Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Admiring Golden Cathedral von Marc Maiworm

Admiring Golden Cathedral


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.04.2009 um 11:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die goldenen Kathedrale, die eigentlich eher wie eine riesige Halbkuppel mit 2 Löchern aussieht, ist ein faszinierendes Ziel einer langen Wanderung. Sie führt zuvor duch den Neon Canyon, der seinen Namen nicht von ungefährt trägt. Meiner Meinung nach ist er sogar schöner als die vielgepriesene Coyote Gulch.

Ich möchte mich mit diesem Bild auch mal bei meiner Freundin bedanken, die ohne zu murren alle anstrengenden Hikes mitmacht. Nach dem notwendigen Überqueren des damals mehr als hüfthohen Escalante Rivers (sintflutartige Regenfälle am Tag zuvor, daher auch das schlammige Wasser) muß noch ein kleiner, dichter "Regenwald" durchquert werden. Und das ist gar nicht so einfach, wie man woanders immer lesen kann. Wir sind von einem Schlammloch ins andere gefallen und dauernd rieben irgendwelche Äste an Armen und Beinen. Weiß nicht mehr, wie oft ich damals geflucht habe. Aufgrund der schwierigen Bedingungen waren wir dann auch nicht zur optimalen Zeit an der Kathedrale, die aber trotz dessen nicht minder beeindruckend wirkte. Sie ist leider nicht ganz einfach in Szene zu setzen und ein Stativ ist unerläßlich. Wer sich für HDR interessiert, findet hier sein Terrain.

GSENM, Utah, nach herbstlichen Regenfällen 2007

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Albert Wirtz, 5.04.2009 um 11:41 Uhr

Hi Marc,

besser kann man die Golden Cathedral bei diesen Lichtverhältnissen nicht darstellen. Durch die Person in der Schlammpfütze, ins rechte Licht gestellt, werden die Dimensionen deutlich. Die Probleme bis zum erreichen dieser Location kann man bei dem Bild nicht ahnen, kann ich aber voll bestätigen, auch wenn ich bessere Bedingungen hatte.
Gruß
Albert
Golden Cathedral II - closer view von Albert Wirtz
Golden Cathedral II - closer view
Von
26.10.07, 14:04
24 Anmerkungen



Martina Bie., 5.04.2009 um 12:02 Uhr

Ja, siehste: Da ich nun nicht mehr ganz so taufrisch bin wie deine Freundin, haben wir uns diesen Akt geschenkt. Bei der letzten Tour vor einem Jahr begann ich seltsamerweise an mein Wohlergehen zu denken und verzichtete auf so manchen Hike, den ich zwei Jahre vorher ohne Bedenken mitgemacht hätte. Aber auch so war es extrem genug....:-)))
Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, weil sie neben den charakteristischen, farbstarken Merkmalen der Golden Cathedral auch deine Freundin zeigt - nicht nur als Vergleichs"maßstab", sondern auch als Mutige und Unverdrossene. Ja, wir Frauen sind schon tapfer und zu allen / vielen "Schandtaten" bereit. :-)))))
LG Martina



gerla, 5.04.2009 um 12:44 Uhr

Hei Marc, mir gefällt dieser weitere Schnitt sehr gut. So kann man sich ein besseres Bild von den Größenverhältnissen machen. Wenn man überall nur zur 'rechten' Fotozeit sein wollte käme man gar nicht mehr durch - da hast du aus diesen Lichtverhältnissen wirklich Feines herausgeholt.
lg gerla



Nicola Stein, 5.04.2009 um 19:01 Uhr

Beeindruckende Formation. Mir gefällt Deine Inszenierung speziell durch das Spotlight auf der Bewunderin. Die Tour klingt spannend, da haben wir wohl etwas verpasst. Bei diesen Verhältnissen war der Weg nach meinem Eindruck ein spezielleres Erlebnis als ein Cathedral-Foto zur idealen Zeit - und Deine "Resteverwertung" ist beeindruckend.
LG Nicola



Reinhard..., 5.04.2009 um 19:03 Uhr

Hi Marc,
schön das du uns mit deiner Geschichte an eurem Abenteuer teilhaben lässt...
Sieht gewaltig aus und es sieht aus wie ein Beam der da durch das Dach der Kathedrale scheint...
Alles fantastisch ausgeleuchtet trotz Blick auf den Himmel...
herrliche Farben und das Licht und Schattenspiel gefällt mir besonders sowie die Person als Größenvergleich...
Eine spitzenmäßige Aufnahme ist dir da gelungen...!
Ich fange an mich für HDR zu interessieren wenn ich dein Ergebniss hier sehe, gefällt mir sehr gut...!!!

