Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ohrentaucher von Helmut Diekmann

Ohrentaucher


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.04.2010 um 13:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Heute morgen auf meinem "Vogelsee" in Espoo eingetroffen. Habe gleich drei von diesen frisch aus dem Süden angekommenen Tauchervögeln der Spezies Podiceps auritus beobachtet, aber nur einer von ihnen war nahe genug am Ufer, dass sich das Fotografieren lohnte. - Ohrentaucher haben hier auch im letzten Frühling gebrütet. Das ist insofern erfreulich, als dieser in Nordeuropa beheimatete Vogel auch in Finnland recht selten geworden ist. In Mitteleuropa trifft man den Ohrentaucher im Winter gelegentlich als Durchzügler an, aber dann trägt er sein graues "Schlichtkleid". Das obige Exemplar hat bereits sein "Prachtkleid" angelegt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rudolf A., 19.04.2010 um 16:55 Uhr

der sieht klasse aus mit seinen abstehenden federn am kopf !
lg rudolf
Grünader-Weißling von Rudolf A.
Grünader-Weißling
Von
19.4.10, 5:59
23 Anmerkungen



Wolfgang Zerbst, 19.04.2010 um 17:17 Uhr

Hallo Helmut.
Den Ohrenhalstaucher habe ich bei uns noch nit gesehen
gefällt aber gut.
VG.Wolfgang



Mario Trampenau, 19.04.2010 um 19:42 Uhr

Ich werd verrückt,habe ich noch nie gesehen.
Ganz großes++++++++++ dafür das du ihn uns zeigst.
SUPER !!!!!!
BG Mario




Carola S., 19.04.2010 um 19:51 Uhr

Immer wieder aufs Neue beeindruckend, was für schöne und interessante Vögel du ablichtest. Ganz große Klasse.
LG Carola



Marianne Schön, 19.04.2010 um 20:41 Uhr

Ein wunderschönes Foto, die Augen
finde ich ganz besonders klasse.
NG Marianne



KathrinJ, 20.04.2010 um 13:24 Uhr

Sehr schön, Helmut. Den habe ich leider noch nie gesehen. Aber sein Federkleid steht ihm sehr gut :-).

Alles Liebe, Kathrin



Michael Wolta, 21.04.2010 um 20:05 Uhr

ist das ein schöner Vogel, Licht, Farben und Schärfe sind ganz hervorragend, ein absoluter Volltreffer
LG Micha



Ralf Nierhaus, 25.04.2010 um 5:42 Uhr

Aufnahme vom Feinsten!!!! Top !!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Ralf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 550 Klicks
  • 9 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




(1/6)naechstes