Zurück zur Liste
An einem heißen Sommertag

An einem heißen Sommertag

1.942 5

Ingeborg


Premium (World), Münster

An einem heißen Sommertag

..... lässt es sich hier gut aushalten.

Teichrosengräfte am Schloss Velen
Teichrosengräfte am Schloss Velen
Ingeborg
Das Wasserschloss Velen steht zentral im Ortszentrum von Velen im Münsterland.
Schon um 1245 wurde in Velen eine Burg erwähnt. Der Ursprung des heutigen Schlosses geht auf das 14. Jahrhundert zurück.
Der Architekt der dreiflügeligen Vorburg war Ambrosius von Oelde. Nach den Plänen des berühmte Baumeisters Johann Conrad Schlaun wurde der Südflügel in den Jahren von 1744 und 1745 praktisch neu errichtet.
Seit 1988 wird das Gebäudeensemble - mit Schlosspark samt Orangerie, Forsthaus, Fasanerie und Tiergarten - als „Sport-Schlosshotel Velen“ auch für Tagungen und Veranstaltungen genutzt und befindet sich noch heute im Besitz der Familie von Landsberg-Velen.

- Fotos: 27. Juni 2011 -

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 1.942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 26.0 mm
ISO 100