine Antwort hier fand ... und darüber schmunzeln mußte - ja, ich beschreibe doch nur was ich sehe - rsp. die Betrachtung Deiner Werke in mir auslösen - das ist auch schon alles - ;-))) - aber es freut mich natürlich, wenn das Geschriebene dann auch Dir wieder zugute kommt -
    so, und nun muß ich noch ein bißchen das Bild hier betrachten - es ist einfach zu schön und zugleich auch im positiven Sinne aufregend für mich - ;-)))

    einen lieben Gruß zur Nacht
    sendet Dir
    Brigitte

    PS. und bitte, ein "Kritiker" oder sowas Ähnliches bin ich nun wirklich nicht! - das wäre zuviel der Ehre - *smile

  • t. richter 17. Oktober 2013, 19:38

    *
  • Anita Niehaus 17. Oktober 2013, 19:05

    @Du bist einmalig, liebe Brigitte,mit Sicherheit meine beste, wohlwollendste Kritikerin. Meine Bilder sind un-
    gemein aufgewertet, mit deinen herrlichen, wortgewaltigen
    Kommentaren und Interpretationen. Das ist nur guuuuut!!!
    Mit liebem Abendgruß, Anita
  • B.K-K 17. Oktober 2013, 12:24

    eine wunderbare Komposition, die viel Optimismus ausstrahlt - :-)))
    besonders begeistern mich hier die Spannungsverhältnisse der Farben untereinander, wie auch die vermutliche Verwendung von zarten Seidenpapieren in ihren aufstrebenden Formen und den sicher bewußt geschobenen Knitterfalten ... und dann die Übergänge der gerissenen und aufgeklebten Teile mit entsprechend nuancierten Farbübergängen zu versehen und schließlich den Höhepunkt mit diesen überwiegend pinkfarbenen, ja, fast schwebenden Gebilden zu setzen - und sicher zum Schluß das Ganze dann noch mit graphischen Elementen zur Steigerung der Aussagemöglichkeiten auszustatten, so daß interessante und belebende Texturen entstehen ... das alles ist auf's Beste geglückt und läßt ein sehr diffiziles und vielschichtig ansprechendes Werk erkennen ...tja, ich kann mich gar nicht sattsehen daran ... °|° °|° °|° ...

    LG Brigitte

    PS. und falls Du mal umziehen solltest - dann bitte in meine Nähe, damit ich zu Dir in die Lehre gehen kann - ;-)))
  • B.K-K 17. Oktober 2013, 11:54

    GEKAUFT! - *smile

    HG Brigitte
  • ChrisBU 17. Oktober 2013, 9:16

    wunderbar in den Farben...
    ich mag deine abstrakte Kunst!!
    LG Chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 306
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.7 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten