Zurück zur Liste
In der Spichererstraße in Pfersee-Nord

In der Spichererstraße in Pfersee-Nord

950 25

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

In der Spichererstraße in Pfersee-Nord

Vor 14 Tagen während eines kurzen Heimatbesuchs in meinem Heimatstadtteil aufgenommen. Etwas marode Ecken gibt es hier durchaus auch...

Haus mit Rosen im Vorgarten
Haus mit Rosen im Vorgarten
Wolfgang Bazer
In Pfersee unterwegs
In Pfersee unterwegs
Wolfgang Bazer
Das ehemalige Postamt in Pfersee
Das ehemalige Postamt in Pfersee
Wolfgang Bazer

Kommentare 25

  • lophoto 25. November 2015, 13:08

    sehr hübsch
    feines foto
  • Klaus Zeddel 23. November 2015, 15:40

    Marode wirkt das keinesfalls, nur etwas eigenwillig mit dem mächtigen hochgezogenen Treppenhaus. Wirkt recht wohnlich in dem Licht, ein schönes altes Haus.
    LG Klaus
  • Hans J. Mast 23. November 2015, 9:49

    Das sehr schöne Licht überstrahlt die maroden Ecken.
    LG
    Hans
  • Karl H 23. November 2015, 0:32

    Eigentlich nicht marode. Scheint eher zu Tode renoviert ...

    lg Karl
  • Hartmut Sabathy 22. November 2015, 21:13

    das Haus schaut ja mit seiner thermischen Sarnierung die es vor 60 jahren bekam (anscheinend) gar nicht so schlecht aus ... lg Hartmut
  • Diruwi 22. November 2015, 20:30

    So schön fotografiert sieht es doch eigentlich ganz nett aus. :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • JamSen 22. November 2015, 20:16

    Das Haus macht als Foto durchaus etwas her...
    lg Werner
  • Ilona aus DD 22. November 2015, 19:06

    Das Häuschen hast du im feinen Licht gut aufgenommen.
    LG Ilona
  • Gisela Aul 22. November 2015, 17:37

    sieht auf jeden Fall bewohnbar aus
    lg. Gisela
  • Vitória Castelo Santos 22. November 2015, 16:46

    Sehr gut Präsentation! Fantastische Farben - klasse!!!
    LG Vitoria
  • E. Ehsani 22. November 2015, 16:13

    Klasse Motiv und großartig von dir präsentiert
    LG Esmail
  • Hannes Gensfleisch 22. November 2015, 15:57


    Sehr marode scheint's ja nicht.
    Aber diese Eternit-Verpackungen
    sehen einfach schrecklich aus.
  • ruubin 22. November 2015, 13:28

    Mit diesen "wunderschönen" Platten wurde bei uns viel in den Siebzigern renoviert!
    Als marode würd ich auch nicht bezeichnen, aber "hübsch hässlich...."....pflegte Heinz Rühmann immer zu sagen.
    Fotografiert ist es aber gut mit dem Licht und vonder Perspektive her.
    lg robert

  • Karl-Heinz Klein 22. November 2015, 13:04

    das Haus hebt sich von den Flachgebäuden ab...auch sehr gut ist es gegen die Witterung isoliert...und wenn es hier und da ein bisschen blättert, zeigt es doch nur, dass auch ein Haus in die Jahre kommt.
    Sehr schön bist mit dem Licht umgegangen..toll gemacht.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • ErichS. 22. November 2015, 12:47

    Also marode sieht mir das Haus nicht aus. Entspricht der Baustil wohl einem Nachkriegsbau mit späterer Fassadenerneuerung. Ist aber tadellos in Schuss!
    Gruss Erich

Informationen

Sektion
Ordner Augsburg u. Schwaben
Views 950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 200