Lucy Trachsel


Premium (World), aus dem Zürcher Oberland

Kennst du das Land?

Hannes Gensfleisch hat uns sein erstes FC-Bild gezeigt. Hier ist meines. :-) Wie sieht eures aus?
.
.
Hanbury Park bei Ventimiglia

Kommentare 16

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Hannes Gensfleisch 11. Juni 2014, 1:10


    Ausser in die Waagerechte bringen,
    würde ich hier auch nix ändern,
    ich glaub' sogar, entzerren wäre da
    kaum noch nötig. Und bloss nix
    an den Farben schrauben.

    @ Bricla:
    Hab' ich da vielleicht fünfzig Jahre
    lang was falsch gedacht?
    Ich meine, wenn Lucy sich tiefer gebückt hätte,
    wäre das Gebäude nicht etwa vollständiger,
    sondern unvollständiger zu sehen.
    (Probier das doch mal aus, macht Spass
    und eröffnet ganz neue Sichtweisen. ;–)

    Und warum sollte das Haus vollständiger
    zu sehen sein? Ist doch keine Foto für
    'nen Immobilienprospekt.


    FÜNF JAHRE IN DER FC
    FÜNF JAHRE IN DER FC
    Hannes Gensfleisch

    Dies war allerdings nicht mein erstes fc-Bild,
    sondern nur eines meiner ersten.
    Die anderen Frühwerke sind gelöscht
    oder im Giftschrank, gelegentliche
    Wiederbelebung nicht ausgeschlossen. ;–)


  • hbs 10. Juni 2014, 22:04

    Horizontale Horizonte werden allgemein überschätzt ;-)
  • Gü Hoff 10. Juni 2014, 20:44


    Ganz, ganz wunderbar.

    Beste Grüße
    Günter
  • Bernadette O. 10. Juni 2014, 20:15

    Mir gefällt dein erstes nach wie vor. Gerade richten wäre gut, entzerren bräuchte es für mich nicht.
    Ob dies hier mein erstes war, bin ich nicht mehr ganz sicher, aber sicher eines der ersten:

    Da würde ich heute tatsächlich entzerren. ;-)
  • Lucy Trachsel 10. Juni 2014, 19:29

    @ hbs: du hast Recht: ich würde es genau so aufnehmen, allerdings den Horizont gerade setzen und das Schlösschen noch ein bisschen entzerren ;-)
  • hbs 10. Juni 2014, 15:35

    schau an, ein Werk der jungen Trachsel ;-)

    Ich bin gar nicht so sicher, ob du es heute anders machen würdest, oder? Das Haus in die Landschaft integriert, Aussicht, Weite, quasi das ganze Naturensemble sehe ich heute noch oft bei dir.
    Mir gefällt`s.
    Mein Erstes find ich nicht mehr, war irgendwas mit winterlicher Straße im Nebel und eine wilde "Schnittdiskussion". Immerhin, es wurde diskutiert.
  • Mikiitaly 10. Juni 2014, 14:01

    Ligurien ist immer eine Reise wert, ein schönes Bild
    Lg. Miki
  • Frau Luna. 10. Juni 2014, 12:39

    ...wo die Zitronen blüh'n :-)
    Eine herrliche Landschaft und sehr überlegt aufgenommen - der Blick durch die Bäume auf die Villa (?) ist traumhaft schön! Zu blass finde ich es nicht; gerade die zarten Farben machen den Zauber dieses Bildes aus.

    Mein erstes fc-Bild war dieses:
    ein Garten der Nürnberger Burg.
  • Norbert Borowy 10. Juni 2014, 12:35

    die Sehnsucht ist geblieben
  • Andreas Boeckh 10. Juni 2014, 11:06

    Hier rollt wieder eine Nostalgiewelle. Ein schönes Einstiegsbild, vielleicht ein wenig blass, aber man lernt dazu. Dafür ist die fc da.
    Mein Einstiegsbild existiert schon lange nicht mehr, und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern.
    Andreas
  • Hannes Gensfleisch 31. Juli 2009, 1:02

    Ein stimmungsvolles Bild zum Einstieg.
    Und die Anfängerin, die ist hier weder vor noch hinter der Kamera zu erkennen :–)
    Du warst da hoffentlich bis ganz runter zum Wasser!
    Und an einem nicht zu übervollen Tag!
    LG Hannes
  • Michael Manitz 26. Juni 2009, 14:07

    Hallo Lucy,

    auch hier: ein wunderschönes Motiv ganz fein aufgenommen !!! - aber: Farben und Kontraste könnten besser sein ... (wie bereits beschrieben)

    Grüße, Michael
  • eve-b1 18. März 2009, 17:07

    Da kommt Urlaubsfeeling auf! Schöner Bildschnitt!
    L.G. Eve
  • n o r B Ä R t 12. Februar 2009, 13:33

    Wunderschön dieser Durchblick !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Mignon 8. Februar 2009, 20:57

    Italien? Traumhaft schön. Davon kann man hier nur träumen.
    LG, Mignon

Schlagwörter

Informationen

Ordner auf Reisen
Views 551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten