Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mausvogel von Norbert Kappenstein

Mausvogel


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.01.2012 um 10:32 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Weißrücken-Mausvogel in Korallenbaum, wildlife Namibia 2011.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mausv%C3%B6gel

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Harry Lime 09, 29.01.2012 um 10:34 Uhr

Der sieht wirklich fast wie eine flugfähige Maus aus.
LG Harry



Rubberduck96, 29.01.2012 um 10:36 Uhr

Sehr schöne Aufnahme von den kleinen Mausvogel.

Lg Michael



Gisèle W., 29.01.2012 um 10:37 Uhr

Fantastische Aufnahme, Licht, Schärfe und Farben in perfekter Harmonie !!
Schönen Sonntag und LG,
Gisèle



catweazle99-Tierfotografie, 29.01.2012 um 10:38 Uhr

herrlich in dem Licht, den tollen Farben und der brillanten Schärfe
LG K.-Heinz



Jolly M., 29.01.2012 um 10:39 Uhr

Nicht nur der Vogel, sondern auch die Blüte ist einfach prachtvoll. Eine wunderbare Aufnahme.
LG Jolly



Franky H, 29.01.2012 um 10:39 Uhr

Man könnte glauben, es handelt sich um ein "colour key" Foto. Aber ich nehme mal stark an, dass sah wirklich genauso aus. Super Aufnahme!

LG Frank



Rainer Klassmann, 29.01.2012 um 10:40 Uhr

Sehr schön vor malerischem Vordergrund. Ich kenne diese mouse birds eher am Morgen, wenn sie sich zum Aüfwärmen in die Bäume gehängt haben, mit ausgebreiteten Flügeln.
lg Rainer



Franz Lübben, 29.01.2012 um 10:47 Uhr

Ein wunderschönes Bild, der Vogel sitzt da um den Nektar aus der Blüte zu schlürfen.
Gruß Franz



Fitnessboy, 29.01.2012 um 10:47 Uhr

Eine Aufnahme mit einem wunderbar exotischem Flair.
Auch die Blüte ist prachtvoll. Klasse.
LG FB



Mark Billiau., 29.01.2012 um 10:54 Uhr

What a beautiful wildlife capture of this bird !
Great shot !
Very well done, Norbert !!!

Mark



Klaus-Günter Albrecht, 29.01.2012 um 10:54 Uhr

Der sitzt da ziemlich lässig. Und hat 'ne hübsche Haubenfrisur. Weshalb heißt der denn eigentlich Mausvogel? Weil er auch so grau ist? Oder frißt er Mäuse?? Sein Schnabel sieht aber er nach Körnerfutter aus.
Liebe Grüße Klaus



Wolfgang Zerbst, 29.01.2012 um 11:00 Uhr

Hallo Norbert.
Ein fantastische Aufnahme, das rot zudem eher
schlichten Vogel ein wunderschöner Kontrast, perfekte
Schärfe. guter Bildschnitt.
Viele Grüße, einen schönen Sonntag.
Wolfgang



B-DOG, 29.01.2012 um 11:20 Uhr

Eine super Aufnahme Norbert
LG PETER



macrolines, 29.01.2012 um 11:21 Uhr

Hervorragene Aufnahme,total klasse mit der feuerroten Blüte als eye catcher!!!
LG Ines



- Edith Vogel, 29.01.2012 um 11:25 Uhr

sehr schön sitzt er auf dem Blütenzweig,
das bringt Farbe ins Bild,
KLASSE,
einen schönen Sonntag und liebe Grüße Edith



Norbert Kappenstein, 29.01.2012 um 11:39 Uhr

@Heiko : :-)))
LG Norbert



sharie, 29.01.2012 um 11:54 Uhr

Von diesen Vögeln hab ich noch nie gehört, habe erst mal gegoogelt :-)))
Die Aufnahme ist richtig klasse. Die Schärfe mal wieder super und die Blüte von dem Korallenbaum bildet einen klasse Kontrast zu dem Vogel.
lg Maike



Erhard aus NRW, 29.01.2012 um 11:55 Uhr

Was du so alles vor die Linse bekommen hast. :-) Wusste gar nicht das es sie gibt. Ein wunderbares Foto mit einer exotischen Ausstrahlung. Mit der Blende 8 hast du die nötige Schärfentiefe um auch noch die herrliche Blüte zu betonen. Und trotzdem ist das noch sauber vom HG gelöst. Klasse! Beim Schnitt könnte ich mir unten sogar 2 cm, und oben 1/2 cm weniger vorstellen. Muss aber nicht! Dir noch einen schönen Sonntag!

lg. Erhard



Alex-RB, 29.01.2012 um 11:58 Uhr

Eine herrliche Aufnahme mit einer wunderbar exotischen Ausstrahlung. Großartig !
LG Alex



igna78-photography, 29.01.2012 um 12:24 Uhr

Tolle Aufnahme, klasse Licht und Schärfe!

Lg Gregor (igna78)



Rainer Pastari, 29.01.2012 um 12:39 Uhr

Ein herrliches Bild mit ansprechenden Farben.
Gut erwischt.
HG Rainer



Uwe Einig, 29.01.2012 um 13:01 Uhr

Vogel und Blüte sind echgte Hingucker! Klasse die Schärfe des Bildes!


Fina Marmol, 29.01.2012 um 13:04 Uhr

Precioso contraste, hacen un buen conjunto, sabes aprovechar muy bien las posibilidades que te ofrece a naturaleza.
Saludos
Fina



Riff, 29.01.2012 um 13:04 Uhr

TOOOLL !! Eine exzellente Aufnahme !!!
Eine schöne Bildaufteilung, klasse Farben, feines Licht, einen herrlichen Moment erwischt.
LG Riff





Dieter Behrens K.T., 29.01.2012 um 13:11 Uhr

Hat er den Namen wegen der Farbe ?
Brilliante Aufnahme.

Gruss a.In.Dieter



Klatt Arno, 29.01.2012 um 13:16 Uhr

Noch nie von gehört aber wieder eine fantastische Aufnahme die dein Können wiederspiegelt. Bildgestaltung und Schnitt usw finde ich bestens gelungen. Gefällt mir.

L.G. Arno



murmel E., 29.01.2012 um 13:52 Uhr

Grau wie eine Maus. Vielleicht sucht er deshalb die Nähe dieser schönen, korallenroten Blüte.
LG murmel E.



Vera Laake, 29.01.2012 um 14:07 Uhr

Herrlich anzusehen.
Lieben Gruß, Vera



Wmr Wolfgang Müller, 29.01.2012 um 14:09 Uhr

ein herrlichFoto...präzise in der Belichtung und der Schärfe .wieder sehr gelungen ,Norbert
wolfgang



A.-B. Bernhard, 29.01.2012 um 14:27 Uhr

der ist ja wirklich mausgrau, aber toll mit dem Kontrast zur roten Blüte. Ich freu mich immer über Deine Bilder. LG Anne.


Annette Ralla, 29.01.2012 um 14:28 Uhr

Eine fantastische Aufnahme ist das! Nicht nur der Vogel,sondern auch die sehr schöne Blüte finde ich wunderbar!
LG Annette



Thomas Zurek, 29.01.2012 um 14:36 Uhr

Klasse erwischt die Flugmaus,
Sehr schöne Aufnahme mit der Blüte.
Grüße Thomas



Beat Götschmann, 29.01.2012 um 14:41 Uhr

Traumhaft schöne Aufnahme in hervorragender Qualität.
Die Farbkombination mit dem grau des Vogels und der roten Blüte wirkt sehr gut.
Da ganze zusammen mit diesem tollen Licht ergibt diese top Aufnahme.
Bravo!
lg beat



Sigrid E, 29.01.2012 um 15:13 Uhr

Mit dieser leuchtend roten Blüte und in diesem Licht kommt er klasse zur Wirkung. Den Namen hat er doch bestimmt wegen seines mausgrauen Gefieders?
Exzellente Aufnahme!!!
LG
Sigrid



tiedau-fotos, 29.01.2012 um 15:19 Uhr

...bei uns gibt es halt Fledermäuse...-;), feines Bild von einem Vogel den wir bisher nicht kannten
lieben Gruß Uli + Elke



Beate Und Edmund Salomon, 29.01.2012 um 15:24 Uhr

Das ist ja fantastisch, gleich zwei interessante Fotomotive auf einem Bild. Die prachtvolle Blüte und auch der hübsche Vogel sind bestens fotografiert. Eine herrliche Wildlifeaufnahme!
Viele Grüsse Beate und Edmund



Baltic Waterworld, 29.01.2012 um 15:36 Uhr

Dies Foto ist ja wieder ein richtiger Hit! Zwei Schönheiten begegnen sich - ein Traum. Liebe Grüße Matthias


SusanneKBecker, 29.01.2012 um 15:55 Uhr

Tolles Foto. Über Schärfe braucht man bei Deinen Bildern ja sowieso nicht zu sprechen! :-) Die orange-rote Blüte ist klasse; sie stiehlt dem Vogel nicht die Show, sondern sie bringt ihn mehr zur Geltung. - Warum heißt er Mausvogel? Weil er so mausgrau ist? ;-)
LG Susanne



