Zurück zur Liste
Der Pirol ist wieder da !

Der Pirol ist wieder da !

6.434 20

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Der Pirol ist wieder da !

Am 1. Mai habe ich den Pirol flöten hören , seinen unwahrscheinlich schönen Flötenruf ! Das war für mich Anlass , in meinem Revier nachzuschauen ob er auch hier schon anwesend ist .... , er ist und mit ihm noch fünf andere ! Helle Freude !
Ich stelle mich dann gern in den Schatten eines dicken Baumes und versuche mein Möglichstes ihn zu immitieren , es hat bisher immer geklappt , denn die Pirole sind sehr neugierig ! Aber eben auch äußerst scheu , sie würden , glaube ich , niemals auf den Boden kommen ! Sie bleiben im oberen Drittel der Laubbäume - bevorzugt sind Esche und Eiche - da ist es gut wenn die Bäume nicht so riesig sind !
Ich möchte noch hinzufügen , das man das Stimmenimmitieren nicht übertreiben soll , denn zuviel bedeutet das sie das Weite suchen - denn sie denken das Revier seih schon besetzt ... und wer will schon das sie abhauen ! Also höchstens 5 Minuten - dann sollte man sich wieder trollen !
Danke für eure Aufmerksamkeit !

Kommentare 20

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 6.434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten