Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Krokuswiese von Dorothea Weckmann - Piper

Krokuswiese


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.03.2012 um 14:15 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Anfang März 2012
auf einer Wiese im Berggarten Hannover , ich denke, es sind Wildkrokusse, die sich immer mehr ausbreiten
(Na ja, und die Leute wundern sich, dass ich auf der Erde liege....
ich hab auch schon mal gehört : Kann ich ihnen helfen ? kommen sie alleine wieder hoch ? )

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Karl-J. Gramann, 5.03.2012 um 14:19 Uhr

sehr schön, mit dem knappen schärfeverlauf.
vg karl



Kurt Hürzeler, 5.03.2012 um 14:20 Uhr

Ich mag Krokusse sehr Dorothea. Diese Frühlingsboten sehen einfach sehr schön aus. Die Gestaltung mit dem Schärfeverlauf ist interessant.

LG Kurt



Stephan van Appeldorn, 5.03.2012 um 14:22 Uhr

der Schärfeverlauf machts...ein Rausch in Blau
lg Stephan



Angela J., 5.03.2012 um 14:24 Uhr

sehr farbenprächtig mit gutem Schärfeverlauf.
LG ANgela



Sandra Malz, 5.03.2012 um 14:26 Uhr

So viele auf einem Haufen!!!! Klasse!
Schönes Farbenmeer!! Die lila Krokusse finde ich am Schönsten!
VG Sandra



Serafina Pekkala, 5.03.2012 um 14:29 Uhr

Wunderschön Dorothea, die Farben sind traumhaft und auch der Schärfeverlauf ist klasse!
LG von der Hex



Andre Stummer photographie by Coopson, 5.03.2012 um 14:34 Uhr

stark!!sehr feine aufnahme


Sabine P, 5.03.2012 um 14:43 Uhr

ach die ist so schön...


Bettina Stein, 5.03.2012 um 14:57 Uhr

es gibt doch nichts schöneres, als auf der erde zu liegen, besonders bei so einem ausblick!
:-)
LG Bettina



Dorothea Weckmann - Piper, 5.03.2012 um 14:58 Uhr

Bettina, ja, man ist dann mit den Blumen auf einer Ebene und bekommt eine andere Sichtweise..
Liebe Grüße Dorothea



RicoB, 5.03.2012 um 14:59 Uhr

Vielleicht müsstest Du ein Schildchen einstecken - Fotografin am Werk.
Ich stelle mir die Szene gerade bildhaft vor. "Brauchen Sie einen Arzt?" "Nein, einen Verlag für mein neues Fotobuch!"
Letztes Jahr lag ich einmal so auf dem Bauch. Vor mir ein kleiner Frosch und zehn Zentimeter dahinter die Ringelnatter, die ihn züngelnd zu orten versuchte. Noch zwei Atemzüge bis zum Bild vom Zuschnapppen. Da steht ein trampelnder Rentner neben mir: " Was gehsch?" "Nüt meh!"
LG Rico



Reinhard L., 5.03.2012 um 14:59 Uhr

Für diese gelungene Perspektive und den Schärfeverlauf nimmt man doch gern die Hilfsangebote der Gartenmitbesucher in Kauf.

LG Reinhard



Dorothea P., 5.03.2012 um 15:06 Uhr

Sehr feiner Schärfeverlauf!
Schlimm wirds erst, wenn man das Hilfeangebot annehmen muss! :-)
lg, Dorothea



Dorothea Weckmann - Piper, 5.03.2012 um 15:11 Uhr

Rico, das passiert mir immer wieder bei den Störchen, wenn ich 2 Stunden wartete , um ein Flugfoto zu machen, werde ich angesprochen , und in dem Moment, in dem ich nicht aufpasse, fliegt der Storch vorbei....
Dorothea, wenn ich nicht mehr selber aufstehen kann, lege ich mich auch nicht mehr auf die Erde...aber ich hoffe, ich bleibe noch lange mobil..dank Pilates Training
lg dorothea



Ilse Jentzsch, 5.03.2012 um 15:11 Uhr

Und auch bei uns blühen sie in großer Fülle bereits.
Interessanter Schärfeverlauf, recht wirkungsvoll.
LG Ilse