Günter7, 29.01.2012 um 16:11 Uhr

So klein und schon so scharf...... :-)))
VG Günter



Chris Freilig, 29.01.2012 um 16:13 Uhr

Einfach herrlich dieser Farbkontrast, auch das Licht ist
klasse. Eine wunderbare Aufnahme.
LG Chris



Elfie W., 29.01.2012 um 16:33 Uhr

Faszination und Perfektion von Flora und Fauna!!
Und alles in einem wunderschönen Licht! Das ist mehr als gelungen Norbert!
LG elfie



Mafidi, 29.01.2012 um 17:04 Uhr

Ein wirklich interessanter Vogel und der Name passt sehr gut - ein tolles Foto in schönstem Licht und dann noch diese herrliche exotische Blüte - wunderschön anzuschaun.
LG Marion



gabi44, 29.01.2012 um 17:26 Uhr


Wie eine Brosche von Lalique; traumhaft schön. Die
Blüte u n d der Vogel kommen hier zur ihrem Recht.
Das Rot und Grau harmonisieren hier aufs Feinste.
Das Foto ist rundum sehr gut.
lg gabi 44



Klaus Zeddel, 29.01.2012 um 17:57 Uhr

Das sieht ja allerliebst aus, der kleine Vogel zwischen diesen herrlich farbenfrohen Blüten. Wie gewohnt, eine wunderbare und rundherum gelungene Aufnahme.
LG Klaus



Kerstin Jennrich, 29.01.2012 um 18:08 Uhr

wow sieht der klasse aus toll erwischt hast du ihn
lg kerstin



José Ramón Miguel, 29.01.2012 um 18:18 Uhr

Casi se mimetiza ese pajarillo gris, precioso el contraste con la flor y una exquisita luz.
Saludos. Ramón



Ulrike Heid, 29.01.2012 um 18:50 Uhr

Toll der Kontrast zwischen Vogel und Blüte!!!
LG Ulli



fotomia, 29.01.2012 um 18:52 Uhr

Grossartig mit der schönen bunten Blume! lg


Elske Strecker, 29.01.2012 um 19:09 Uhr

Du schaffst es immer wieder sie sehr sehenswert in Szene zu setzen.
lieben Gruß, Elske



Stefan aus NRW, 29.01.2012 um 19:20 Uhr

Die Aufnahme von der Blüte und dem Vogel sind sehr schön...mit einer herrlichen Schärfe.
LG Stefan



Uschi D., 29.01.2012 um 19:38 Uhr

dein bild macht mich echt sprachlos...

***wunderschön***

glg uschi



Ralf Nierhaus, 29.01.2012 um 20:04 Uhr

Tolle Farben... mir gefällts !!!!

Gruß Ralf



Alexander Fenzl, 29.01.2012 um 20:24 Uhr

wunderschön, was für eine Aufnahme
lg Alexander



JamSen, 29.01.2012 um 20:34 Uhr

Eine fantastische Aufnahe
in brillanter Qualität
Farben & Schärfe vom Allerfeinsten
auch der Schnitt ist beachtenswert
Gruß Werner



Lutz Wilke, 29.01.2012 um 20:58 Uhr

Der Korallenbaum stiehlt dem Mausvogel fast die Show.
Gruß
Lutz



MiriamH, 29.01.2012 um 21:02 Uhr

Dieses Foto gefällt mir besonders gut. Hier stimmt einfach alles. Dieser wunderschöne Vogel, diese tolle Blüte und der Hintergrund, einfach klasse.
LG Miriam



Monika 1605, 29.01.2012 um 21:05 Uhr

Klasse Aufnahme von dem kleinen Kerl....
Liebe Grüße MO



Wolfgang Sh., 29.01.2012 um 21:45 Uhr

Tolle Aufnahme. Der Vogel hat ja eine lustigen Namen;-)
Gruß Wolfgang



Michael Wolta, 29.01.2012 um 22:07 Uhr

das Faszinierende an diesem Bild ist für mich die Blüte !
LG Micha



Andre´s Bilderwelt, 30.01.2012 um 1:04 Uhr

WOW
Grossartig !!!
Wunderschööön anzuschauen.
Was soll ich zu solchen Spitzenbildern noch schreiben.
Ich lehne mich zurück und geniesse.
Sei gaaanz lieb gegrüsst
André



Helga Und Manfred Wolters, 30.01.2012 um 8:59 Uhr

grüss dich norbert!

exzellent!, die ablichtung, denn hier sind licht, schärfe und farben in stimmiger harmonie.

beste grüße von uns,
manfred



Josef Schließmann, 30.01.2012 um 9:37 Uhr

Ganz toll hast du diesen schönen Vogel in Kombination mit der herrlichen Blüte eingefangen, die Qualität ist wie immer top.

