Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Eisiges Hallenhaus im Winter – Halde Norddeutschland von Dieter Golland

Eisiges Hallenhaus im Winter – Halde Norddeutschland


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.01.2011 um 13:13 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Eisiges Hallenhaus im Winter – Halde Norddeutschland

Kaltes Hallenhaus im doppelten Sinne. Die Wettervorhersage sprach von -8° bis -10°Celcius. Die Treppe nach oben war wegen Rutschgefahr gesperrt. Abseits der Wege stand ich fast bis zu den Knien im Schnee. Der gefrorene Schnee haftete noch am Skelett des Hallenhauses. Solch eine grandiose Kulisse konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Und trotzdem war ich nicht der einzige FCler auf der Halde, Ekkehard Below teilte das kalte Erlebnis.

Um den Eindruck des Winterbildes noch zu verstärken ist hier absichtlich ein kalter Weißabgleich genutzt worden.

Weitere Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Halde_Norddeutschland

http://www.route-industriekultur.de/themenrouten/tr17/halde-nordd
eutschland.html

http://www.metropoleruhr.de/entdecken-erleben/ausflugsziele/kreis
-wesel/neukirchen-vluyn/halde-norddeutschland.html


Canon 5D Mark II, Objektiv EF 24-70, Blende F14, Brennweite 24mm, ISO 100, Stativ, DRI-Knecht, Belichtungsreihe 1-2-4-8-16-32s, DRI, Photoshop, teilentzerrt,
Aufgenommen am 20.12.2010 18:27
Gruß Dieter

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





W O L F, 10.01.2011 um 13:23 Uhr

a bisserl zugig die Hütte....aber ne 1A Lage :-))))
Wieder ne top arbeit Dieter!!
LG Wolf



Lucia Kirschbaum, 10.01.2011 um 13:26 Uhr

Gefällt mir. Schön geworden. Ich könnte das Herbst-Gegenlichtbild dazu liefern ;-))

LG Lucia



Friedel B., 10.01.2011 um 13:30 Uhr

Hallo Dieter, diese fantastische Lichtverhältnisse hast Du erstklassig mitgenommen! "Wie als wenne dabiss!" ;-)

Herrlich das Zusammenspiel des lichten Blaus und des weißen Schnees!
Keine Ableitung auf Fussball gewünscht... ;-)

VG, Friedel



christine frick, 10.01.2011 um 13:32 Uhr

Beste Lage, das sieht edel aus.
LG Chris



Mary Sch, 10.01.2011 um 13:39 Uhr

Das sieht fantastisch aus. So gut habe ich die
Halde noch nicht gesehen. Gratuliere zu diesem
wunderbaren Bild.
LG Mary



Günter Pilger, 10.01.2011 um 13:42 Uhr

Großartig!
Herrlich der blaue Himmel, geschickt die Strahler hinter den Trägern verborgen. Die Mühe hat sich gelohnt!
Gruß Günter



NAVIGATOR 755, 10.01.2011 um 13:46 Uhr

Eine Hütte für Frischluftfanatiker.
NAVIGATOR 755



A N D R E A S Beier, 10.01.2011 um 13:47 Uhr

eiskalt erwischt


BagPacker, 10.01.2011 um 13:55 Uhr

Ganz stark abgelichtet....wie immer :-)
Grüsse
Björn



Martin - Hammer, 10.01.2011 um 13:57 Uhr

das sind ja prächtige Farben, da wollte ich auch schon einmal Bilder machen, aber das habe ich noch nicht gepackt.
LG martin



Thomas Ito, 10.01.2011 um 14:13 Uhr

Wow!
Blau und weiß und scharf und voll Kontrasten...
Könnte etwas schöner sein?!?
Vielen Dank fürs Zeigen,
Thomas



