Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
Die goldenen Kathedrale, die eigentlich eher wie eine riesige Halbkuppel mit 2 Löchern aussieht, ist ein faszinierendes Ziel einer langen Wanderung. Sie führt zuvor duch den Neon Canyon, der seinen Namen nicht von ungefährt trägt. Meiner Meinung nach ist er sogar schöner als die vielgepriesene Coyote Gulch.
Ich möchte mich mit diesem Bild auch mal bei meiner Freundin bedanken, die ohne zu murren alle anstrengenden Hikes mitmacht. Nach dem notwendigen Überqueren des damals mehr als hüfthohen Escalante Rivers (sintflutartige Regenfälle am Tag zuvor, daher auch das schlammige Wasser) muß noch ein kleiner, dichter "Regenwald" durchquert werden. Und das ist gar nicht so einfach, wie man woanders immer lesen kann. Wir sind von einem Schlammloch ins andere gefallen und dauernd rieben irgendwelche Äste an Armen und Beinen. Weiß nicht mehr, wie oft ich damals geflucht habe. Aufgrund der schwierigen Bedingungen waren wir dann auch nicht zur optimalen Zeit an der Kathedrale, die aber trotz dessen nicht minder beeindruckend wirkte. Sie ist leider nicht ganz einfach in Szene zu setzen und ein Stativ ist unerläßlich. Wer sich für HDR interessiert, findet hier sein Terrain.
besser kann man die Golden Cathedral bei diesen Lichtverhältnissen nicht darstellen. Durch die Person in der Schlammpfütze, ins rechte Licht gestellt, werden die Dimensionen deutlich. Die Probleme bis zum erreichen dieser Location kann man bei dem Bild nicht ahnen, kann ich aber voll bestätigen, auch wenn ich bessere Bedingungen hatte.
Gruß
Albert
Ja, siehste: Da ich nun nicht mehr ganz so taufrisch bin wie deine Freundin, haben wir uns diesen Akt geschenkt. Bei der letzten Tour vor einem Jahr begann ich seltsamerweise an mein Wohlergehen zu denken und verzichtete auf so manchen Hike, den ich zwei Jahre vorher ohne Bedenken mitgemacht hätte. Aber auch so war es extrem genug....:-)))
Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, weil sie neben den charakteristischen, farbstarken Merkmalen der Golden Cathedral auch deine Freundin zeigt - nicht nur als Vergleichs"maßstab", sondern auch als Mutige und Unverdrossene. Ja, wir Frauen sind schon tapfer und zu allen / vielen "Schandtaten" bereit. :-)))))
LG Martina
Hei Marc, mir gefällt dieser weitere Schnitt sehr gut. So kann man sich ein besseres Bild von den Größenverhältnissen machen. Wenn man überall nur zur 'rechten' Fotozeit sein wollte käme man gar nicht mehr durch - da hast du aus diesen Lichtverhältnissen wirklich Feines herausgeholt.
lg gerla
Beeindruckende Formation. Mir gefällt Deine Inszenierung speziell durch das Spotlight auf der Bewunderin. Die Tour klingt spannend, da haben wir wohl etwas verpasst. Bei diesen Verhältnissen war der Weg nach meinem Eindruck ein spezielleres Erlebnis als ein Cathedral-Foto zur idealen Zeit - und Deine "Resteverwertung" ist beeindruckend.
LG Nicola
Hi Marc,
schön das du uns mit deiner Geschichte an eurem Abenteuer teilhaben lässt...
Sieht gewaltig aus und es sieht aus wie ein Beam der da durch das Dach der Kathedrale scheint...
Alles fantastisch ausgeleuchtet trotz Blick auf den Himmel...
herrliche Farben und das Licht und Schattenspiel gefällt mir besonders sowie die Person als Größenvergleich...
Eine spitzenmäßige Aufnahme ist dir da gelungen...!
Ich fange an mich für HDR zu interessieren wenn ich dein Ergebniss hier sehe, gefällt mir sehr gut...!!!
Da hast Du das beste aus den Lichtverhältnissen herausgeholt wie ich finde. Interessant mal einen Himmelsanteil bei dem Motiv zu sehen, normalerweise wird immer weiter unten abgeschnitten. Die Person im Bild zeigt die Größenverhältnisse gut an. Da hat sich die mühsame Wanderung doch gelohnt !
LG, Tilman
Ich find's ziemlich beeindruckend, nicht zuletzt, weil der ganze Stein durch das einfallende und vermutlich vom Wasser widerspiegelnde so richtig schön leuchtet. Wenn die Lichtverhältnisse so schwierig sind, dass man eher mit HDR unterwegs sein sollte, dann hast Du das Licht sehr gut gemeistert.
Gefällt mir außerordentlich gut mit dem Größenvergleich.
Er zeigt und eindrucksvoll wie klein und nichtig wir auf dieser schönen Erde doch sind.
VG Tomeos
Da wir ja im letzten Jahr aufgrund unseres Abenteuers auf den Rocks der CG einen Tag mehr verbringen mussten ging uns dieses Plätzchen durch die Lappen . Diesmal steht er auf dem Plan. Fein wie Du Ihn zeigst. Werde auch versuchen eine Person mit ein zubinden. Wirkt viel besser. Feine Darstellung.
vGA
Voting-Center, 8.04.2009 um 8:29 Uhr
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 68 pro und 445 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)
Der Fotograf zeigt trotz der schwierigen Lichtverhältnisse hier eine belichtungstechnisch ausgewogene Aufnahme. Außerdem überzeugen mich die gute Bildgestaltung und die hervorragende Bildqualität.
Wow was die Natur da wieder geschaffen hat ist ein Wahnsinn kann ich nur sagen. Hast hier eine feine Aufnahme davon gemacht und die gefällt mir riesig!!!!!!!!!!!
Uwe Skotschier, 8.04.2009 um 8:29 Uhr
Der Fotograf zeigt trotz der schwierigen Lichtverhältnisse hier eine belichtungstechnisch ausgewogene Aufnahme. Außerdem überzeugen mich die gute Bildgestaltung und die hervorragende Bildqualität.