Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Buntspechtdame von Andreas Kögler

Buntspechtdame


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.03.2012 um 0:43 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Sehr gelassen ließ sie sich ablichten , worüber ich mich recht freute !
Eine gute Spechtzeit für uns Fotofritzen , denn noch ist kein störendes Laub vorhanden ... , ich kann nur jedem intressierten raten jetzt durch die Wälder zu streifen !

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





kunnor, 31.03.2012 um 0:47 Uhr

sehr schöne schärfe und farbe

lg
kunnor



Angelika Ehmann-Eilon, 31.03.2012 um 1:15 Uhr

Da hat Frau Specht Dich aber auch im Visier, wie man es hier gut sehen kann! Sie hat es akzeptiert, daß Du sie abgelichtet hast, dazu noch in respektaber Abbildungsgröße! Die Schärfe sitzt aber auch sehr gut, das hast Du gut hinbekommen!!!
Gruß Angelika.




Stephan Stiel, 31.03.2012 um 1:56 Uhr

Wunderschöne Aufnahme.
Lg Stephan


Gesendet von der fotocommunity iPhone App



Niels Volgmann, 31.03.2012 um 3:39 Uhr

Schoenes Foto von dem Kumpel
gefaellt mir
L.G.Niels



Norbert Kappenstein, 31.03.2012 um 9:48 Uhr

Einfach herrlich die Aufnahme. Tolle Nähe, wunderbar das Gefieder. Mein Glückwunsch.
LG Norbert



Marianne Schön, 31.03.2012 um 10:09 Uhr

Das war ja sehr nett von der Spechtdame...sie wollte halt
gscheit aufs Bild kommen. Hast du klasse gemacht.
NG Marianne



Sigrid E, 31.03.2012 um 11:34 Uhr

Gestriffen bin ich jetzt schon ofter, sogar leise, trotzdem machen die sich bei mir immer unsichtbar :-(
LG
Sigrid
PS. Super abgelichtet die Dame!!!



Oliver B. Kluth, 31.03.2012 um 12:31 Uhr

Du hast Recht, die Spechtrufe sind momentan nicht zu überhören. Ich werde dieses Wochenende mal probieren, ein paar Schwarzspechfotos zu machen, die habe ich bei uns im Wald letzte Woche des öfteren sehen können. Hoffe auf besseres Wetter.
Deine Spechtdame hast Du in guter Qualität ablichten können. Ich versuche es auch seit Wochen, aber entweder begeben sie sich auf die Rückseite des Baumes oder sie fliegen sofort auf, wenn sie mein Kommen bemerken.
LG und schönes Wochenende
Oliver



Jürgen Plesse, 31.03.2012 um 13:32 Uhr

Sehr schön, in der natürlichen Umgebung.
Schärfe und Zeichnung passen. Das Licht
Fehlt leider etwas auf dem Kopf. Man kann
eben nicht immer alles haben.

MfG Jürgen



Claudia Pelzer, 31.03.2012 um 14:06 Uhr

Auch wenn der Kopf etwas beschattet ist, eine sehr gelungene Aufnahme.
Ja, diese Jahreszeit ist wirklich ideal für die Vogelfotografie. Ich glaube, die Vögel wissen ganz genau, dass ich wegen meiner Schulter im Moment ohne 'Bewaffnung' unterwegs bin. Alle kommen ganz nah ran und bleiben ruhig sitzen, wenn ich mit dem Hund vorbei laufe. Ich finde das ziemlich gemein! Sonst fliegen sie nämlich immer fort.
LG Claudia



Ronny Brückner, 31.03.2012 um 17:57 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob Spechte sich immer so schön fotografieren lassen. Viel besser kann man es ja fast gar nicht mehr machen. Vögel von hinten zu fotografieren, wenn sie in die Kamera schauen sind sowieso meine Favoriten. Hier hast du alles richtig gemacht.

Gruß Ronny

Hier mal eine etwas andere Ansicht von einem Specht:
Grünschnabel von Ronny Brückner
Grünschnabel
Von
6.6.10, 21:08
14 Anmerkungen



Karin und Lothar Brümmer, 31.03.2012 um 21:02 Uhr

Wer es sonst nicht sieht - jetzt wird es besonders deutlich - man geht nie zweimal in den "gleichen" Wald. Obwohl "unser" Tharandter Wald 64 Quadratkilometer groß ist haben wir unsere bevorzugten Wanderwege, da kann man dann besonders gut die stetige Veränderung erleben. Obwohl tausende Bäume unseren Weg säumen merkt man sofort wenn einer fehlt. ( Ich glaube, das geht jedem Forstmann so) und natürlich auch vielen Naturfreunden.
LG Karin und Lothar
Den Specht hast Du schön erwischt.



Heinz Höra, 2.04.2012 um 18:10 Uhr

Deinen Aufruf, Andreas, sollte ich beherzigen, denn vom Specht würde ich auch gerne mal so ein schönes Bild machen.
Sei gegrüßt von Heinz



Fotofurz, 3.04.2012 um 8:31 Uhr

Sauber erwischt!!!
LG Ivonne



michael mandt, 5.04.2012 um 20:26 Uhr

eine sehr schöne typische wildlife arbeit. mir gefällts.

lg
michael



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 254 Klicks
  • 15 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • SLT-A77V
  • Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
  • 400.0 mm
  • f7.1
  • 1/400
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (143/980)naechstes