1.149 14

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Blue & Lilac

Wenn man bei den heissen Quellen im Yellowstone ganz genau hinschaut, fallen einem immer wieder wunderschöne Details auf. So lag ich immer wieder der Länge nach auf den Planken, die um die vielen Geysire und Fumarolen gebaut sind. Sehr zur Freude der anderen, Ende Mai/Anfang Juni aber zum Glück noch nicht sehr zahlreichen Besucher ;o)))

Yellowstone, 02.Jun.2011

Ich sortiere gerade Bilder für meine Web-Seite. Dabei findet man so einiges ....

http://www.pelzer-photography.com/de/

Kommentare 14

  • Eifelpixel 7. Januar 2013, 10:24

    Sehr schön das Farbenspiel der Natur.
    Auf in die erste volle Woche 2013 Joachim
  • MariaSch 5. Januar 2013, 22:42

    Ein wunderschönes Farbspiel welches mir sehr gut gefällt!!!
    Ein schönes Wochenende!
    LG Maria
  • Salena 5. Januar 2013, 18:46

    Da steht schon so viel, mir gefällt es, wollte ich sagen.
    Die Farben und das Flimmern im Wasser habens mir angetan.
    LG
  • Andreas Kögler 5. Januar 2013, 13:51

    das ist wohl wahr , ein liegender Fotograf regt andere immer zum schmunzeln an !
    gruß andreas
  • Maren Arndt 5. Januar 2013, 8:51

    Liebe Claudia, auch ich sortiere gerade meine Webseiten Bilder, anhand der Menge der Bilder kostet das Zeit und Nerven und doch freut man sich immer wieder an Bildern, die man heute mit anderen Augen sieht als vor einigen Jahren, als man mit frischer Erinnerung aus dem Urlaub kam, gell.
    Schön ist*s im Yellowstone.

    LG
    Maern
  • Reinhard Arndt 5. Januar 2013, 1:52

    Mir gefällt, wie die Schwefelablagerungen das Bild in zwei geschwungene Bereiche teilt. Ein bisschen Yin/Yang.
    Vielleicht findest du in deiner Sammlung aus Yellowstone auch noch Fotos von den Sinterterrassen. Die haben mich damals besonders fasziniert. Habe selbst noch einige Aufnahmen davon auf S/W-Negativen. Vielleicht komme ich ja dazu, die mal zu scannen.
    LG
    Reinhard
  • Helmut E.D. 4. Januar 2013, 22:27

    das Farbenspiel ist schon sehr beeindruckend, zur Schärfe-Diskussion: an den braunen Ablagerungen ist an manchen Stellen schon eine gewisse Schärfe festzustellen, auf jeden Fall finde ich die Aufnahme schon sehenswert.
    Liebe Grüße Helmut
  • Claudia Pelzer 4. Januar 2013, 20:32

    @ Ralf - Du hast natürlich Recht. Es erscheint in vielen Teilen unscharf. Das liegt daran, dass über dem Ganzen ständig Dampf liegt. Der ist auf der Aufnahme nicht so ersichtlich, da ich doch relativ nah am Geschehen war. Trotzdem verwischt er die Konturen. Wenn Du Dir die Aufnahme in der Vergrößerung genau anschaust, wirst Du, gerade auf den Mineralablagerungen einzelne scharfe Stellen entdecken. Das sind dann die Stellen, an denen der Dampf aufgerissen war.
    Ich danke Dir auf alle Fälle für Deine ehrliche Meinung. Ich freue mich immer über ehrliche Aussagen, die zu Diskussionen anregen.
    LG Claudia
  • Gudrun Schröder 4. Januar 2013, 20:06

    Hach, diese Farben.... *seufz*
    @Ralf
    Das Bild ist schon (irgendwo) scharf. Man muss nur genau hinsehen.
    LG Gudrun
    (Ich hab mal wieder Fernweh)
  • Ralf Brinkmann 4. Januar 2013, 19:01

    Tut mir leid, wenn ich von dem Bild nicht so begeistert bin wie Ihr anderen alle. Wenn ich mir das Bild so in der Vergrößerung angucke, dann entdecke ich da keinen einzigen Punkt der scharf ist. Ist das Bild also einfach nur verwackelt oder wurde da falsch fokussiert?

    Bewegungsunschärfe wäre ja nicht schlimm, vielleicht sogar eher förderlich, um die unterschiedlichen Farben rein als Farben darzustellen, aber dieses braune etwas in der Mitte sollte dann doch wenigstens irgendwo scharf sein, oder?

    Viele Grüße, Ralf
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 4. Januar 2013, 18:29

    Ja die Claudia in ihrer vollen Größe platt auf dem Steg liegend. Das kann ich mir lebhaft vorstellen :-)))
    Aber nur so entstehen solch herrliche Detailaufnahmen. Die Farben und die verschiedenen Oberflächen sehen toll aus.
    LG Heike
  • Abracadabra 4. Januar 2013, 18:23

    Sehenswert!
    Danke, dass Du so viel auf Dich genommen hast, um uns dieses Bild zu zeigen.
    VG schickt Dir .....Abracadabra
  • Clemens Kuytz 4. Januar 2013, 18:13

    herrliches Farbenspiel
    lg clem
  • ReDe 4. Januar 2013, 18:07

    Da hast Du aber eine wirklich schöne Aufnahme wiederentdeckt. Schön, dass Du sie hier zeigst. Gruß ReDe

Informationen

Sektion
Ordner Yellowstone
Views 1.149
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 100