LG Josef



Elke H.R., 30.01.2012 um 11:45 Uhr

Durch Dich lerne ich immer wieder Vögel kennen,die ich vorher nie sah.Gut,dass Du in Namibia warst.;-))
Ein sehr schönes Bild und der Mausvogel hat sich einen tollen Platz ausgesucht !
LG Elke



Eifelpixel, 30.01.2012 um 11:45 Uhr

Ein schöner Vogel und eine noch schönere Blüte.
Ein wunderbares Naturbild .
Gut freigestellt vom Hintergrund.
LG Joachim



Irene und Nadine, 30.01.2012 um 15:44 Uhr

Tolle Aufnahme, schöne BQ & Schärfe!
LG Irene und Nadine



Pascal Steinberg, 30.01.2012 um 18:27 Uhr

Wow eine beeindruckende Aufnahme allein die Farben im Bild sehen total genial aus und die Schärfe ist der Hammer, gefällt mir sehr gut.
Sieht auch ganz Witzig aus, hab im ersten Moment gedacht der sitzt auf seiner Fut *lach*

Lg Pascal



Veronika A., 30.01.2012 um 19:34 Uhr

Habe noch nie von diesem Vogel gehört. Eine wunderbare Aufnahme, der Kontrast von der roten Blüte und dem mausgrauen Vogel.
LG Veronika



Armin Lotz, 30.01.2012 um 20:53 Uhr

Toller Kontrast,gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin



SchulzeR NB, 30.01.2012 um 21:09 Uhr

Eine wirklich kunstvolle Aufnahme, der Mausvogel mit dem monochromen HG im Kontrast zu der Blüte, ganz toll !
Gruß Remo



Jojo., 31.01.2012 um 8:34 Uhr

Félicitations pour cette fantastique image !
Bises- Jojo



N. Krug, 31.01.2012 um 8:38 Uhr

Sehr schöne Aufnahme. Mir gefällt auch die Bildgestaltung. LG, Norbert


Peter Kahle, 31.01.2012 um 11:36 Uhr

Ich finde, bei diesem brillanten Bild ist die Farbenpracht der Blüte ein Blickfang.
Eine tolle und interessante Aufnahme.
Von dem Mausvogel habe ich noch nie etwas gehört.
LG Peter



Chris 59, 31.01.2012 um 12:11 Uhr

der hängt da aber komisch auf dem Ast :-). Schön mit der Blüte. Die ist hier der Bringer.
VG



Gerlinde Gottschalk, 31.01.2012 um 12:54 Uhr

Wunderschönes Farbenspiel, sehr schön dieser Ast mit dem schönen Vögelein und der roten Blüte. Gefällt mir sehr gut. LG.Gerlinde.


EdelS, 31.01.2012 um 13:46 Uhr

Ach lieber Norbert das sieht wieder total bezaubernd aus! Er ist Mausgrau aber ich mag Mäuse auch!
Liebe Grüße Edel



Klaus Boldt, 31.01.2012 um 14:22 Uhr

klasse bildschnitt, ganz tolle farbkontraste, sehr gutes licht

lg klaus



Angela J., 31.01.2012 um 17:35 Uhr

Schön, wie Du uns an deiner Reiise teilhaben lässt. Wieder solch ein interessantes Exemplar. Herrlich auch die Blüte als kontrast zum Grau des Vogels und des Hintergrunds.
LG ANgela



rj7419, 31.01.2012 um 18:45 Uhr

Der sieht ja klasse aus! Auch der Baum ist interessant, insgesamt ein tolles Bild!
Gruß Rüdiger



Art light photography by p.D., 31.01.2012 um 20:12 Uhr

Klasse gemacht..... ein ganz tolles Foto!
gefällt mir ausgezeichnet !
glg.pit



Reiner Christian, 31.01.2012 um 20:21 Uhr

Schärfe und Farben, sehr gut !!


