Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Neujahrspilze von Beatrice J.

Neujahrspilze


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.01.2012 um 9:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Gezonte Ohrlappenpilze, Auricularia mesenterica
Danke an Fritz Armbruster

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Maria J., 7.01.2012 um 10:14 Uhr

Die sehe ich her zum ersten Mal!!
Sehen ja herrlich aus!
Vielleicht sind sie mit den Judasohren verwandt?
Mal sehen, was die Experten sagen!
Lieben Gruß,
Maria



Frank Moser, 7.01.2012 um 10:41 Uhr

Da gucke ich auch etwas irritiert - aber ich glaube nicht, dass es Judasohren sind - der Rand ist etwas scharf und die Oberseite scheint ein wenig striegelig zu sein. Auf alle Fälle ein interessanter Fund. Farblich ist das Bild sehr harmonisch.

Liebe Grüße
Frank.



Fritz Armbruster, 7.01.2012 um 16:45 Uhr

bei deinem Schwammerl handelt sich um den gezonten
Ohrlappenpilz Auricularia mesenterica), der mit dem Judasohr eng verwandt ist, der Pilz ist schon eine Rarität wenn ihn selbst anerkante Pilzkenner nicht kennen, aber man kann ja nicht alles wissen
der Ausschnitt ist gut gewählt so wie es aussieht drängt sich hier die Sonne etwas auf, in so einem Fall greif ich immer zum Abschatter.

Beatric ich grüße dich herzlich und
servus Fritz



Maria J., 7.01.2012 um 20:23 Uhr

@ Na, da war ich doch gar nicht so schlecht ...
im Raten ...:-)))
... und du hier übrigens auch nicht:
http://www.br.de/themen/bayern/inhalt/kult-und-brauch/hornschlitt
en-rennen-garmisch100.html



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 164 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (93/494)naechstes