Zurück zur Liste
Die muß ich Euch noch schnell zeigen, . . .

Die muß ich Euch noch schnell zeigen, . . .

836 6

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Die muß ich Euch noch schnell zeigen, . . .

. . . weil es seit 40 Jahren die erste Gebänderte Prachtlibelle ist, die im Garten erscheint. Vor einiger Zeit war schon die Blauflüglige hier, heute auch ein Weibchen von einer der beiden, das ich aber nicht erwischen konnte; sie sind ja nur schwer zu unterscheiden.
Außerdem flog gerade die erste Aeshna-Art hier vorbei dieses Jahr - auch da weiß ich nicht, welche es war . . .
Es bleibt spannend!
Und ich muß arbeiten gehen - ungerecht!!! (((-: !

Düsseldorf-Garath, Gartenteich, 25.5.2012

Kommentare 6

  • Shimmy11 26. Mai 2012, 1:08

    Ja, sie ist das Zeigen absolut wert. Wunderbar!
    LG Ute
  • magic-colors 25. Mai 2012, 18:01

    Die sieht wirklich prachtvoll aus. Gratuliere. Schönes Pfingst-WE, lg aNette
  • Elfriede de Leeuw 25. Mai 2012, 15:26

    Woooow...das ist vielleicht ein Prachtstück Thomas!Echt Wahnsinn.......super Schärfe auch!

    Vlg.Elfriede
  • Moonshroom 25. Mai 2012, 14:38

    Die sind seitdem bestimmt schon öfter mal vorbeigeflogen, während du ausgeflogen warst ;-))
    Die Libelle sauber erwischt, nur die Blende hätte vielleicht noch etwas weiter offen sein können, damit der Hintergrund harmonischer wäre und sich das Hauptmotiv besser freistellt.
    Gefällt mir dennoch gut.
    VG --- Bernd
  • Stephan Schrön Foto Atelier Schrön 25. Mai 2012, 13:51

    Super plakativ!
    LG Stephan

    Frohe Pfingsten wünsche ich auch dir Thomas !
  • Rosen-rot 25. Mai 2012, 13:40

    Super, dass sie Dich besucht hat!:-)
    Wunderschön geworden, Dein Schnapp-Schuss!

    Einen guten Tag wünsch ich!
    Rosi

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A630
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 7.3 mm
ISO 75