Zurück zur Liste
"Komm, lieber Mai

"Komm, lieber Mai

749 11

Ingeborg


Premium (World), Münster

"Komm, lieber Mai

..... und mache die Bäume wieder grün!" habe ich schon vor 4 Wochen geschmettert - und es hat gewirkt:

Die Kastanien haben bereits ihre Festbeleuchtung entzündet, um die Maifeier blütenreich zu illumieren . . .

Kommentare 11

  • Uwe Vollmann 2. Mai 2014, 16:48

    Hallo Ingeborg, rote und weiße Kastanienblüten in ihrer ganzen Pracht, das gefällt mir jetzt zu Beginn des Mais ganz besonders gut, ein wunderschönes Frühlingsbild in herrlich frischen Farben!
    LG Uwe
  • Trautel R. 2. Mai 2014, 9:45

    ein passendes motiv für den monat mai. wir haben gestern in franken überall maifeiern erlebt.
    und ingeborg stell dir vor, wir waren in einer gegend, wo vorwiegend evangelische kirchen waren und diese waren alle auf.
    mein herz hüpfte vor freude.
    ich wünsche dir ein harmonisches wochenende.
    lg trautel
  • † Friedhelm Ohm 1. Mai 2014, 12:33

    Auch Du erinnerst mit einem alten Volkslied an den ersten Mai mit diesem schönen Bild .
    Für mich ist der erste Mai ein ganz trauriger Tag , meine Mutter ist hier schon mit 56 Jahren gestorben und heute bin ich schon 72 , Sie hat dieses Alter nie erreicht .
    Viele Grüße zum ersten Mai von Fiddi ...
    der Mai ist gekommen ... auch in diesem Jahr
    der Mai ist gekommen ... auch in diesem Jahr
    † Friedhelm Ohm
  • ReMemBer 30. April 2014, 17:28

    welch eine farbenpracht und es ist herrlich was schon alles blüht!
    lg marion
  • jopArt 30. April 2014, 16:51

    ich habe heute auch die kastanienblütenpracht bewundert, hatte aber leider keine kamera dabei!
    na ja, ich kann ja jetzt deine blüten bewundern und hoffe inständig auf eine unverwässerte maibowle! ;-)))

    lg hans
  • Mannus Mann 30. April 2014, 16:21

    Wunderschön diese Blütenkerzen.
    Fröhliche Zeit wünsche ich dir, Mannus.
  • PeSe23 30. April 2014, 14:50

    In diesem Jahr war der Mai schon im April da, wir tanzen also heute abend in den Juni,
    LG Petra
  • † Foto-Volker 30. April 2014, 12:57

    weiße und rote blüten gemeinsam,
    klasse aufnahme!
    vg volker
  • aeschlih 30. April 2014, 11:54

    Jaa... her damit :-))
    Liebe Grüsse Hilde
  • Reisemarie 30. April 2014, 10:19

    ja in diesem jahr hat der mai bereits im april voll zugeschlagen.
    erfreute grüße marie

Informationen

Sektion
Ordner Flora
Views 749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX Nikkor 18-300mm 3.5-5.6G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 200