Jürgen Leuffen, 10.01.2011 um 14:15 Uhr

klasse ,wie du mit dem Licht gespielt hast-TOP Arbeit Dieter
gr Jürgen



WOLLE H, 10.01.2011 um 14:20 Uhr

Klasse !!!!
Wir waren im Sommer mal dort oben. Man hat eine schöne Aussicht über die Landschaft.
Gruss Wolfgang



Digipit27, 10.01.2011 um 14:25 Uhr

Klasse Arbeit von Dir. Mit der Kälte kann ich mir bestens vorstellen, dazu wahrscheinlich noch ein scharfer Wind und die gefühlte Temperatur ist noch 5° kälter.
LG Peter



Nina Papiorek, 10.01.2011 um 14:32 Uhr

sieht ja mega edel aus im schne.
und wie geschickt du den hellen strahler vorne umgangen hast :) klasse leistung ! lg, nina



Ferdi Doussier, 10.01.2011 um 14:39 Uhr

der Stahl wirkt fast wie verchromt!!

Klasse Dieter

LG Ferdi



Raimund K., 10.01.2011 um 14:45 Uhr

Klasse Kontrastprogramm zwischen dem Himmelsblau und dem weißen Hallenhaus. Der beschwerliche Aufstieg hat sich für das Bild wahrlich gelohnt. Stark!!!
VG Raimund



Bernd1959, 10.01.2011 um 15:34 Uhr

Beeindruckende Aufnahme. Tolle Farben und eine 1a Schärfe. Lg Bernd


Eric mit c, 10.01.2011 um 16:09 Uhr

Sieht urgemütlich aus... ist mir aber für die Jahreszeit doch ein klein wenig zu zugig ;-)

Wie immer technisch brillant!

LG
Eric



Volker Wi., 10.01.2011 um 16:13 Uhr

wieder eine fantastische nachtaufnahme von dir!
gruß volker



Dirk Kleisa, 10.01.2011 um 17:11 Uhr

Die Hardcore Nr. mit dem Aufstieg zum Hallenhaus wurde mit einem tollen Motiv belohnt.
Ich habe doch lieber die Warmduscher Nr. gewählt bei weniger Schnee :-))
Hallenhaus I von Dirk Kleisa
Hallenhaus I
Von
14.12.10, 20:19
18 Anmerkungen



Matthias Renk, 10.01.2011 um 17:35 Uhr

Ich hab auch noch einen, ein ausgesprochen
>cooles Bild< in brillianter Qualität.
Ein Bild, was seines gleichen sucht, so oft hier gesehen, auch gut fotografiert, aber selten so umgehauen und beeindruckt.
Das Blau und dessen Verlauf von hell nach dunkel? Hammer!
VG matthias



Frank Kleibold, 10.01.2011 um 17:43 Uhr

Mensch Dieter, da hasse aber frickeln müssen, bisse die Strahler hinter den Trägern 'versteckt' hast!
Kann mir gut vorstellen, dass das eine 'coole Sache' war. Hat sich aber gelohnt. Hattest du wenigstens eine Kopfbedeckung auf ;-) ???
Also der Blauverlauf ist der absolute Hingucker. Klasse und sehr schön kontrastreich zum weißen Schnee.
Schön, schön, schön.
Gruß Frank



Bülent Gülsen, 10.01.2011 um 19:11 Uhr

..hat sich aber gelohnt der Aufstieg, sauber Festgehalten.
lg. Bülent



F R A N K, 10.01.2011 um 19:32 Uhr

sehr sehr fein!!


2285B, 10.01.2011 um 19:41 Uhr

Kalt und nüchtern! sehr gelungen!
Top Qualität, wie immer bei dir!

Gruß, Oli




Martin Lindberg, 10.01.2011 um 20:05 Uhr

Feinste Lichtbearbeitung, ich bin beeindruckt!
Gruß, Martin



Stollberger-Bildermacher, 10.01.2011 um 20:06 Uhr

Ich finde das Foto für gelungen !
Klare Linien und eine Top Schärfe !
lg Kai



Joel Bauer, 10.01.2011 um 20:09 Uhr

Sehr feines Bild, die Anstrengung hat sich gelohnt.


