968 16

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Dampf & Farbe

Mal wieder was aus dem Yellowstone.
Die Farben und der Dampf der Grand Prismatic Spring sind schon was ganz besonderes. An diesem Tag war es extrem windig, recht kalt und daher extrem viel Dampf über der Quelle. Der Wind trieb den Dampf immer wieder in Richtung des Steges und umhüllte einen vollständig. Ganz plötzlich drehte der Wind immer mal wieder und in diesen Momenten musste man ganz schnell abdrücken.

Yellowstone, 02.Jun.2011

Kommentare 16

  • schulz54 7. April 2012, 15:30

    Eine beeindruckende Naturaufnahme mit fantastischer Schärfe und brillianten Farben.

    Super eingefangen, ich bin begeistert!
    Gruß, Jürgen
  • ann margAReT 21. März 2012, 19:01

    wou, eine super herrliche stimmung. farben und licht und der steigende dampf.
    eine ganz wunderschöne aufnahme.
    ann
  • Harry 1. März 2012, 12:50

    Eine fantastische Szenerie. Super Aufnahme.

    Liebe Grüße
    Harry
  • RUFFINI SILVANO 29. Februar 2012, 15:26

    uhhhhhhhhhhh....
    bellissima............!!
    che contrasto......!!
    ciao ...........!!
  • Augenpoesie 29. Februar 2012, 15:00

    Was für eine tolle Bildqualität! Technisch ist hier alles vom allerfeinsten. Die superschönen und natürlichen Farben tun ihr übriges. Irgendwie auch surreal mit dem beleuchteten kupferfarbenen Boden, dem Nebel und den schneebedeckten Hängen im Hintergrund. Top!
    LG, Tina
  • Marion R. 29. Februar 2012, 14:06

    Klasse Farbkontrast und beste Bildqualität !
    Ich glaube dort muss ich auch mal hin !
    LG
    Marion
  • MariaSch 29. Februar 2012, 12:14

    Ja, genauso stellte ich mir den Yellowstone immer vor.
    Danke für das tolle Bild!!!!
    LG Maria
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 29. Februar 2012, 11:37

    Das sieht so unwirklich aus mit all dem Dampf! Das muss man wohl selbst erlebt haben. Und die Farben erst! Dieses rostrot ist toll als Kontrast zu dem weißen Dampf.
    LG Heike
  • Helmut E.D. 29. Februar 2012, 10:44

    was für ein herrlicher Anblick, sieht richtig geheimnisvoll aus mit dem Dampf und den wunderbaren Farben.
    Liebe Grüße Helmut

  • Maren Arndt 29. Februar 2012, 9:28

    Am 2. Juni war noch Winter im Yellowstone im vergangenen Jahr, ich kann mich gut erinnern und war damals ein wenig frustriert, weil ich den Frühling 2007 dort ganz anders erlebt hatte, mit Blümchen und warmem Sonnenschein.
    Aber, die Farben des Yellowstone, die gibt es bei jeder Temperatur, die gibt es immer. Wunderschön - und ein Bild für Gudrun, gell.
    Lg
    Maren
    P.S. neee - ich doch nicht auf*m Surfbrett ;-)
  • Gudrun Schröder 29. Februar 2012, 8:50

    Wow! Welch eine Farbenpracht!
    Sehr bald werde ich auch wieder dort sein *megafreu*
    LG Gudrun
  • izoll 29. Februar 2012, 7:38

    hi claudia,
    das sieht klasse aus! die farben sind herrlich
    lg ivana
  • B. Walker 29. Februar 2012, 5:19

    Herrlich, Claudia. Bin von dem Bild genauso fasziniert wie schon dort vor Ort 1987 und 2002.
    LG Bernhard
  • Andi Brüns 29. Februar 2012, 4:02

    Top festgehalten. Yellowstone muß ne unglaubliche vielfalt an Motiven haben. Beneidenswert, da möcht ich auch mal hin.
    Gruß Andreas
  • Andreas Kögler 29. Februar 2012, 1:02

    gefährliche Situation ...
    Schöne Situation - herrliche Farben !
    Aber solch Farben gibt es auch hierzulande :

    gruß andreas

Informationen

Sektion
Ordner Yellowstone
Views 968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Sigma 24-70mm F2.8 IF EX DG HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 100