Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sandkiste des Teufels... von Uwe Ehlers

Sandkiste des Teufels...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.01.2012 um 18:09 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
…oder der Garten Allahs ? Egal unter welchem Blickwinkel man es sieht, Wüsten sind immer faszinierend für uns, verbinden wir doch Reinheit, Ruhe und Stille mit diesen unwirtlichen Lebensräumen. Die Wüstenvölker, wie die Tuareg, die San, oder die Beduinen sehen ihr Umwelt sehr viel unromantischer, wissen sie doch, wie hart es ist in der Wüste zu überleben.


Raum bedeutet also Leere, das Nichts. Und weil da nichts vom Verstand Ausgedachtes ist, ist in diesem Raum ungeheure Energie vorhanden.
Krishnamurti

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Li-Lo, 20.01.2012 um 18:15 Uhr

Hallo Uwe,
ein ausgezeichnetes Foto - so klar und so Fernweh erzeugend... wer ihn nicht kennt, den Sand, weiß nicht, wie fein er ist und wie nah die Sterne kommen. Alles wunderschön, doch Schönheit birgt meistens auch Gefahren.
Schönes WE und liebe Grüße von Lilo



Annette Arriëns, 20.01.2012 um 18:16 Uhr

schönes Wüstenfoto von Dir, Uwe! Faszinierend finde ich wieviele verschiedene Farbtöne das Wüstensand annehmen kann. Hier wirkt es recht gelblich. Mit dem blauen Himmel zusammen sehr fein. Schön auch die Strukturen und der Linien- und Schattenverlauf. Schönes Wochenende und herzliche Grüsse, Annette


dorlev, 20.01.2012 um 18:36 Uhr

du hast die Sandstruktur und die einfallenden Schatten
klasse eingefangen und präsentiert.
Gruß dorle



Irca Caplikas, 20.01.2012 um 18:56 Uhr

der Anblick tut mir gut..!

Viel Raum, viel "Nichts" - aber ein wunderschönes "Nichts!"

LG Irca



Karl-Heinz Fuchs, 20.01.2012 um 19:03 Uhr

Man muss es selbst erleben, um zu begreifen, wie viel "Nichts" ist. - Und ganz leise beginnt man zu ahnen, dass dieses "Nichts" das Wesentliche ist.

Grossartiges Foto!

Lieben Gruss, Charlie



Gisela Schwede, 20.01.2012 um 20:13 Uhr

Fotos von Wüsten faszinieren mich immer. Schade, dass ich selbst noch keine sehen konnte.
LG Gisela



Roger Andres, 20.01.2012 um 20:50 Uhr

Starke Perspektive
Sehr gute Qualität
Gruss Roger



Christine Matouschek, 20.01.2012 um 21:21 Uhr

Ja, das fühlt sich fantastisch an.
Prächtig +++
Gruß Matou



Angelika Ritter, 21.01.2012 um 8:14 Uhr

wow..was fuer eine fantastische aufnahme.
titel passt perfekt.
lg angie



antonio naranjo ojeda, 21.01.2012 um 9:27 Uhr

excelente etoma saludos



Daniel Haeker, 21.01.2012 um 20:11 Uhr

Die Perspektive gefällt mir und das Licht an sich auch; allerdings hast du Belichtung und Helligkeit nicht ausgereizt, da wäre noch 'was drin, auch bei der Sättigung. Mit dem Weißabgleich bin ich nicht einverstanden, er ist mir etwas zu kühl und außerdem deutlich zu grün. Darüber hinaus gibt's so einige Farbfehler und Schlieren im Bild und an der Dünenkante zeigt sich Treppenbildung, aber beides liegt wohl daran, dass du das Bild in geringer JPG-Qualität hochgeladen hast?
LG
Daniel



JOKIST, 21.01.2012 um 21:08 Uhr

Dein Bild gefällt uns sehr !

LG Ingrid und Hans



BLONDIE ..., 22.01.2012 um 22:44 Uhr

die struktur des sandes, die schönen farben... ein wunderbares bild.
lieben gruß



H.L.-Photo, 23.01.2012 um 19:36 Uhr

... mich fasziniert sie auch, genau wie dein Bild... eine wunderschöne Aufnahme

liebe Grüße
Heike



..Lichtmalerin, 23.01.2012 um 21:29 Uhr

feines Bild ............ mag ich
LG CHRIS



enner aus de palz, 25.01.2012 um 21:43 Uhr

Beeindruckend schöne Aufnahme, tolles Licht und Schattenspiel, ganz grosse klasse.
LG Rainer



Wüstenfuchs43, 29.01.2012 um 16:25 Uhr

Wie gerne würde ich dort wieder Kraft tanken!
Ich hoffe und wünsche sehr, dass das libysche Volk bald seinen Traum leben kann!
Lieben Gruß
Wüstenfuchs



Vera M. Shulga, 3.02.2012 um 19:30 Uhr

Klasse Bild!


Michael Krüger MK, 3.02.2012 um 20:07 Uhr

Bildaufbau ist sehr gut zur Qualität wurde ja schon geschrieben.
Gruß Micha



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 661 Klicks
  • 20 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (217/283)naechstes