1.077 7

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Gans stolz

... blickt sie zu mir , die Graugans !
Sie scheinen brüten zu wollen . Drei Nester habe ich gesehen , jedoch vier Pärchen ... na mal sehen ob alles gut ausgeht !

Kommentare 7

  • Andreas Kögler 8. April 2011, 1:54

    danke Allen .... , sie waren schon scheu , auch wenn der Eindruck hier nicht entsteht ! Ich brauchte viel Geduld um die erforderliche Nähe zu bekommen und sie keinen Argwohn aufkommen ließen !
  • Heinz Höra 7. April 2011, 23:35

    Ja, so schauen sie oft aus und her.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Karin und Lothar Brümmer 7. April 2011, 21:51

    Die Zeiten zu denen man sagte Graugänse haben auf jeder Feder ein Auge scheinen vorbei zu sein Auf vielen Gewässern sind sie recht vertraut geworden. Zunehmende Winterfütterungen haben sie die Angst vor dem Menschen vergessen lassen, die durch Jahrhundertelangen Jagddruck entstanden ist. Wir haben Nester gefunden, die unmittelbar an einem viel begangenem Wanderweg lagen.
    LG Karin und Lothar
  • Frank Henschel 7. April 2011, 19:42

    Wunderbar scharf und schön kontrastreich zeigst du hier die Graugans. Dann wird es wahrscheinlich ja nicht mehr lange dauern und du präsentierst uns das Foto noch einmal mit Nachwuchs...
    Gruss Frank
  • Claudia Pelzer 7. April 2011, 14:16

    Die hast du prima erwischt. Du bist recht nah dran gekommen. In Island sind mir, trotz 720 mm Brennweite fast nur Fluchtbilder gelungen.
    LG Claudia
  • Stefan Sprenger 7. April 2011, 5:29

    Wundervoll erwischt, sehr schön im nat. Umfeld.

    LG
    Stefan
  • B. Walker 7. April 2011, 3:47

    Feines Foto von der Grauen, Andreas!
    Ich drücke die Daumen für die Gänse und natürlich auch für Dich. Du wirst uns bestimmt vom weitern Geschen berichten.
    LG Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 1.077
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv 70-400mm F4.0-5.6 G SSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 200