Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Nordseewerke von Sandra U. Ralf J.

Nordseewerke


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.07.2006 um 19:11 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Auf diesem Foto ist ein Teil des Geländes meines Arbeitgebers zu sehen ( Ralf )
In dem Schiffbauunternehmen der ThyssenKrupp Marine Systems GmbH sind z.Zt. etwa 1.400 Beschäftigte in drei Produktbereichen tätig:

Marineschiffbau
Handelsschiffbau
Schiffsreparatur

Auf dem Foto ist der Bau 549 zu sehen.
Ein Containerschiff mit einer Kapazität von 2702 Containern.
Länge über alles 215,45 m. Breite 29,80 m.
Maschinenleistung : 21770 KW.
Links auf der Helling ist ein Teil des nächsten Schiffes zu sehen.
Der über der Helling und der vorgelagerten Schiffbauhalle verfahrbare Bockkran, versehen mit dem Namenszug der Werft, ist zum Wahrzeichen für die Stadt Emden geworden. Er kann bis zu 450 Tonnen heben.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ralph Budke, 6.07.2006 um 19:13 Uhr

Ich bin echt begeistert wie klar die Aufnahme ist,
die Farben kommen sehr gut.
Gruss Ralph



Günter Leipfinger, 6.07.2006 um 19:16 Uhr

Ein sehr eindrucksvolles Bild von einer Schiffswerft. Ich finde ebenfalls die Farben ganz hervorragend.
VG Günter



Elke H.R. 2, 6.07.2006 um 19:19 Uhr

Das sind schon gewaltige Maße,über die hier gesprochen wird und wovon ihr so ein super Foto gemacht habt.
Gefällt mir wieder sehr gut !!
LG Elke



Susanne Güttler, 6.07.2006 um 19:24 Uhr

Steht doch Hamburg in nix nach, oder? ;-))
Und die schöneren Schiffe macht Ihr sowieso! Das Foto ist sehr beeindruckend.
Grüße aus Norden, Susanne.



Claudia Termeer, 6.07.2006 um 19:25 Uhr

Die Klarheit dieser Aufnahme ist in der Tat von bestechender Qualität, ich hätte nur vielleicht links bis zu der kleinen blauen Halle geschnitten, aber ist vielleicht Geschmacksache. VG C


Werner Neuberg, 6.07.2006 um 19:30 Uhr

Eine ganz klare Aufnahme.Farben und auch die Schärfe sind hier ebenfalls top.
LG Werner



Alfred Splettstößer, 6.07.2006 um 19:32 Uhr

Schöner Blick auf die größte Werft in Emden und auf eines Eurer Schiffe.
Tolle Aufnahme mit karibischen Farben...kein Wunder bei dem Prachtwetter hier!



Iris Fuchs, 6.07.2006 um 19:46 Uhr

Eine mächtige Kulisse unter strahlend blauem Himmel. Farben und Schärfe sind vom Feinsten. Interessante Beschreibung liefert ihr dazu. Für mich im Süden so eine ganz andere, interessante Welt, die ihr immer wieder eindrucksvoll präsentiert.
Liebe Grüßle Iris



Beate Und Edmund Salomon, 6.07.2006 um 19:48 Uhr

Ganz ausgezeichnet. Eine ganz tolle Aufnahme und sehr schön und informativ die Beschreibung. Echt interessant wie solche Schiffe gebaut werden.
Gruß Edmund



Heiko Jürgens, 6.07.2006 um 19:49 Uhr

Hey, das kommt mir bekannt vor ;)
Sehr schöne, klare Aufnahme mit satten Farben!
Gruß Heiko



Klaus Zeddel, 6.07.2006 um 19:55 Uhr

Die Luft scheint so klar und sauber, daß die Farben richtig leuchten. Eine sehr schöne Aufnahme mit interessanter Beschreibung.
LG Klaus



Lothar Bendig, 6.07.2006 um 20:19 Uhr

Ein beeindruckendes Foto. Diese technischen Anlagen und das Schiff tragen mit ihren Farben zu einem schönen, großartigen Foto bei. Der makellos blaue Himmel bildet den optimalen Hintergrund für dieses inhaltsreiche Werftpanorama.
Gruß, Lothar.




