1.317 11

Michael Jochum


Premium (Basic), Olching

MUC - 4

Subserie Nightline ;-).

Neue Synagoge München, Mai 2008

Nikon D50, Tokina 12-24, 2,5s bei F5.6 und ISO200.

OnTour mit der OFG (Olching Foto Gang).

Technische Anmerkung: Leider eines der Motive, deren Details bei meiner Kamera zu Farbmoires führen, es ließ sich trotz Nachbearbeitung des RAW's nicht ganz kompensieren.

Emotionale Anmerkung: Grrrrrrr!

Serie:

MUC
Ordner MUC
(9)

Kommentare 11

  • Barbara Neider 6. Januar 2010, 21:33

    typisch Minimalist ;-)))
  • Lichtmalerin67 22. Dezember 2008, 21:30

    Mir gefällt das Foto sehr sehr gut, die Lichtsimmung und der Bildaufbau sind Klasse. Der Moire-Effekt wäre mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen...
    Beim Betrachten habe ich nach Anklicken der Seite aufgrund des Formats zunächst nur den oberen Teil des Fotos (ohne den roten Poller) gesehen und fand es sehr interessant, wie sich der bis dahin ruhig-grafisch wirkende Bildeffekt veränderte, als ich das ganze Bild sah... Mein "erstes Bild" könnte ich mir auch gut in s/w vorstellen... Aber es ist ja "Dein ganzes" Foto, und deshalb eben in Farbe... ;-)
    LG Katrin
  • Charly Charné 6. August 2008, 9:28

    Motiv ist sehr fein getroffen und mich stört auch kein Farbmoires, ist bei nachtaufnahmen meist heikel aber deine Optik verzeichnet ganz gemein. Da würd ich es mit ner höheren Kameraposition glatt nochmal versuchen ;-)
  • RonaldJ 7. Juli 2008, 12:30

    Die Aufnahme ist große Klasse! Die Belichtung stimmt, die Rahmung finde ich nachahmenswert, und das Moirée wäre mir auch nicht aufgefallen.
    VG Ronald
  • Nadine Schmadtke 17. Juni 2008, 23:29

    Wunderbar! Toll gemacht!
    lg Nadine
  • Timm Pieper 6. Juni 2008, 22:25

    Das ist natürlich schade mit den Moires. Kommt das schon vom Sensor, oder erst durch die Skalierung?
    Dennoch eine schöne Perspektive zur blauen Stunde.
    Ich war leider etwas zu spät dran: :-)
    Jakobsplatz
    Jakobsplatz
    Timm Pieper

    (edit: hatte noch einmal einen reload gemacht)
    Stimme Dirk teilweise zu, mit dem Poller etwas weiter links würde es vielleicht ausgewogener wirken. Allerdings wäre dann evtl. links das Ende der Mauer zu sehen, so dass sie vielleicht nicht mehr ganz so imposant wirken würde...
  • Dirk Ck 30. Mai 2008, 9:06

    Das Motiv. die Belichtung und die Farben sind absolut klasse - einschl. der Färbung im Himmel.

    Beim Bildaufbau bin ich mir nicht ganz so sicher. Wenn der Poller als Gegengewicht zur Straßenlampe links im Bild wäre, würde ich das wahrscheinlich besser finden. (2 Schritte nach rechts gehen?).

    Dass der Poller angeschnitten ist, stört mich gar nicht. Ja so verschieden sind die Meinungen...

    Schöne Grüße
    Dirk
  • Michael Gaisch 26. Mai 2008, 20:25

    Technisch geht immer was
    der Aufbau gefällt mir ....... Klasse gemacht !


    Gruß
    Michael
  • Claudia L aus B 25. Mai 2008, 21:57

    Finde ich von der Bildgestaltung mit dem beleuchteten Poller im Vordergrund sehr ansprechend, wobei es mich persönlich etwas "stört", dass dieser nicht komplett mit drauf ist. Ich glaube es würde noch besser wirken, wenn er ganz drauf wäre.
    LG Claudia
  • Michael Müller 25. Mai 2008, 20:13

    Stark die Farbstimmung!
    Super!
    LG
    Michel
  • † Ernst Hobscheidt 25. Mai 2008, 19:15

    auch ich finde das Foto super gut. Klasse fotografiert.
    Gruß
    Ernst