Zurück zur Liste
Überlebenskünstler..

Überlebenskünstler..

479 8

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Überlebenskünstler..

..Pilze bei -9° im Schnee

Kommentare 8

  • Robert Hatheier 20. Januar 2013, 11:36

    Ein außergewöhnlicher Fund, Conny. Die sind wirklich resistent gegen Kälte. Über die Eigenschaften der Pilze bin ich immer wieder überrascht!

    LG Robert
  • Lichtspielereien 19. Januar 2013, 22:25

    Tiefgefrorene Pilze kannte ich bisher nur aus Kühltruhen.
    Aber ich will den hier ja auch nicht essen, weiss nicht mal ob das eventl. nur das 1x dann war, ich finde einfach die Idee und die Umsätzung hier gut.
    LG
    verena
  • Jo Weiß 19. Januar 2013, 20:40


    schon spannend was da alles noch geht bei Frost...

    hab letztes Jahr ein paar kleine Hainbuchen gepflanzt, soll mal 'ne Hecke werden, eine weigert sich bis heute sich von ihren immer noch grünen Blättern zu trennen, die waren ja nun schon ein paar mal eingefroren...

    (-:
  • Ulrich Kirschbaum 19. Januar 2013, 20:05

    Schaffen die das wirklich. Ich kenne mich bei Pilzen nicht aus, denke aber, dass ihnen bei -9 °C das Wasser in den Zellen gefriert und dadurch die Biomembranen zerstört werden.
    So weit ich weiß, schaffen es nur die Flechten(pilze), bei derart niedrigen Temperaturen zu überleben.
    Wenn das so stimmt, wäre es also ein Abschiedsbild - damit aber der Pilz dem Vergessen entrissen.
    mfg Ulrich
  • Ruediger Fischer 19. Januar 2013, 20:04

    Realistische Situation- erstarrte Natur,Schnee und bizarre Kristalle. Mir würde der Pilz mit mehr Bildanteilen besser gefallen, dann kämen die Eisformationen am Pilz spannender zur Geltung(ist aber nur meine Meinung).
    VG Rüdiger
  • Charly 19. Januar 2013, 19:41

    Die schaffen das. Gefällt mir natürlich wieder bestens.
    LG charly
  • Bea '67 19. Januar 2013, 19:35

    Eine sehr schöne Aufnahme... bekommt man so wirklich selten zu sehen.
    LG Bea
  • Thorben96 19. Januar 2013, 19:24

    Das sind ja echte überlebenskünstler, dass die beiden überhaupt noch stehen ist ein Wunder :O
    Naja dafür bleiben die beiden jetzt schön frisch :)

    Mfg : Thorben

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 100.0 mm
ISO 200