Zurück zur Liste
Der kleine Unterschied

Der kleine Unterschied

1.329 8

Ingeborg


Premium (World), Münster

Der kleine Unterschied

Die Niederlande und Münster sind bis heute eng miteinander verbunden,
denn hier wurde vor genau 364 Jahren die Unabhängigkeit von Spanien
als Teil des Westfälischen Friedens formell besiegelt: Der 15. Mai 1648 gilt als Geburtstag der Niederlande.

Und trotzdem möchte ich am heutigen „Niederlandetag“ kurz auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede
bei ganz alltäglichen Dingen aufmerksam machen:
Das Fahrrad ist hier wie dort das beliebteste und häufigste Verkehrsmittel
im innerstädtischen Verkehr und bei der Freizeitgestaltung,
und deshalb braucht man passende "Transportbehälter" für kleine Kinder und Haustiere.
Wir ziehen diese "Zelte auf Rädern" hinter uns her . . .
- während der "Holländer" seine geräumige Kiste gern vor sich her schiebt.

- Fotos: Münster und Enschede / April 2012 -

Kommentare 8

  • Jupp Schoen 1. Dezember 2013, 17:52

    Ein Anhänger mit Kinderfahrrad huckepack, das ist ja genial!
    LG
    Florian
  • Trautel R. 17. Mai 2012, 7:23

    ja, jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch auf mit den beiden verschiedenen "anhängseln" der fahrräder.eine
    sehr gute gestaltung der collage mit interessantem Text.
    lg trautel
  • picture-e GALLERY70 15. Mai 2012, 18:47

    Mobilität pur, so ist es bei uns wie auch bei unseren Wohnwagen liebenden Holländern. Wobei mir auffällt, ich habe noch keinen Wohnwagen hinter einem Fahrrad gesehen, das wäre noch der Gag. Gruss aus Münster von picture-e.
  • jopArt 15. Mai 2012, 16:54

    die fahrradkultur in münster hat mich total begeistert, die niederländische kenne ich leider nicht aber ich glaube dir gerne-und die lösungen hier wie da sind einfach genial!
    schöne doku!

    lg hans
  • Vitória Castelo Santos 15. Mai 2012, 16:20

    Phantastsich !!!
    lg Vitoria
  • † Foto-Volker 15. Mai 2012, 8:39

    Guuuuut, es gibt also doch Unterschiede zwischen Radfahrern aus Holland und Münster.
    Ansonsten kenne ich nur Holländer mit Wohnwagen.
    VG vom radelnden Volker
  • Elfriede de Leeuw 15. Mai 2012, 8:20

    Ja...genauso ist es ;-)))))))))))))))
    Super kleine Collage von Dir.

    Vlg.Elfriede
  • Hartmut Sabathy 15. Mai 2012, 8:15

    das ist ja eine super Aufnahme . und toll die Unterschiede . wer da mit einem Sarggroßen Transportbehälter unterwegs ist . wer das Kinderrad einfach auf den Anhänger schnallt .. lg Hartmut