Zurück zur Liste
Wer behauptet eigentlich wir könnten nicht Fliegen? (Nachgebessert)

Wer behauptet eigentlich wir könnten nicht Fliegen? (Nachgebessert)

445 6

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Wer behauptet eigentlich wir könnten nicht Fliegen? (Nachgebessert)

Wer behauptet eigentlich wir könnten nicht Fliegen?
Wer behauptet eigentlich wir könnten nicht Fliegen?
Claudia Pelzer

Ich habe versucht mit meinen bescheidenen Möglichkeiten den Hintergrund dunkler zu bekommen. Danke an Helmut E.D. für die Anregung.

Spheniscus demersus, der Afrikanische Pinguin wird auf Grund seines eselsähnlichen Paarungsrufes 'Jackass Pinguin' genannt. Sie gehören zur Gattung der Brillenpinguine (Spheniscus). Innerhalb der Brillenpinguine unterscheidet man vier Arten: den Afrikanischen Pinguin (S. demersus), den Humboldt Pinguin (S. humboldti), den Galápagos Pinguin (S. mendiculus) und den Magellan Pinguin (S. magellanicus).
Größe: 60-68 cm
Gewicht (Männchen): 3.6 kg
Gewicht (Weibchen): 3 kg
Die Lebenserwartung beträgt üblicherweise 10-12 Jahre (manchmal aber auch bis zu 25 Jahre)
Erwachsene Pinguine fressen ungefähr 550 Gramm pro Tag. Hauptnahrung sind Sardinen, Sardellen, Kalmare oder Tintenfische. Auf ihren Jagdausflügen schwimmen sie bis zu 40 Km pro Tag. Sie können Geschwindigkeiten bis zu 20 Stundenkilometer erreichen, können bis zu 100 m tief tauchen und bis zu 4 Minuten unter Wasser bleiben. Die gewöhnliche Jagdtiefe liegt zwischen 30 und 40 Meter Tiefe.

Weitere Informationen zu den Pinguinen und zu Betty's Bay unter diesen Fotos:
Blick in Betty's Bay
Blick in Betty's Bay
Claudia Pelzer

Jackass Pinguin Kolonie I
Jackass Pinguin Kolonie I
Claudia Pelzer


Mehr Pnguine im Ordner: Pinguine-Betty's Bay

Kommentare 6

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Dani Studler 22. Januar 2011, 14:29

    Coller Sprung!

    lg dani
  • Tom Snare 19. November 2010, 21:38

    Der Pinguin macht sich gut auf dem Hintergrund - passt.
    LG Rainer
  • Augenpoesie 14. November 2010, 9:03

    Stimmt, hier hatte Helmut Recht, der dunklere Hintergrund lenkt nicht so vom Hauptmotiv ab...
    Ich finde, dass Pinguinen immer so etwas ernstes und tragisches anhaftet, warum das so ist, weiß ich auch nicht. Diesen befrackten kleinen Freund hast Du schön in der Bewegung erwischt. Gefällt mir!
    LG, Tina
  • Helmut E.D. 14. November 2010, 8:53

    Ja, so kommt er besser zur Geltung.
    Liebe Grüße Helmut
  • Abracadabra 14. November 2010, 5:39

    Für Deinen kl. Kerl laß ich mal meinen Chor singen und ein Sonntagsständchen erklingen:

    V.G.Abracadabra
  • B. Walker 14. November 2010, 4:54

    Das hat doch prima mit dem HG geklappt!
    Und ich finde, Herbert hatte recht, hier kommt der Pinguin doch besser zur Geltung.
    LG Bernhard

Schlagwörter

Informationen

Ordner Pinguine-Betty's Bay
Views 445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 200.0 mm
ISO 200