LG
Reinhard



TilmanF, 5.04.2009 um 19:16 Uhr

Da hast Du das beste aus den Lichtverhältnissen herausgeholt wie ich finde. Interessant mal einen Himmelsanteil bei dem Motiv zu sehen, normalerweise wird immer weiter unten abgeschnitten. Die Person im Bild zeigt die Größenverhältnisse gut an. Da hat sich die mühsame Wanderung doch gelohnt !
LG, Tilman



Frank Kaminsky, 5.04.2009 um 21:09 Uhr

Ich find's ziemlich beeindruckend, nicht zuletzt, weil der ganze Stein durch das einfallende und vermutlich vom Wasser widerspiegelnde so richtig schön leuchtet. Wenn die Lichtverhältnisse so schwierig sind, dass man eher mit HDR unterwegs sein sollte, dann hast Du das Licht sehr gut gemeistert.

LG Frank



Tomeos, 5.04.2009 um 21:15 Uhr

Gefällt mir außerordentlich gut mit dem Größenvergleich.
Er zeigt und eindrucksvoll wie klein und nichtig wir auf dieser schönen Erde doch sind.
VG Tomeos



André Schwabe, 5.04.2009 um 21:50 Uhr

Da wir ja im letzten Jahr aufgrund unseres Abenteuers auf den Rocks der CG einen Tag mehr verbringen mussten ging uns dieses Plätzchen durch die Lappen . Diesmal steht er auf dem Plan. Fein wie Du Ihn zeigst. Werde auch versuchen eine Person mit ein zubinden. Wirkt viel besser. Feine Darstellung.


vGA



Voting-Center, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 68 pro und 445 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Uwe Skotschier, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

Der Fotograf zeigt trotz der schwierigen Lichtverhältnisse hier eine belichtungstechnisch ausgewogene Aufnahme. Außerdem überzeugen mich die gute Bildgestaltung und die hervorragende Bildqualität.


Linienflüsterer, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

contra


Arno M, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

ich such mal die belichtungstechnisch ausgewogene aufnahme... solange contra


Reinhard..., 8.04.2009 um 8:29 Uhr

+


Andi L., 8.04.2009 um 8:29 Uhr

-


Andreas.Ka., 8.04.2009 um 8:29 Uhr

-


Denis Heirendt, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

+


Sven Kn., 8.04.2009 um 8:29 Uhr

-


Daniel Mercier, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

+


Bernd Th., 8.04.2009 um 8:29 Uhr

-


Peter Gugerell, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

-


Markus64, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

contra


Michael Pees, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

-


Seven Seconds, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

-


Friedfisch Otter, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

contra


Sabine O., 8.04.2009 um 8:29 Uhr

-


Verena, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

PRO
und für`n Text auch eins ;-)))



Winkelsucher, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

Sorry, aber von dem Motiv hab ich hier schon bessere gesehen...


Die alte Dame, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

contra


Anna-logisch, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

-


~Merlin~, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

-


Stefano Todde, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

+


Albert Wirtz, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

+


der mit der nikon kämpft, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

-


kunterbuntschwarz, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

+


Der Jürgen, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

-


André Schwabe, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

Schaut cool aus :) +


Photomann Der, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

also ich hab nach geschaut....
es ist kein rachevorschlag!!!
????
C



A.Na.Logisch, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

-


Matija Zaletel, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

@Winkelsucher, wo hast du bessere gesehen ???


Winkelsucher, 8.04.2009 um 8:29 Uhr

@Matija...: wie geschrieben, hier! In der FC. Kommt ja häufiger vor, dieses Motiv... Regelmässige FC-Besucher kennen es unter Garantie!


Falko Follert FF77, 8.04.2009 um 8:30 Uhr

PRO


Carsten Mundt, 8.04.2009 um 8:30 Uhr

-


Mister Smith, 8.04.2009 um 8:30 Uhr

Für den der dort war, sicher ne tolle Erinnerung - mir sagt es etwas weniger als nichts, contra.


Sascha01 Krause, 8.04.2009 um 8:30 Uhr

-


Heinz G., 8.04.2009 um 8:30 Uhr

pro


Rainer Rottländer, 8.04.2009 um 8:30 Uhr

Fantastisch, +++PRO+++


Fritz Degen, 8.04.2009 um 8:30 Uhr

-


Marcelino Garcia, 8.04.2009 um 8:30 Uhr

P R O + + +
R
O
+
+
+



Matija Zaletel, 8.04.2009 um 8:30 Uhr

PRO


Domenico Cosenza, 8.04.2009 um 8:30 Uhr

PRO


 

Christoph Schrenk, 14.04.2009 um 13:05 Uhr

Wow was die Natur da wieder geschaffen hat ist ein Wahnsinn kann ich nur sagen. Hast hier eine feine Aufnahme davon gemacht und die gefällt mir riesig!!!!!!!!!!!

lg
Chris



Isabella und Jürgen Sachen, 14.04.2009 um 19:38 Uhr

Starke Aufnahme, und die Farben , klasse.
gruß Jürgen



Roger Andres, 15.02.2012 um 18:07 Uhr

Bravo
Ich bekomme Fernweh
Grossartig Gruss Roger



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (80/88)naechstes