Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Lebe wohl, Favoriten! von Fabienne Muriset

Lebe wohl, Favoriten!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.09.2011 um 21:13 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ganz nach dem Motto: "5 Jahre Wien sind genug!" verlasse ich morgen diesen Ort. Auch wenn das viele nicht gerne hören und nicht verstehen werden: Dieser Stadt mit der höchsten Lebensqualität* werde ich keine Träne nachweinen - mein persönliches Verständnis von Lebensqualität ist ein ganz anderes und ich ziehe es vor, "nur" in der Stadt auf Rang 9 zu leben. Der Gründe sind vielerlei und ich könnte damit ein Buch füllen - die FC ist dafür definitiv nicht der richtige Platz ;-)

In diesem Sinne: Lebe wohl Wien, es war interessant, aber ich habe genug gesehen. Nun beginnt ein neues Kapitel.

* Ranking der Mercer-Studie: http://www.mercer.com/press-releases/quality-of-living-report-201
0#City_Ranking_Tables


Bahnorama-Turm Wien-Favoriten, 4. September 2011

72 mm (108 mm KB), f 8.0, 1/125 s bei ISO 200

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





N. Nescio, 5.09.2011 um 21:19 Uhr

pfüat di und behalte uns in erinnerung!
oder hast du auch in der schweiz internet und fc? :-)
bin schon gespannt auf deine berner seewinkelfotos.
oder von zweitausendern, welche fünftausender sind.
max gut und viel glück! und paß auf, daß die cam nicht langsamer wird, dort :-)
lg gusti



KaPri, 5.09.2011 um 21:21 Uhr

es darf wohl jeder sein eigenes ranking haben :-)
- und da die fc wohl fast überall zuhaus ist, verliert man sich ja hoffentlich doch nicht aus den augen!
alles gute fürs neue kapitel!



Arthur Baumgartner, 5.09.2011 um 21:41 Uhr

Wien wird's überleben...aber ich würd's vielleicht nicht ohne deine weiteren zukünftigen Foto's. -)
lg:Arthur



Othmar W. Mayer, 5.09.2011 um 21:59 Uhr

Liebe Fabienne,
Einen Verweis auf Wiens Ranging mit dem Titel Lebe wohl, Favoriten zu verbinden ist unfair.
Die Entwicklungsgeschichte des Bezirks, traditionell ein Arbeiterbezirk, ist in vielerlei Hinsicht vorbildlich. Arbeiterhäuser ursprünglich von den Wienerberger Ziegelwerken für böhmische Ziegelarbeiter am Fuße des Laaerbergs erreichet, noch in den 60iger Jahren bewohnt, gehören der Vergangenheit an. Die Verkehranbindung ob Bus oder U-Bahn ist untadelig.
Viel Glück
Othmar



Helmut Johann Paseka, 5.09.2011 um 23:27 Uhr

. ,. dann bleibe gesund und vergiss nicht jene, die darinnen, . . oder in deren Näühe weiter leben . . vergiss auch nicht, dass die Zeit in unserer Nähe ja auch eine gewisse Reifezeit darstellt, . . ;-)
. . auf (in der FC) widersehen, . .
herzlichst Helmut



Wolfgang Bazer, 6.09.2011 um 22:58 Uhr

Ich und auch viele andere fühlen sich sehr wohl in Favoriten und in Wien. Aber im Endeffekt ist das eine Frage des perönlichen Empfindens, jeder hat da sein eigenes subjektives Ranking.
Ich wünsche Dir jedenfalls eine schöne Zeit in Deiner neuen Heimat!
LG Wolfgang



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 637 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (3/27)naechstes