Zurück zur Liste
Die Lucknerhütte am Großglockner

Die Lucknerhütte am Großglockner

4.543 10

Winfried Meinert


kostenloses Benutzerkonto, Arnsberg - Niedereimer im Sauerland

Die Lucknerhütte am Großglockner

Diese Aufnahme stammt von meinem Sommerurlaub im August in den Bergen. Da es in Oberbayern viel geregnet hat, bin ich mit meiner Familie zum Wandern nach Osttirol gefahren. In Osttirol war das Wetter dann wirklich viel besser und dieses Foto ist bei unserer Wanderung vom Parkplatz am Lucknerhaus über die Lucknerhütte zur Stüdlhütte und zurück entstanden, die Wanderung dauert ohne Pausen ca. 5 - 6 Stunden.
Auf der Aufnahme ist die Lucknerhütte, 2241m und im Bild rechts, der Großglockner von der Osttiroler Seite aus zu sehen.
Den Parkplatz am Lucknerhaus erreicht man leicht über die Kalser Großglocknerstraße ( Maut ), von dort aus ist der Großglockner bei gutem Wetter wunderschön zu sehen und es ist viel ruhiger ( und schöner ) als auf der anderen Seite vom Großglockner.

Kommentare 10

  • Peter Bemsel 15. Juni 2011, 10:33

    schön mit dem frischen Neuschnee !
    I mag de Gegend sehr.
    LG Peter
  • † liesel47 10. November 2010, 13:11

    Mir gefallen immer diese Gebäude, die aus Ursprungsmaterial der jeweiligen Landschaft errichtet wurden und denen der rustikale Charme nicht verloren gegangen ist! Ist auch hier noch so!
    Lieben Gruß von Liesel
  • Andrea und Nils 8. September 2010, 19:05

    Traumhaft schön gelegen, diese Hütte...schaut sehr einladend aus, klasse Perspektive!
    LG Andy und Nils
  • Pistone Bernardo 8. September 2010, 10:24

    Bravo..!!! toll festgehalten...bin begeistert...Lg Bernardo
  • sylvinchen 8. September 2010, 9:18

    Der Großglockner ist schon sehr imposant.
    Wir sind dort auch zweimal gewesen. Zu der
    Zeit ist Dieter noch nicht Gleitschirm geflogen
    und deshalb hatten wir viel Zeit.
    Sehr schönes Foto, klasse präsentiert.
    LG Sylvia
  • Rosenzweig Toni 8. September 2010, 8:58

    Ja Winfried, das Wetter in den Bergen ist immer ein Glücksspiel.
    Aber Du hast das beste daraus gemacht und Fotos einer sehr schönen Gegend.
    Freue mich auf weitere.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Karla M.B. 8. September 2010, 8:52

    Das ist eine sehr schöne Perspektive und ein klasse Motiv...grandiose Bergwelt!
    LG Karla
  • Lommi. 8. September 2010, 5:54

    Ja eine schöne Erinnerung, tolle Farben, ein feiner Bildaufbau, gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Heike
  • Karl HZ 8. September 2010, 0:50

    Super Bildaufbau, sehr schön gesehen und perfekt präsentiert. Gefällt mir sehr gut. War im August am selben Ort, wir wollten den Glockner besteigen.
    LG.Karl