Zurück zur Liste
Kleiner Madeira Feuerfalter (Lycaena phlaeas phlaeoides) - 1

Kleiner Madeira Feuerfalter (Lycaena phlaeas phlaeoides) - 1

1.152 13

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Kleiner Madeira Feuerfalter (Lycaena phlaeas phlaeoides) - 1

Noch ein endemischer Falter aus Madeira. Es ist eine nur dort vorkommende Unterart unseres Kleinen Feuerfalters Lycaena phlaesas).
Diesen Burschen entdeckte ich in ca. 1800 m Höhe am Pico do Ariero. Mal aus einer anderen Perspektive fotografiert.

Madeira, 22.Sep.2011

Kleiner Madeira Feuerfalter (Lycaena phlaeas phlaeoides) - 2
Kleiner Madeira Feuerfalter (Lycaena phlaeas phlaeoides) - 2
Claudia Pelzer

Kommentare 13

  • Susa B.K. 26. Februar 2012, 23:17

    Sehr schön und auch wenn er von oben fraglos hübscher ist, gefällt mir persönlich diese Perspektive besser.
    LG Susa
  • NaturDahlhausen 25. Februar 2012, 19:39

    wunderschönes Falter Makro mit tollem Schärfeverlauf
    und schönen Farben
    LG
    Sven
  • Klaus Zeddel 20. Februar 2012, 11:53

    Ein wunderschöner Falter, dern Du da auf Madeira entdeckt hast. War schon 6 mal dort, aber den habe ich noch nie gesehen. Hervorragende Aufnahme, besonders die Schärfeebene hast Du perfekt gelegt.
    LG Klaus
  • Maren Arndt 18. Februar 2012, 5:06

    Oha, hast Du den wunderbar erwischt, kann ih sogar am Laptop beurteilen .. ;-)
    Hier auf den HawaII Inseln ist es sehr windig, so hab ich noch keinen Schmetterling erwischt.
    MAcht nichts - kommt ja bald der heimische Sommer.
    Lg
    MAren
  • dörte r. 14. Februar 2012, 23:56

    du hast den zauber dieses ätherischen wesens wundervoll eingefangen, liebe claudia.
    herzliche grüsse, dörte
  • MariaSch 14. Februar 2012, 21:09

    Eine wunderbare Aufnahme!
    Die Schärfe sitzt auf dem Kopf!
    Einfach klasse gemacht!
    LG Maria
  • Joachim Renner 14. Februar 2012, 18:44

    Schöner Blickwinkel auf den seltenen Einwohner Madeiras. Gut, dass du neben der Draufsicht auch diesen Winkel festhalten konnest. LG, Joachim
  • Macro-Jones67 14. Februar 2012, 16:48

    Von solchen Arten sieht man sehr selten mal Fotos.
    Bin ganz hingerissen wieder.
    Klasse !!!!
    BG Mario
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. Februar 2012, 15:26

    Du hast eine super Schärfe auf Kopf, Körper und Saurüssel des Falters. Und auch die Perspektive finde ich klasse. Echt schön dein Makro!
    LG Heike
  • Marion R. 14. Februar 2012, 14:19

    Schöner Schärfeverlauf !
    Aus dieser Sicht auch sehr interessant !
    LG
    Marion
  • Helmut E.D. 14. Februar 2012, 9:53

    den Schärfepunkt hast du sehr gut gesetzt, auch der Bildschnitt ist ausgezeichnet, eine sehr ansprechende Aufnahme, wenn man es als Dokumentation betrachtet, so ist die zweite Aufnahme aus einer anderen Perspektive natürliche die perfekte Ergänzung.
    Liebe Grüße Helmut
  • B. Walker 14. Februar 2012, 0:08

    Aus dieser Perspektive sind natürlich Rüssel, Auge und Fühler besonders gut zu sehen. Solche Ansicht ist für mich immer besonders reizvoll. Aber natürlich, mir gefällt auch das angehängte Foto von diesem Feuerfalter.
    LG Bernhard
  • ReDe 13. Februar 2012, 23:53

    Mir gefällt die Aufnahme mit den offenen Flügeln fast besser als diese hier. Aber Du hast den kleinen Falter auf jeden Fall prima im Bild festgehalten. Gruß ReDe

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 1.152
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200