McKnips, 10.01.2011 um 21:27 Uhr

bewundere deinen Einsatz, bei hatte es nur bei gemäßigteren Temperaturen gereicht ;-)
open house von McKnips
open house
Von
20.3.09, 19:35
9 Anmerkungen

lg bernd



Alexander Milde, 10.01.2011 um 22:01 Uhr

Toll, vor allem der Kontrast und dieser Wahnsinnshimmel - sehr gelungen.
Herzlich,
Alexander



Giovanni Bonnerarte, 10.01.2011 um 22:15 Uhr

Klasse gemacht, die Kälte kommt spürbar ins Bild...
Saluti Giovanni



Stefanie Gründel, 10.01.2011 um 22:22 Uhr

das hat was, mir wird gleich ganz kalt! tolle arbeit. da hat sich das schnee stapfen doch wirklich gelohnt.
lg steffi



photo-josephine, 10.01.2011 um 22:26 Uhr

Die Mühen in Schnee und Kälte haben sich absolut gelohnt!
Super in Szene gesetzt!
LG Barbara



sibon, 10.01.2011 um 22:42 Uhr

Toll, wie du durch deinen Standpunkt (fast) die Lampen abgedeckt hast und so eine beeindruckende Leuchtwirkung erzielst!!!
LG Sigi



Urbaner, 10.01.2011 um 22:45 Uhr

+++
*bibber* ;-)

vG, Martin



Stefan Schnese, 10.01.2011 um 23:29 Uhr

Klasse Aufnahme , sehr schön festgehalten.
LG Stefan



pictureuser, 10.01.2011 um 23:46 Uhr

Klasse Arbeit, Belichtung und Bildgestaltung gefallen mir super, gruß pu


photomotics, 11.01.2011 um 7:54 Uhr

Deine "Leidensfähigkeit" wurde aber mit einem exzellenten Bild belohnt.

Gruß Andree



Bernd Schmidt2, 11.01.2011 um 12:28 Uhr

endgeile Location.
Kommt außerordentlich gut und mystisch zur Geltung.
LG Bernd



Elisabeth Knoll, 11.01.2011 um 14:01 Uhr

Dein Einsatz hat sich voll gelohnt, Respekt auch für den Aufstieg.

lg Elisabeth



Patrick Heppenheimer, 11.01.2011 um 16:21 Uhr

Das muss wirklich frostig gewesen sein, dort oben.
Aber von nichts kommt bekanntlich ja auch nichts,
hat sich auf jeden Fall gelohnt und durch den kalten Weißabgleich wirkt es auch recht... sagen wir mal winterlich ;) Gute Arbeit!!!



Günter So, 11.01.2011 um 18:50 Uhr

das so darzustellen ist schon wieder so ein Hightlight von Dir.
Klasse diese Arbeit. In dem Licht hat es einen ganz besonderen Charakter .

Großartig.

LG Günter



Sitzwohl Bernhard, 11.01.2011 um 20:25 Uhr

Sieht spannend aus mit dem blitzblauen Himmel, das gibt dem Bild was technisches, gefällt mir!
Lg



Ernst L., 11.01.2011 um 20:39 Uhr

Geniales Bild und hervorragende Qualität.

LG Ernst



ilkandio, 11.01.2011 um 20:58 Uhr

Heizen bringt da wohl nicht viel ;o)

LG ilka



Theophanu, 11.01.2011 um 21:39 Uhr

es wirkt eisig, so dass es mich fröstelt, aber es überwiegt die hochachtung vor deinem gekonnten lichtmanagment. kein lampe überstrahlt, stattdessen spannend gute ausleuchtung mit perfektem himmel.
lg uta
nachtrag: der weisabgleich muss so sein.



