858 29

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Gestern

Gestern hatte ich die Freiheit noch einmal das schöne ruhige Herbstwetter zu genießen .
Ich konnte mich einem Ruhebaum der Kormorane nähern !
Das ist garnicht mehr so einfach,sind sie doch enorm scheu geworden ...und durch den genehmigten Abschuß in Thüringen auch ziemlich selten !
Doch hockte mir das Glück auf der Schulter und ich konnte mich im angrenzenden Wald langsam und ziemlich ruhig heranpirschen !
Eine geeignete Lücke zwischen den vielen Ästen zu finden , war dann die nächste Herausforderung ;-)
Ruhig durch den Wald zu laufen ist ja derzeit kaum möglich, ist doch der Waldboden prasseldürre und läßt jeden Ast laut krachen !

Kommentare 29

  • Heike.Thomas 18. Oktober 2015, 10:03

    Wahnsinns Nähe, schöne BG, technisch1A.
    Gefällt mir sehr.
    LG Heike
  • Sharkingo 13. Oktober 2015, 16:54

    Hallo,
    Wow kann ich nur sagen, wirklich eine fantastische Aufnahme, hervorragend, da stimmt alles.
    VG Sharkingo
  • Th. Böhmer 12. Oktober 2015, 18:00

    Den Kormoran hast Du klasse in Szene gesetzt, bei bestem Licht !
    Die Nähe ist beeindruckend und auch sonst eine Top BQ !
    Gruß Thomas
  • Hans-Rudolf Gygax 10. Oktober 2015, 12:33

    Hallo Andreas,
    da bin ich voll begeistert von diesem fantastischen Bild
    dieses schön platzierten Kormoran!!!
    Auch die Zeichnung und der Blick zu Dir finde ich
    Ausgezeichnet.
    LG,Hansruedi
  • Jörg Uhlemann 9. Oktober 2015, 22:12

    Na Mensch, das nenne ich mal eine erstklassige Aufnahme. Brillant die Farben und auf dem Punkt die Schärfe.
    Sehr gut gemacht der Herr.

    VG Jörg
  • Dana Jacobs 8. Oktober 2015, 8:49

    Wow, mein Neid sei dir gewiss, so nah und knackscharf, ich ziehe meinen Hut.
    Dana
  • bertramsteiner 7. Oktober 2015, 19:02

    Sehr sehr schönes Foto mit toller Bildgestaltung. Die sind halt doch immer ein Foto wert.
    Ich habe nicht gewusst das die in Thüringen wieder bejagt werden dürfen.
    Bertram
  • volleyballer 7. Oktober 2015, 18:33

    Richtig schöne Aufnahme! Der scheint sich ja von Dir nicht stören zu lassen, dabei musstest Du noch nichtmal die 600 mm ausnutzen.
    LG
    Olaf
  • Steffen Fahl 7. Oktober 2015, 17:46

    Starkes Foto Andreas,
    was das (oder besser dieses Tamron) kann ist doch beachtlich. Mit dem meinigen war's ja nicht weit her!
    VG, Steffen
  • Ballo.. 7. Oktober 2015, 15:34

    Stolzer Seerabe vor blauem Himmel: Ein klasse Porträt im besten Licht. Eine feine Aufnahme, die Du hier ablieferst, Andreas. Da hat sich Dein Pirschgang voll ausgezahlt !!!
    LG Jürgen
  • Sigrid E 7. Oktober 2015, 5:01

    Das Anschleichen war vielleicht eine Herausforderung, die du sichtlich gemeistert hast. Deine Belohnung ist ein Hingucker :-)
    LG Sigrid
  • Starcad 7. Oktober 2015, 1:25

    Ja, das kann ich bestens nachvollziehen. Hier gibt es von Ihnen genug, aber sie sind derartig scheu, das ich selbst mit meinen jetzt 600mm keine Chance habe, sie sitzend abzulichten. Wahrscheinlich haben die alle schon schlechte Erfahrungen gemacht. Dabei erscheinen sie um so faszinierender, je näher man ihnen kommt, wie dein herrliches Bild trefflich illustriert!!!!!!!!
    LG Marc
  • Axel Sand 6. Oktober 2015, 21:54

    Den hast Du echt klasse fotografiert. Da hat sich das Anpirschen gelohnt.
    Gruß
    Axel
  • Daniela Boehm 6. Oktober 2015, 20:25

    Die Füße sehen ja echt lustig aus .. LG dani
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. Oktober 2015, 20:06

    Ich könnte dich glatt beneiden um diese schöne Aufnahme. Einen Kormoran zu fotografieren ist noch ein großer Wunsch von mir. In einem herrlichen Licht hast du ihn fotografiert. Top die Bildquali.
    LG Heike

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv Tamron SP 150-600mm F5-6.3 Di USD
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 500.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten