Zurück zur Liste
An meinem Wege fließt der Bach

An meinem Wege fließt der Bach

1.507 10

Ingeborg


Premium (World), Münster

An meinem Wege fließt der Bach

..... der ruft den letzten Gruß mir nach, lebe wohl, ade!...
Wer wandern will, der darf nicht stehen,
der darf niemals nach hinten sehen, muss immer weiter gehen . . .
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Julius Levy)

sommerliche Mittagsruhe
sommerliche Mittagsruhe
Ingeborg

p.s. Es sind "gelbe Teichrosen" (nuphar lutea)
- auch "gelbe bzw. große Mummel" genannt - die hier dicht an dicht das Wasser bedecken.

Ich wünsche euch einen erholsamen Spaziergang ins Wochenende!

Kommentare 10

  • Gertrud Breuker 27. Juni 2010, 9:16

    Wunderschön! Und die Teichrosen würde ich gern in Natura in voller Blüte sehen.
    LG Gertrud
  • Trautel R. 26. Juni 2010, 5:08

    nach dem wetter derzeit kann man deinem vorschlag folgen. sehr idyllisch deine aufnahme mit dem bach und den vielen gelben teichrosen.
    wir wandern vier tage ins hessische!
    lg trautel
  • Ilse Rehn 26. Juni 2010, 0:03

    ein feiner Begleiter, aber ich weiß nicht wer wem begleitet ? Der Weg den Bach, oder doch umgekehrt???
    Der Bach den Weg ???
    dein Bild gibt Anlaß, über so Einiges nachzudenken !!!
    Auf alle Fälle ein schönes Wochenende und ganz lieben Gruß zu dir
    Ilse
  • Erika Schneider 25. Juni 2010, 17:18

    Du hast es im Moment mit den den alten Volks- und Fahrtenliedern, was? Schön, dass du immer ein passendes Foto dazu findest, mach ruhig noch ein bisschen weiter.
    Trällernde Grüße von
    Erika
  • kantorova 25. Juni 2010, 11:57

    muy bonitaaaaaa
  • bika 25. Juni 2010, 8:44

    der scheint ja voll zu sein mit sumpfdotterblumen... eine traumhafte idylle ...
    liebe grüße & wünsche an dich
    bika
  • Marianne Grütjen 25. Juni 2010, 8:34

    dankeschön liebe Ingeborg, das wünsche ich Dir auch - bei so einer Idylle.....da kriegt man Lust auf Natur
    LG Marianne
  • Hartmut Sabathy 25. Juni 2010, 8:05

    das ist aber wieder so eine Idylle .. ein halb verwachsener Bach und viele Insekten, wie du schon schreibst...lg hartmut und ein schönes Wochenende!
  • Ingeborg 25. Juni 2010, 7:16

    lieber Josef Kainz , du hättest dort ungestört wandern oder radeln können: keine einzige mücke hatte lust, sich bis zum weg zu bewegen; sie hatten IM bach alles, was sie wollten - einschließlich einer studentengruppe, die emsig nach kleinstwesen fischte...
    (ich gehöre ebenfalls zum lieblingsversorger jener blutsauger und weiß, wovon ich spreche!)
  • Josef Kainz 25. Juni 2010, 6:35

    Solche Landschaften muß ich meiden wegen der Stechmücken,denn mich mögen sie besonders
    VG. Josef