Ilse Jentzsch, 5.03.2012 um 15:14 Uhr

Da Ihr hier Geschichten erzählt: Ich stehe neulich am Rande des Bürgersteigs und überlege aus welcher Perspektive ich eine Streetszene am besten aufnehme. Da kommt ein junger Mann des Weges und fragt mich, ob er mich über den Damm bringen soll. Er befürchtete, daß ich mich nicht mehr allein über die Straße wagte :-)))


Dorothea Weckmann - Piper, 5.03.2012 um 15:19 Uhr

Ilse, das ist wirklich fürsorglich, lach....
Hast Du ihn dann auch fotografiert ?
LG Dorothea



Ilse Jentzsch, 5.03.2012 um 15:28 Uhr

Nein, Doro, ich war zuerst total verblüfft, denn letztendlich laufe ich ja nicht am Stock, dann mußte ich lachen und er hat herzlich mitgelacht.
Aber immerhin fand ich es unglaublich nett, daß ein junger Mann sich tatsächlich Gedanken gemacht hat und helfen wollte. Ich habe mich auch sehr herzlich dafür bei ihm bedankt.



Birgit Presser, 5.03.2012 um 15:32 Uhr

Das hat was!!!
Sehr schöner Schärfeverlauf!
LG,Bibi



Gila W., 5.03.2012 um 15:47 Uhr

Eine traumhaft schöne Aufnahme Doro!
Da lohnt es sich auf Augenhöhe zu fotografieren, egal was die Leute denken.
Froh bin ich, dass meine Kamera ein Klappdisplay hat.
Da muss man sich nicht auf den Boden legen :-).
LG Gila



Marianne Th, 5.03.2012 um 15:47 Uhr

Dein Einsatz hat sich gelohnt, Klasse ist der Schärfeverlauf. Wie ein zartes Aquarell kommt dein schönes Bild daher.
LG marianne th



Dorothea Weckmann - Piper, 5.03.2012 um 15:52 Uhr

Gila, meine Lumix hat auch ein Klappdisplay, aber ich benutze doch meist den Sucher und wenn ich auf der Erde liege, bekomme ich andere "Sichtweisen"..
das ist sicher Gewohnheit..
LG Dorothea



Marguerite L., 5.03.2012 um 15:56 Uhr

Ein Krokuss-Traum ....
Grüessli Marguerite



Hanne L., 5.03.2012 um 16:10 Uhr

Das Blau ist einfach umwerfend schön! Du erzeugst Vorfreude, Dorothea, mit diesem schönen Foto!!
Liebe Grüße, Hanne



Karl-Paul Faber, 5.03.2012 um 16:16 Uhr

Einmalig schön!!!
Der Schärfenverlauf ist dir toll gelungen!!
lg karl



Dieter Geßler, 5.03.2012 um 16:18 Uhr

einfach wunderschön
VG Dieter



DEZIMÜ aus H., 5.03.2012 um 16:25 Uhr

Mir ist der Schärfeverlauf ein wenig zu abenteuerlich; aber das Abenteuer, vor den Blümchen niederzuknien und mich zu ihnen auf ihr Niveau zu begeben, ist mir viele Stunden meines Lebens wert


Helga Brauner, 5.03.2012 um 16:59 Uhr

Ach wie schön - da kommt man so richtig in Frühlingsstimmung
VG Helga



Claudia.K., 5.03.2012 um 17:14 Uhr

Oooh ... ist das schön!!!!!
Bei uns sind sie leider noch nicht ganz so weit,
aber das ist auf jeden Fall ein ganz feiner Vorgeschmack.

Ein making-of wäre in diesem Falle natürlich auch
ganz spannend ;o))

lg Claudia



gian non, 5.03.2012 um 18:06 Uhr

Für so eine famose Aufnahme legt man sich doch gerne hin...
Tolle Bildwirkung durch die hohe Brennweite - richtig schön!!
Grüaß di
Gian



Anne Rudolph, 5.03.2012 um 18:10 Uhr

mußte ja doch richtig schmunzeln als ich den Text unter Deinem Bild gelesen habe:-)))
Der volle Einsatz hat sich gelohnt. Der Verlauf ist gekonnt und die Farben schön natürlich. Rundum ein gelungenes Frühlingsbild
lg anne



Ilse Bartels, 5.03.2012 um 18:11 Uhr

Liebe Dorothea,
wer Dich kennt, der fragt nicht mehr. Ich erlebe es immer wieder mit Dir und so kommen die besten Fotos zustande.
Wie ein Gemälde und berauschend im Frühling.
Super Foto.