Schattenfänger, 31.01.2012 um 20:55 Uhr

Grau wie eine Maus ist er ja, hab ich vorher noch nichts von gehört.Hast den Vogel gut vom Hintergrund freigestellt auch die rote Blüte gibt einen guten Kontrast ab.
Gruß Thomas



Alfredo Yanez, 1.02.2012 um 0:01 Uhr

Excelente captura, muy buena luz y color!!!
Saludos y buena luz!*
Alfredo



Fritz Eichmann, 1.02.2012 um 8:50 Uhr

fantastische aufnahme..
sehr gut gefällt mir die einbeziehung des natürlichen umfeldes des vogels
lg. fritz



UK-Photo, 1.02.2012 um 9:49 Uhr

Wahnsinn mit der wunderschönen Blüte!!!! LG Uli


Kleckselkönig, 1.02.2012 um 12:10 Uhr

Man weiß gar nicht was schöner ist, der tolle Vogel oder die Blüte! Ein herrliches Zusammenspiel von beiden, vor allem farblich. Ganz besonders schön finde ich auch die Freistellung vom farblich harmonierenden Hintergrund.
LG Heike



Rike-Tina, 1.02.2012 um 18:31 Uhr

....das ist ja ein Prachtexemplar....sehr schönes Licht
lg von....Rike



Hanna Wasner, 2.02.2012 um 14:16 Uhr

bezaubernd schön!! Liebe Grüße Hanna.


Nobse B., 2.02.2012 um 15:48 Uhr

Einfach ein Genuss dieses Foto. Toll die Schärfe auf dem Hauptmotiv und als Farbtupfer diese schönfarbene Blüte.

LG Norbert



Nikon Ikone, 2.02.2012 um 16:54 Uhr

Klasse Foto, perfekte Schärfe, gut im Licht.
Auch die Blüte passt gut dazu. Ein großes Kompliment.
LG Inge



Ingeborg K, 2.02.2012 um 17:22 Uhr

Dieser kliene Vogel hast ja den Kopf eines Raubvogels. Wunderschön ist diese Aufnahme, besonders mit der herrlichen Blüte.
LG Ingeborg



Thomas Hanauer, 2.02.2012 um 22:51 Uhr

Zauberhafte Aufnahme von diesem feinen Vogel.
Viele Grüße
Thomas



Wolfgang Ritzinger, 3.02.2012 um 6:57 Uhr

herrliche Aufnahme mit dem Vogel und der Blüte.......
tolles Bild.
LG Wolfgang



Marianne Th, 3.02.2012 um 14:31 Uhr

Interessant ist das mausgraue Gefieder im Gegensatz zu den roten Füßen, die rote Blüte scheint sehr delikat zu sein. Eine wunderschöne Aufnahme des Vogels, den bestimmt nicht viele kennen.
LG marianne th



Northbound, 3.02.2012 um 17:45 Uhr

With everyone of your pictures we are getting a step closer to (photographic) paradise!
The first impression is that the blooming tree is here to steal the show until the eye wanders right to discover this most unusual bird. Exactly the process we go through when walking through the forest: the eye catches a striking detail and then sometimes, just next to it, something else which appears even more extraordinary but had first escaped us. THRILLING!.



CsomorLászló, 4.02.2012 um 8:17 Uhr

Csodálatos foto!!!
üdv
CsL



Harry Klaus ANTON, 4.02.2012 um 11:53 Uhr

Wirklich wunderschön! Du machst tolle Bilder. Ich bin begeistert.

Liebe Grüße
Harry



Arnold. Meyer, 4.02.2012 um 17:37 Uhr

toll erwischt in farbintensiver Umgebung.
lg Arnold



Spinnenknipser, 5.02.2012 um 21:02 Uhr

Der ist ja wieder aller feinst.

VG Günter



Eva (Tussnelda), 5.02.2012 um 22:01 Uhr

Finde die Farbwirkung in diesem Bild sehr besonders... mag ich sehr* LG Eva


Schnuffelmama, 5.03.2012 um 20:15 Uhr

Sehr schöne Aufnahme von diesem kleinen Mausvogel, den Du in toller Perspektive und klasse Schärfe eingefangen hast...das Besondere an diesem Foto ist die rote Blüte neben dem Mausvogel.
Liebe Grüße Rudi & Sigrid



Karl Zachmann, 5.04.2012 um 10:25 Uhr

Da hat sich Deine Namibia-Tour ja absolut gelohnt.
Motive ohne Ende, das ist halt Afrika.
Für mich interessant, dass viele Arten offenbar
in den versch. Teilen Afrikas verbreitet sind.
Auch diesen hübschen Mausvogel sah ich in Kenia.
Feines Wildlife.
Gruß Karl



k-pictures, 23.04.2012 um 18:26 Uhr

schöne Beleuchtung :)
lg Katja



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS-1D Mark IV
  • 400.0 mm
  • f8
  • 1/640
  • ISO 400
  • -1/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (13/56)naechstes