Zurück zur Liste
Das Bild ist kein Knaller...

Das Bild ist kein Knaller...

1.924 11

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Das Bild ist kein Knaller...

...höchstens die Menge der Orchideen. Ringsum ist die Wiese davon voll. Zum Glück verschwinden die Orchideen bald unter dem Gras, denn am Waldrand kommen schon Menschen vorbei. Am Wegesrand wächst auch die schwarze Teufelskralle. Foto vom 6.Mai 2009
Mir geht der heutige Schneefall furchtbar auf den Geist und ich mußte mal was ohne Schnee sehen.

näher
näher
Günther B.

Kommentare 11

  • Matthias W. aus O. 7. Februar 2010, 22:31

    Es ist wohl D. majalis. Zum Glück ist diese Art auf feuchten und nur schwach genutzten Wiesen noch ziemlich häufig. Dein Foto macht auch mir Freude und ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Orchideenzeit.

    Grüße
    Matthias
  • K. G. Winter 5. Februar 2010, 7:12

    Wirkt sehr beruhigend und warm.

    Kurt
  • Reinhold Reeh 31. Januar 2010, 22:23

    Ich wünsche mir diese Zeit schon sehnlichts herbei !
    Bei uns gibt es auch solch schöne Wiesen mit
    Knabenkräutern !! Ganz feine Aufnahmen !
    LG Reinhold
  • Günter Eich 31. Januar 2010, 0:50

    Die Farbtupfer sind ja herrlich. Und du hast die Wiese sehr schön eingefangen. Von daher ist das Foto für mich schon ein Knaller.
    Gruß Günter
  • Lieselotte D. 30. Januar 2010, 23:04

    Da hast Du recht und ein farbenfrohes Foto von super
    Qualität hochgeladen. Ich habe den Schnee auch satt.
    Morgen kann ich keinen Schneeschieber mehr anfassen.
    Aber leider, leider, soll es noch so bleiben. Wohin mit der weißen Pracht?
    LG Lieselotte
  • sharie 30. Januar 2010, 22:18

    Günther, diese Aufnahme ist absoluter Balsam für die Winter geplagte Seele. Einfach wunderschön anzusehen. Dieses satte Grün und die Blümchen, herrlich.
    Danke für diese schöne Aufmunterung.
    Lg Maike
  • Susann Kahlcke 30. Januar 2010, 19:41

    mir geht das weiß auch auf den senkel...herrrlich dein grün mit farbe
    lieben gruß
    susann
  • Sonja Haase 30. Januar 2010, 18:10

    Dann drücke ich Dir auf für dieses Jahr die Daumen, dass Du viele von den schönen Orchideen und auch die Teufelskralle fotografieren kannst. Nur noch ein wenig Geduld... Viele Grüße, Sonja.
  • Ryszard Basta 30. Januar 2010, 17:45

    noch 3 Monate Geduld
  • Gewitterwolke 30. Januar 2010, 17:43

    So schöne Wiesen gibt es nur noch selten mit dieser Blütenpracht.
    LG Marion
  • Thomas Hetfleisch 30. Januar 2010, 17:23

    Ich wünschte es wäre schon wieder soweit!
    Sehr schön ist deine Bild, und da hast du eine schöne Feuchtwiese entdeckt, mit häufig Dactylorhiza Arten!


    LG Thomas