Zurück zur Liste
Ein ausgefallenes Triebwerk beim Start war nicht das Problem ...

Ein ausgefallenes Triebwerk beim Start war nicht das Problem ...

1.762 9

Achim L.


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Ein ausgefallenes Triebwerk beim Start war nicht das Problem ...

... es gab ja noch drei andere! Nach meinem Abi, im Subcharter für eine Indische Fluggesellschaft. Zuvor viele Srunden Säckeschleppen, ein paar Stiche unbekannter Mücken...
Canadair CL 44, eine von von ca. 40 Maschinen. Scan vom Dia

Start mit drei Motoren
Start mit drei Motoren
Achim L.

Kommentare 9

  • Achim L. 3. Februar 2012, 23:56

    @Dirk: Ohne Ladung, und für eine kurze Strecke ging das. Zur Not kriegt man das Ding auch mit einem Triebwerk runter ;( Herzlichen Dank!
  • Dirk Leismann 3. Februar 2012, 8:34

    Da würde ich dann sofort aussteigen...Gut dokumentiert von Dir.

    Gruß,
    Dirk
  • Otto-Hans 29. Januar 2012, 9:38

    Guten Tag Achim, Deinen Kommentaren zufolge bist Du Pilot. Ich bin "PC-Pilot", habe daher den FS-9 von MSN. Gruß aus BCN.
  • Achim L. 29. Januar 2012, 0:45

    @Otto-Hnas: Die Maschine ist tatsächlich eine Rarität, eingesetzt fast nur im Frachtverkehr auf den hintersten Ecken der Flughäfen, daher kaum bekannt.

    @Hermann und Otto-Hans:Danke für die netten Anmerkungen!
  • Otto-Hans 27. Januar 2012, 21:37

    Achim, vielen Dank für deine Erklärung. In der Tat, die Maschine äyhnelt nur der Britannia. Die Cockpitscheiben kamen mir in der Tat für eine Britannia zu groß vor. Habe daher auch mein Kommentar als Frage geschrieben. Mit freundlichen Grüßen aus Barcelona.
  • Achim L. 27. Januar 2012, 21:15

    @Otto-Hans: Nein, das ist eine CL44, eine kanadische Weiterentwicklung der Britannia, die sich technisch in vielen Punkten unterscheidet. Weithin sichtbar sind die grossen Cockpitscheiben. Ich habe die Papiere unterschrieben :)
  • Otto-Hans 27. Januar 2012, 0:55

    +++ Ist das nicht eine Bristol Britannia? +++
  • Achim L. 8. Januar 2012, 1:43

    @Hrermann: Ja, sind sie. Ohne Ladung kein Problem, und, wie du richtig siehst, zur Reparatur. Ich habe, auf einem anderen Typ, mal mit zwei von vieren bei Dunst durchstarten müssen. Bei der Landung aus der Gegenrichtung lief dann noch eins. Allahu akbar, sagte man uns nach der Landung ... :)))
  • Hermann A. 7. Januar 2012, 23:26

    Klasse Foto!
    Mit drei Triebweren sind die wirklich gestartet?
    Na gut, wenn man im fremden Land ist, wo man nicht reparieren kann...
    Und mit zweien kommt man ja auch notfalls noch nach Hause, oder?
    LG, Hermann