LG.ILse



Dieter Behrens K.T., 5.03.2012 um 19:17 Uhr

Traumhaft schoene Fruehlingsboten.

LG a.In.Dieter



- Andre -, 5.03.2012 um 19:31 Uhr

wunderbar diese Farben!
LG Andre



Rudolf Baier, 5.03.2012 um 19:37 Uhr

Na ja, das geht doch noch.
Schlimmer wärs, wenn die Aussage kommt: " da sieht man wieder auch die Fotografiererei hält nicht vom Alkoholmissbrauch ab .... ".
Eine excellente Aufnahme mit einem allerbesten Schärfeverlauf.
LG Rudi



werner thuleweit, 5.03.2012 um 19:39 Uhr

Die Mühe hat sich gelont. Eine Frühlingssinfonie!
LG
Werner



Elisabeth Bach, 5.03.2012 um 19:54 Uhr

Traumhaft schön!!!!
Liebe Grüße
Elisabeth



Dorothea P., 5.03.2012 um 20:01 Uhr

Die Geschichten zu am Boden liegen sind fast so schön wie das Foto selber.
Meine Aussage "schlimm wirds erst..." hat sich auf mich bezogen: In Costa Rica bin ich manchmal mit dem gesamten Rucksack am Rücken in die Hocke oder eben auf den Bauch gegangen. Das zusätzliche Gewicht (Fotoausrüstung, Tagesbedarf an Wasser..) hat mir beim Aufstehen ganz schön zu schaffen gemacht! Beim Rückflug hat ein sehr eifriger Schalterbeamter dieses Handgepäck abgewogen: 15 kg ohne Wasser!
Mit Herausnehmen der Kamera und des schwersten Objektivs durfte ich dann Einchecken!
lg, Dorothea



Don Fröhlich, 5.03.2012 um 20:12 Uhr

Was für eine Pracht, das ist eine echte Frühlings Celebration Party. Ein herrliches Leuchten.
LG Don



Wiltrud Doerk, 5.03.2012 um 20:48 Uhr

oh ja, diese Fragen kenne ich :-),

Und endlich sind sie da, die Frühlingsblüher, bei uns nur wenige. Hier eine einzige Pracht!
LG Wiltrud



Michael Wolta, 5.03.2012 um 21:52 Uhr

tolle Frühlingsfarben und schönes Spiel mit der Tiefenschärfe
LG Micha



Cornelia Schorr, 5.03.2012 um 21:53 Uhr

Ein Traumbild für mich!!! Das ist Frühling, den ich ersehne!
Und ja, ich überleg mir immer öfter, ob ich mich auf den Bauch schmeiße und ob ich mit Anstand wieder hochkomme ;-))

LG conny



Sibille L., 5.03.2012 um 22:44 Uhr

Wunderschön ist Deine Aufnahme, so zart in den Farben. Gefällt mir ausgezeichnet.
Das mit dem Spruch ist uns auch schon passiert. Da wollte schon mal jemand die Rettung rufen, weil er glaubte, mir sei schlecht geworden :-)))
LG Sibille



-Sandy W.-, 5.03.2012 um 23:11 Uhr

sehr schön die vielen Krokusse. L.G. Sandy


tiedau-fotos, 6.03.2012 um 8:10 Uhr

Besonder Bilder wie dieses hier verlangen halt besonder (Liege)-Stellungen...
lieben Gruß Uli + Elke



Norbert REN, 6.03.2012 um 11:11 Uhr

Danke, dass Du dich für uns hingelegt hast.
So aus der Froschperspektive wirkt das ungemein.
LG. Norbert



Hans-Reiner Bohn, 6.03.2012 um 12:03 Uhr

verwirrend schön ist Dein Spiel mit der Tiefe, schöne natürliche Farben!
g, reiner



Gunther Hasler, 6.03.2012 um 15:52 Uhr

Hallo Dorothea, sehr fein gemacht und wunderhübsch anzusehen!
LG Gunther



Kees Koomans, 6.03.2012 um 19:57 Uhr

Eine zauberhafte Farbe, gefällt mir!
Liebe Grüße Kees.