Peter Tost, 6.07.2006 um 20:34 Uhr

Wunderschönes Bild. Gefällt mir gut.
Gruß Peter



Michael Frost, 6.07.2006 um 20:52 Uhr

tolle Aufnahme, Bildaufbau ist klasse.
lg Micha



RoBo, 6.07.2006 um 21:09 Uhr

Scharfe und klare Aufnahme dieser beeindruckenden Hafenanlage. Selbst hätte ich mehr Wasser im Vordergrund und weniger Himmel genommen aber es gefällt mir trotzdem. Gruß Roland


Heidrun-W., 6.07.2006 um 21:18 Uhr

Beeindruckend diese Aufnahme... die Schärfe überzeugt und die Farben sind prima... auch die Beschreibung finde ich interessant!
LG Heidi



Christine L, 6.07.2006 um 22:37 Uhr

sehr klare und schöne Farben und interessante Doku dazu
Caio
Christine



Caren Dallmeyer, 6.07.2006 um 23:27 Uhr

Schon genial, wenn mann bedenkt, das diese großen Schiffe sich über Wasser halten...und nicht untergehen! Wieviel Tonnen mögen sie wohl wiegen???? Wie immer ein wenig Heimatfeeling...wie immer ein Danke! LG Caren


Kristof Sieradzki, 6.07.2006 um 23:50 Uhr

Starkes Bild wie ich finde.
Wieder sehr gut fotografiert Ihr beiden.

LG Kristof



Trautel R., 7.07.2006 um 6:59 Uhr

perfekte bildgestaltung, farbe und schärfe sind bestens.
sehr interessant der begleitende text dazu.
lg trautel



Gisela Kreyer, 7.07.2006 um 7:33 Uhr

Ich schließe mich Trautels Worten an.
L G Gisela



Arnd Böttcher, 7.07.2006 um 8:01 Uhr

Um diese Motive könnte ich Euch beneiden...Ihr habt das aber wieder bestens gemacht, so dass ich mich gar nicht erst daran versuchen müsste **g** LG Arnd


Zdenek Baranek, 7.07.2006 um 8:59 Uhr

Wow, so einen Riessen habe ich noch nicht live gesehen.Muß toll sein den zu fotografieren.LG Zdenek


Axel Pfaff, 7.07.2006 um 13:43 Uhr

Du hast einen sehr beeindruckenden Beruf lieber Ralf! Das würde ich mal gerne von "ganz nah" sehen. Das Bild in diesen Farben ist sehr gut gelungen.
Viele Grüße, Axel



Teri aus Zürich, 7.07.2006 um 16:53 Uhr

Das ist schön....riesig diese Schiffe!

LG Teri



Anderl Perreiter, 7.07.2006 um 17:56 Uhr

Gefällt mir sehr gut!

LG Anderl



Edeltraud Vinckx, 7.07.2006 um 20:35 Uhr

von solchen Aufnahmen muss man ja begeistert sein...stark dieses Schiff und die Farben...
Danke auch für die ausführliche Beschreibung...
lg edeltraud



Sanny Und Andy Ost, 7.07.2006 um 21:52 Uhr

danke für die Infos !
Der Hafen ist bestimmt gigantisch.
LG Sanny



Simone Slosharek, 8.07.2006 um 11:51 Uhr

Tolle Panoramaaufnahme! Und dazu noch bei so tollem Wetter! Sehr schön eingefangen! Ist bestimmt klasse, dort zu arbeiten! Lieben Gruß Simone


Walter Pernkopf, 8.07.2006 um 22:51 Uhr

Das ist höchst interessant, vor allem für mich als Alpenlandbewohner. Herzlichen Dank für die ausführliche Information!
LG Walter



Regina S.S., 10.07.2006 um 19:04 Uhr

Sehr beeindruckend! Hier würde ich gerne mal ne Schiffsrundfahrt machen...;-.)!
Die Farben sind ja prächtig.....mit dem blauen Himmel eine überaus gelungene Aufnahme!
glg Regina



J. Und J. Mehwald, 21.07.2006 um 23:24 Uhr

Schöne Vorstellung des Arbeitsbereichs (vonRalf).
Gruß an Euch Beide von Jutta.



Cor van den Doel, 10.12.2006 um 21:02 Uhr

Klare Aufname und schöne Farben.
LG, Cor



Anna Köster, 22.03.2010 um 16:55 Uhr

schönes Bild mit (Für die Zukunft) Seltenheitswert...
Ich hoffe das die meisten Familien das Sterben eines großen Arbeitgebers verkraften werden.
Gruß
Anna



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (14/24)naechstes