Heide G.


Premium (World), Berlin

Thomas Dörflein

Am Sonntag haben wir die Grabstelle von einem Freund auf dem Spandauer Friedhof besucht und fanden dabei auch das Grab von Thomas Dörflein. Es ist erstaunlich, welch grossen Anteil die Bevölkerung an seinem Tod nimmt.

http://de.respectance.com/Thomas_Doerflein/memorial?gclid=CKbmx6KW25YCFQtJtAodAQ-v3Q

Kommentare 32

  • boerre27 30. Juni 2010, 23:48

    Ich denke, er war der geborene Tierpfleger und für Knut genau der Richtige. Irgendwie scheint er es geahnt zu haben, daß Knut, solange er noch kuschlig, niedlich und klein war, total vermarktet wurde. Wer kräht jetzt, wo er nicht mehr "niedlich" ist, noch nach ihm ? Und müssen Tiere immer niedlich sein, müssen Tiere immer das sein, was uns gefällt. Was ist denn an uns soooooo wichtig, daß Natur und Tier nach unserer Pfeife tanzen muß ? Mir spricht Gunther Linke da sehr aus der Seele.

    Mich hat die Nachricht von Thomas Dörflein´s Tod seinerzeit sehr erschüttert. Letztens hat man ihn noch mal im Fernsehen gesehen, einmal auf NDR 3 und dann auf KIKA.

    Liebe Mittwochabendgrüße - boerre27
  • wanneka 8. November 2008, 13:01

    schöne collage...aber laßt den armen doch mal in frieden...er hätte den ganzen rummel nie gewollt u könnte es auch nicht verstehn
  • Frank Dro 8. November 2008, 12:46

    Hallo Heide,
    eine sehr schöne Collage, die noch einmal die Anteilnahme der Leute sehr schön widerspiegelt.
    LG Frank
  • Anoli 6. November 2008, 19:29

    Deine Collage ist wunderbar, eine schöne Hommage auf diesen sympatischen jungen Mann! Es ist wirklich Wahnsinn, wie nah das den Leuten geht. Und das in dieser eigentlich hektischen und gefühlskühlen Zeit......
    LG Ilona
  • Philipp Ponacz 6. November 2008, 17:40

    Anteilnahme
    Treffen wir sie an,
    fällt sie auf !
    Sehr schöne Arbeit Heide.
    LG Philosophus
  • Astrid Wiezorek 6. November 2008, 10:24

    Deine Collage geht an Herz und wir bekommen gleich Gänsehaut.
    Es ist schon so, wie @Gunter Linke schreibt, leider dreht sich heut zu Tage alles nur noch ums Geld. Deshalb war uns auch Thomas Dörflein so sympatisch. Er hat sich nichts aus dem ganzen Medienrummel gemacht. Ihn interessierte nur das Wohl des kleinen Eisbären. Er hat auf Vieles verzichtert und seine eigenen Bedürfnisse für Knut zurück gesteckt. Es ist ungerecht, dass er so zeitig sterben musste, aber was ist schon Gerechtigkeit, wenn es um ein Menschenlebern geht? Das kann Keiner beantworten.
    LG Steffen, Astrid & die Katerjungs
  • Christiane S. 5. November 2008, 22:45

    Wahnsinn - danke, dass du das hier reingestellt hast. Natürlich habe ich damals den ganzen Rummel ebenfalls verfolgt (man kam eh nicht aus) und manchmal habe ich auch den Kopf geschüttelt. Weißt du, ich bin mit Tieren (kleiner Bauernhof) groß geworden und habe vielleicht eine etwas "natürlichere" Vorstellung von ihnen. Selbstverständlich war das eine "süße" Story, die sich fantastisch vermarkten ließ! Stell dir vor, Thomas hätte sich ganz im Verborgenen um den kleinen Eisbären gekümmert... Na ja, das wäre wohl eh nicht gegangen, weil der Kleine ja auch raus musste. In Teilen schließe ich mich dem Gunter an.
    Dass der Thomas Dörflein so jung gestorben ist, bedauer ich sehr und vermute, dass wohl vor allem "seine" Tiere ihn vermissen.
    LG Christiane
    PS: Die Worte oben sind nebenbei auch ein Lieblingsgedicht vor mir.
  • Sabine Dußling-Prauß 5. November 2008, 22:30

    Innerhalb kürzester Zeit wurde er sehr berühmt und war dennoch bescheiden.
    GLG Sabine
  • Bettina Bürgel-Stein 5. November 2008, 7:42

    hast du schön gemacht, heide......und eine bedenkenswerte diskussion damit ausgelöst!
    LG Bettina
  • Binja 4. November 2008, 22:45

    Liebe Heide
    Deine Collage bewegt mich sehr..
    Ich muß gestehen das auch ich sehr den " Rummel " um die beiden verfolgt habe, Knut und Thomas war für mich schon etwas besonderes...die Abendschau mit den beiden habe ich immer gern gesehen und im stillen den Menschen der so ein großes Herz hat und eigendlich ein * Medienscheuer Mensch* war sehr bewundert.
    Knut wird es gut gehen - aber seiner Freundin. ....Mein Mitgefühl gilt Ihr !
    LG. Sabine



  • Lemberger 4. November 2008, 21:08

    diese doku hast du sehr schön gestaltet. ist doch schön, daß seine arbeit so gewürdigt wird!
    lg hans und maria
  • Coletto Gabriele 4. November 2008, 19:26

    ich finde das sehr aussergewöhnlich...gruss gabi
  • Brigitte Specht 4. November 2008, 19:01

    ...die Leute mochten eben seine stille und zurückhaltende Art, er war sehr beliebt...!
    L.G.Brigitte
  • Christine W.I. 4. November 2008, 18:42

    Es ist wirklich Schade, das dieser Mann so früh Starb.
    Alle Menschen, die gut zu Mensch und Tiere sind, sind ganz besondere Menschen. Es gibt leider auch andere, und dass macht mich traurig.
    LG Christine
  • Claire Werk 4. November 2008, 18:36

    Der arme Kerl, dabei wollte er diesen Rummel nie.
    LG Claire