Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Lenzrose...

*****









Vorfrühling

Vorfrühling seufzt in weiter Nacht,
dass mir das Herze brechen will;
die Lande ruhn so menschenstill,
nur ich bin aufgewacht.

Oh horch, nun bricht des Eises Wall
auf allen Strömen, allen Seen;
mir ist, ich müsste mit vergehn
und, Woge, wieder auferstehn
zu neuem Klippenfall.

Die Lande ruhn so menschenstill;
nur hier und dort ist wer erwacht,
und seine Seele weint und lacht,
wie es der Tauwind will.

Christian Morgenstern




In der Phänologie wird der Vorfrühling u. a. durch die Blüte der Schneeglöckchen angezeigt... - also ist er da!!!!



Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!









*****

Kommentare 31

  • Weinstein 8. Februar 2016, 23:20

    Ein Blick in die schöne Lenzrose, wie er besser nicht sein kann.
    Wenn ich mir so dein herrliches Foto von ihr ansehe, liebe Angelika... kann dein Schwärmen für diese fantastische Blüte total gut verstehen. Ich kenne sie leider nur von Fotos und bin schon begeistert. Ob sie sich auch auf dem Balkon halten? Es ist ja nicht immer so stürmisch, wie z.B. heute... fast muss ich mich hier an der Tischkante festklammern ;-). Ganz schön heftig. Hab' eine gute Nacht und noch eine schöne, entspannte Woche.
    Lieben Gruß von Hanne
  • carinart 8. Februar 2016, 16:30

    Bezaubernd ist auch diese deine Rose, die du uns hier bestens präsentierst!
    L.G. Karin
  • norma ateca 8. Februar 2016, 12:49

    Etwas wunderbares zu sehen sehr fein fotografiert LG Norma
  • Jojo. 8. Februar 2016, 8:47

    Pure merveille
    Bises
  • Liz Collet 8. Februar 2016, 6:33

    elegant und sehr fein
  • Eva Winter 7. Februar 2016, 21:39

    So nah an der Blüte erkennt man erst ihre wunderbare Schönheit ganz besonders gut. Ein tolles Makro.
    LG Eva
  • Lemberger 7. Februar 2016, 20:57

    eine gefüllte und wunderschöne blüte. klasse von dir gezeigt. bin hin und weg von dieser tollen farbe und form.
    hoffe, ihr hattet einen schönen sonntag!
    grüssle m+h
  • Rebekka D. 7. Februar 2016, 20:53

    eine gefüllte .. wie schön .. meine sind nur einfache .. diese würde mir viel besser gefallen ... ;o) Rebekka
  • A. Deichvoigt 7. Februar 2016, 20:50

    Sehr schön abgelichtet mit gutem Blickwinkel. Gefällt mir.

    lg AD
  • Elke H.R. 7. Februar 2016, 20:09

    Eine besonders hübsche Lenzrose, mit ihrem Röckchen und Dein Bild davon ist richtig schön !
    LG Elke
  • Alfredo Spagnoli 7. Februar 2016, 17:53

    Molto bella!
  • Mémécassel 7. Februar 2016, 15:31

    Diese Blüte ist zauberhaft mit den vielen Blütenblättern. Du hast sie ausgezeichnet aufgenommen und wunderschön präsentiert.
    LG Mémé
  • Mannus Mann 7. Februar 2016, 15:01

    Sehr schön ist dein Foto vom Blick in die Lenzrose hinein.
    Dir wünsche ich frohe Tage, Mannus.
  • Helitropix 7. Februar 2016, 13:12

    ... wunderschön dieser direkte Blick - sie hat sich ja noch gut gehalten.
    LG Hans
  • Rike Gr. 7. Februar 2016, 12:49

    eine wunderschöne Aufnahme ist das liebe Angelika... man könnt meinen diese Lenzrosa strahlt den Frühling herbei...traumhaft....
    dir einen schönen Sonntag..
    Rike