Peter van Bohemen, 11.01.2011 um 23:24 Uhr

Sehr schönes Bild. Hast auch fast alle Lampen "ausgeschaltet". Der Himmel ist eine Wucht.
LG Peter



fototom - Thomas Saupe, 13.01.2011 um 19:18 Uhr

Da wurde der schwierige Aufstieg doch durch ein tolles, nicht alltägliches Foto belohnt.
Fotografieren ist eben nichts für Weicheier.

LG, Tom



Wolfgang P94, 14.01.2011 um 13:26 Uhr

Die Mühe hat sich gelohnt! Eine klasse Aufnahme!
LG
wolfgang



Michael 1740, 16.01.2011 um 18:04 Uhr

Hallo Dieter!

Hier hast Du sehr schön die eisige Stimmung eingefangen. Und den Standort mit Bedacht gewählt: die "Innenstrahler" sind gekonnt von den Pfeilern verdeckt, so dass sie nicht völlig überstrahlen - Klasse!

Gruß
Michael



Rolf Heymanns, 16.01.2011 um 23:00 Uhr

Total banal. Aber vielleicht deshalb ein sehr schönes Foto. Die Qualität ist super. Klasse gemacht.
Ich grüße dich.
Rolf



Holger Grzesik, 17.01.2011 um 8:04 Uhr

Unglaublich gut!
Man glaubt es nicht, aber Dieter legt immer noch einen drauf!!!

Gruß

Holger



MarS-Photo, 20.01.2011 um 21:16 Uhr

Eine eiskalte und großartige HDR-Arbeit,
ich glaube dortmuss ich auch mal hin.
Viele Grüße
Marc



Heinz Kottysch, 26.01.2011 um 15:35 Uhr

Für mich ist diese Aufnahme erstklassig. Besser gehts nicht. Gruss Heinz Kottysch.


F A R N S W O R T H, 31.01.2011 um 23:12 Uhr

auf sand gebaut aber mit ausgesprochen guter beleuchtung ausgestattet


Peter Tegeler, 4.02.2011 um 9:48 Uhr

Tolles Foto ! Super Lichteffekt durch die verdeckten Lampen. Klasse wie du durch solche Aktionen deine Bilder und deren Stimmungen aufbaust.
Gruß
Peter



Monika Ramacher, 4.02.2011 um 10:48 Uhr

Perfekte Darstellung dieser Eishütte.
Tja, als Fotograf nimmt man so einige "Unbillen" gern in Kauf. Es hat sich gelohnt !!!!

LG
Monika



Guido Alfes, 4.02.2011 um 14:18 Uhr

"Schlicht und Einfach" und gerade deswegen und wegen der hervorragenden fotografischen Arbeit perfekt!

Gruß Guido



Fotos by Chris Bauer, 4.02.2011 um 20:16 Uhr

ebenfalls eine sehr gelungene nachtaufnahme.
technisch einwandfrei.

lg chris



Ingo Breucker, 13.02.2011 um 10:35 Uhr

Hallo DIeter,
schöne Bildidee in perfekter Umsetzung mit Licht & SCHATTENVERHÄLTNISSEN einfach genial!
Gruß Ingo



Stefan Junger, 14.03.2011 um 12:40 Uhr

Das ist mal eine ungewöhnliche Ansicht ...

LG Stefan



Günter Pilger, 22.03.2011 um 8:44 Uhr

Ich habe deine Stativabdrücke benutzt:
Hallenhaus, Halde Norddeutschland von Günter Pilger
Hallenhaus, Halde Norddeutschland
Von
21.3.11, 23:06
22 Anmerkungen

Gruß Günter



AndreasPflaum, 29.10.2011 um 22:12 Uhr

Absolut stark.
Freue mich jetzt schon auf den Schnee, um das dann live zu sehen.
VG Andreas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 5D Mark II
  • 24.0 mm
  • f14
  • 32
  • ISO 100
  • 0EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




(1/2)naechstes