Veronika A., 6.03.2012 um 21:03 Uhr

Muss mal schmunzeln...Aber ein fantastisches Foto ist dir gelungen. Ich mag diese knappen Schärfeverläufe.
LG Veronika



Helga Brauner, 8.03.2012 um 9:24 Uhr

Ja der Frühling immer wieder traumhaft schön mit seinen vielen Farben
VG Helga



Rainer Switala, 8.03.2012 um 10:20 Uhr

das ist frühling pur
ein genuß diese farben
feine bea dazu
gruß rainer



Mara T., 8.03.2012 um 12:52 Uhr

Wie wunderschön diese Krokuswiese doch ist.
Jaja, man erlebt so einiges nebenbei, wie "ach gehn sie auch mit Stöcken walken?" - "Nein, das ist ein Stativ" :-)))
LG Mara



Nana Ellen, 10.03.2012 um 14:33 Uhr

LILA und ich entdecke es jetzt erst, sieht ganz toll aus. In Düsseldorf gibt es auch so eine ganz große Fläche, habe ich aber noch nie persönlich fotografiert.
Die Worte der Vorbeigeher sind ja gut gemeint und ich könnte mich nicht einmal mehr bücken !!! LG Nana-Ellen
Schau mal - heute
http://www.pro-duesseldorf.de/krokusblueten-fest_2012.html



Angelika Ehmann-Eilon, 10.03.2012 um 17:33 Uhr

Wie man an diesem wunderschönen Foto der Krokusse sieht, hat sich Dein Einsatz hier aber vollends gelohnt, sehr schön dabei die Schärfenverläufe und die Farben!
Gruß Angelika.



- Andre -, 11.03.2012 um 9:43 Uhr

Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!
LG Andre



Marianne Wiora, 15.03.2012 um 20:12 Uhr

Schön wie ein Aquarell. lg marianne


Eva Maria Zernig, 18.03.2012 um 17:44 Uhr

Wunderschönes Schärfespiel!
Ja - manchen ist diese Krabbelgruppen-Fraktion schon etwas suspekt. Aber ist doch schön, dass sich die Leute sorgen ;-)
LG Eva Maria



Lutz-Henrik Basch, 10.10.2012 um 19:46 Uhr

Dieses Bild war mir tatsächlich entgangen. Ein Farbfeuerwerk erster Klasse und mit ausgezeichnetem Schärfeverlauf ins Bild gesetzt. Kompliment, Dorothea!
LG Lutz



TU-FotoDesign, 29.01.2013 um 14:19 Uhr

Kurz überm Boden entstehen manchmal die besten Aufnahmen ;-)
LG Thomas



re-ma, 25.02.2013 um 20:20 Uhr

hallo Dorothea,
danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild, ich habe erstmal eine kleine Makropause eingelegt, aber jetzt bin ich wieder dabei,
zu deinem Bild, gute Bilder verlangen meistens vollen Einsatz, viele Leute verstehen das nicht (müssen sie aber auch nicht)
hast du die unscharfen Bereiche in deinem Bild mit den neuen Weichzeichnungs-Filtern in CS 6 gezaubert ?
ich denke ab jetzt werden wir wieder öfter voneinander hören, die neue Saison geht ja bald wieder los
vG Manfred



Dorothea Weckmann - Piper, 25.02.2013 um 21:59 Uhr

hallo Manfred, mit großer Brennweite und geringer Tiefenschärfe bekommt man sicher ohne Weichzeichnungsfilter einen ähnlichen Effekt..
LG Dorothea



Andy1982 Schmidt, 6.03.2013 um 11:12 Uhr

wunderbar klasse gemacht schöne Farben ;-)


Helga Brauner, 12.03.2013 um 9:26 Uhr

Die ersten Frühlingsboten
Wunderschön bei uns ist er auch schon da
VG Helga



Dario Zeller, 1.06.2013 um 21:32 Uhr

Wow! Was für herrliche Farben.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 886 Klicks
  • 66 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert

  • DMC-GH2
  • LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6
  • 269.0 mm
  • f5.5
  • 1/500
  • ISO 400
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (185/391)naechstes