Zurück zur Liste
Lübeck ist oben ... (1)

Lübeck ist oben ... (1)

522 16

Folker Winkelmann


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Lübeck ist oben ... (1)

. . .

In dieser schönen und spannenden Stadt haben wir viel nach oben geschaut :)

Kommentare 16

  • Folker Winkelmann 6. November 2011, 1:36

    @Gabriele: ja, unbedingt hinfahren!!!
  • ELEIRBAG 6. November 2011, 1:35

    Lübeck -
    eine Reise wert. Mein Eindruck !!! VLG Gabriele
  • spo.nord 5. November 2011, 22:23

    Danke schön! Ich stell mich demnächst mal da hin und kuck in die Luft :-).
  • Folker Winkelmann 5. November 2011, 21:57

    @spo: Wir saßen ganz entspannt Kaffee schlürfen bei Niederegger in der Sonne, die Taubenschwärme flogen hin und her und ich habe meine Kamera einfach schräg nach oben und verkantet in den Himmel gehalten, so Richtung Rathaus aber nach rechts versetzt noch. 24mm Weitwinkel, hab´ eben in den Aufnahmedaten nachgeschaut.
  • spo.nord 5. November 2011, 21:40

    Tja, ich wusste auch nicht, wie das Teil heißt. Wieder was dazugelernt! Entpuppt sich die fc doch nach und nach als ernstzunehmender Bildungsweg :-). Zu deinem Lichtbild: bemerkenswerte Sichtweise! Erinnert mich entfernt an ein Foto namens "Himmelfahrt", das ich mal gemacht habe (du kennst es), nur dass ich mir dabei nicht den Hals verrenken musste. Sollte vielleicht öfter mal nach oben schaun, denn ich kann mich drehn und wenden, wie ich will - ich komm und komm einfach nicht drauf, von welchem Standpunkt aus du das hier aufgenommen haben willst. Hilfst du mir mal auf die Sprünge? Bin schon ganz verzweifelt... ;-)
    lg spo
  • Fio 5. November 2011, 12:04

    ... büdde ;-))
  • Folker Winkelmann 5. November 2011, 12:02

    @Fio: Danke schön für´s Klugscheißen!!! :)
  • Gerhard Körsgen 5. November 2011, 11:31

    Klasse an der Aufnahme ist dass NUR der Himmel in Bewegung zu sein scheint, das macht fast schon schwindlig beim Anblick ;-)

    LG Gerry
  • Fio 5. November 2011, 11:27

    Schicker Blick nach oben, gefällt mir gut.
    Der Kragen ist übrigens ne Krause und heißt auch: Kröse, Fraise, Duttenkragen ;-))
    Mehr dazu bei Wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Halskrause_%28Mode%29

    So und nu schnell den Klugscheißmodus wieder aus.

    Schönes Wochenende
    Fio
  • fotomarion 5. November 2011, 11:09

    @folker...
    *wechdüüüüüüüüs*

    oh ha....
  • Folker Winkelmann 5. November 2011, 11:06

    @fotomarion: falls ich es heute nicht schaffe vorbeizukommen um DAS jetzt mal deutlich zu klären hat vielleicht spo Zeit ... Sei lieber nicht da und geh´auf Fototour ...
  • fotomarion 5. November 2011, 11:01

    @folker
    stiernacken..??

    ;-)
    *duckundwech*
  • Folker Winkelmann 5. November 2011, 10:53

    @Max: grazie mille!
  • Max Temistos Muccamia 5. November 2011, 10:50

    Ottimo colpo d'occhio. Bravo!
  • Folker Winkelmann 5. November 2011, 10:48

    @marion: Vignette = Halskrause = Hansestadt :)
    Was ich leider als Hanseat peinlicher Weise nicht weiß ist wie man die Halskrause nennt, aber vielleicht weiß das ja spo.nord , wenn er diese Zeilen liest?