Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

Strike Valley Overlook

Für mich einer der schönsten Aussichtspunkte im Westen überhaupt!
Etwas vergleichbares wie die Waterpocket Fold des Capitol Reef N. P. habe ich noch nirgendwo gesehen.

Nahe Burr Trail, Juni 2009

Kommentare 20

  • beate-M 16. April 2010, 11:58

    Menno...............Marc...........musste dass noch sein?
    Eigentlich hatte ich den STrike Valley Overlook für unsere diesjährige Tour schon gestrichen. ...grummelgrummel.......Ich glaube, nach diesem Foto nehme ich ihn doch wieder rein in die Planung.

    Ciao beate :-)
  • Osbourne Cox 3. April 2010, 21:06

    Für solch ausgiebige Wanderungen fehlte uns leider die Zeit. Daher ist es ein Genuss diese Aufnahme zu betrachten.
    Grüße Christian
  • Anita Jarzombek-Krauledies 1. April 2010, 20:10

    Ein tolles Motiv und gestalterisch bestens präsentiert! Mir gefällt hier die super Linienführung! Macht Spaß, dieses Bild anzuschauen!!!
    Gruß Anita
  • Christoph Schrenk 1. April 2010, 17:57

    ja marc da kann ich dir nur zustimmen voll und ist ja hammerstark was die Natur dort geschaffen hat auch. Wunderschöne feine Arbeit von dir und es gefällt mir rieisg.

    Wünsche dir ein schönes sonniges Osterfest.

    lg
    Chris
  • TilmanF 1. April 2010, 9:33

    Ja, der Aussichtspunkt hat mir auch super gefallen, wobei ich das nicht mit dem Grand Canyon vergleichen möchte. Fotografisch sehe ich diesen hier jedenfalls auch vorne. Du hast hier absolut perfekte Lichtverhältnisse gehabt und das auch gekonnt ausgenutzt. Hab es gerade mit meinem eigenen Bild verglichen und bin nun etwas neidisch, bei uns war es doch sehr bewölkt und etwas diesig. Hier ist meiner Meinung nach besonders wichtig, dass man einen schönen Vordergrund integriert, was Du mit den gelben Felsen auch gut umgesetzt hast. Tolles Foto !
    LG, Tilman
  • N. Claudia 1. April 2010, 8:58

    oh wie fantastisch... das muss im original ja suuuper sein... lg. claudia
  • Sprotte 31. März 2010, 22:51

    Ich kenne mich da in der Ecke nicht aus, aber das ist einfach nur genial!!! Solche Farbenvielfalt in den Gesteinen. Die Tiefe des Bildes ist hervorragend schön.
    Schöne Ostern
    Reiner
  • Timeless-Pictures 31. März 2010, 20:41

    Ein Blick in die Ferne der zum träumen einlädt. Da hattest Du ein feines Licht im Valley. Bin jetzt auch schon zweimal oben gewesen. Ist immer wieder gigantisch dort.


    VGA
  • Richard Hanauer 31. März 2010, 19:26

    Geologie pur. Diesen Shoot habe ich schon mal in Bildbänden gesehen, wusste aber nicht genau wo das ist. Tolle Farbenvielfalt.

    LG Richard
  • gerla 31. März 2010, 13:20

    Diese Aufnahme ist wundervoll. Dein gewählter Standpunkt lässt tief blicken ;-) Ich kann deine Unterschrift nur bestätigen. Mir gefällt dieser Blick in die Geologie besser als in den GC. Dort ist alles zu wuchtig im Vergleich zu dieser Falte.
    lg gerla
  • Heribert Niehues 31. März 2010, 12:27

    Ist tatsächlich eine atemberaubende Aussicht. Die ganze Strecke entlang der Burr Trails gefällt mir ausgesprochen gut. Tolles Foto. LG Heribert
  • Dirk Hondelmann 30. März 2010, 23:43

    Ist einfach ein grandioser Ausblick von dort.
    Und eine sehr gelungene fotografische Umsetzung.
    Gruß

    Dirk
  • Mikeus 30. März 2010, 19:39

    wow!!! Absolute Weitläufigkeit und man kann fast jedes Steinchen erkennen. Fotostandpunkt wirkt fast wie frei schwebend. Grandios.
    LG Miho
  • tommuc 30. März 2010, 19:27

    Ganz starkes Foto! Geb Dir Recht, dieser Platz ist einfach unvergleichlich. Du hast es optimal erwischt und durch Einbindung des VG eine schöne Tiefenstaffelung erreicht.
    Ich war dort mal im Herbst am späten Nachmittag, war aber schon viel zu spät, und ein Teil des Valleys lag bereits im Schatten. Die Tageszeit Deines Fotos würde mich interessieren? Sieht auch frühlingshaft durch das zarte Grün im Talgrund aus?
    LG, Thomas
  • Barbara Sch. 30. März 2010, 18:40

    Eine super Perspektive!
    Die betont die ohnehin beeindruckende Landschaft noch mehr auf.
    Wunderschön auch die vielen Farbschattierungen in den "Steinen".
    Echt klasse!

    LG Barbara