Zurück zur Liste
Wenn Bäume verstummen

Wenn Bäume verstummen

1.937 77

Stoni.


kostenloses Benutzerkonto, Sonnenland

Wenn Bäume verstummen

Liegende Säulenfotografie im Jüdischen Museum Berlin.

Kommentare 77

  • Markus Schlußmeier 20. Dezember 2007, 2:06

    PS: Nachdem ich nun die anderen Anmerkungen gelesen habe, verstehe ich auch den Titel. Bäume ohne Laub sind natürlich quasi stumm. Ist mir erst einmal nicht so aufgefallen. Beim nächsten Mal dann ... ;-)

    Ciao für heute,

    Markus
  • Markus Schlußmeier 20. Dezember 2007, 2:01

    Den Titel find ich jetzt nicht so passend (oder ich versteh' ihn nicht richtig, kann schon sein), aber Bildidee, Perspektive, Sichtweise, Realisierung, ... alles vom Feinsten!
    Da sehe ich mal wieder, dass ich noch seeeehr viel lernen muss.

    VG, Markus
  • Frau Ke 19. Dezember 2007, 2:04

    oh, sorry, noch gar nicht entdeckt. danke! :-) Ja, das Kreuz ist, denke ich, zwar nicht wirklich unpassend, aber doch etwas weit hergeholt in diesem Zusammenhang - jedenfalls nicht ganz unmissverständlich. Das Kreuz machte es mir auch schwer, die Bäume so einfach zu verstehen, wie du sie hier anscheinend meinst: als Zeichen für das Leben. Mich hat es, da ich einmal in religiöse Denkräume geführt war, in Gedanken an Naturreligionen herumirren lassen. ;-) ...was Museum und Gedenkstätte betrifft, lass ich mich gern belehren, da ich das Museum mangels Zeit nicht besuchen konnte. ...hatte mich auch ein wenig gewundert, da ich keine Bäume an der Gedenkstätte erinnere, aber dachte: naja, war ja groß. ;-) gruß Frauke
  • Stoni. 18. Dezember 2007, 20:47

    Danke an alle Voter für euer Interesse, das Ergebnis ist besser als ich es gedacht hätte. :-))
    Danke an dieser Stelle an Klaus Schattner für seinen Vorschlag.
    @Frau Ke: Betreff des Kreuzes hast du sicher Recht. Ich bin hier 2 x drauf angesprochen wurden, das mag den Einen oder Anderen verwirren. Betreff der Bäume war es für mich übrigens eine passende Brücke, dass sie kein Laub tragen und damit schweigsam / stumm geworden sind. Es übrigens doch das Museum im dazugehörigen Freigelände. In der von dir angesprochenen Gedenkstätte wäre diese Aufnahme so nicht möglich gewesen. :-)
    VG@ALL, Steffen
  • Mikado 18. Dezember 2007, 1:38

    sofort zur Gallerie!
    LG Mikado
  • Piet K. 18. Dezember 2007, 1:07 Voting-Anmerkung

    Kontra
  • Volker Ackermann 18. Dezember 2007, 1:07 Voting-Anmerkung

    s
  • Peter Nikolaus 18. Dezember 2007, 1:07 Voting-Anmerkung

    gabs schon mal, meiner Meinung nach besser ist hier durchgefallen. Trotzdem PRO
  • Chirkhan 18. Dezember 2007, 1:07 Voting-Anmerkung

    -
  • Frau Ke 18. Dezember 2007, 1:07 Voting-Anmerkung

    grafisch überzeugend. Was ich etwas problematisch finde,
    ist das Kreuz in diesem Zusammenhang. Und auch die
    Bedeutung der Bäume, die ja immerhin im Titel angeführt
    werden, will mir nicht ganz einleuchten. Drum skip.
    (ps. es ist nicht das Museum, sondern die Gedenkstätte.)
  • 4T 18. Dezember 2007, 1:07 Voting-Anmerkung

    -
  • Klaus J. Hoffmann 18. Dezember 2007, 1:07 Voting-Anmerkung

    Unsinn
  • dasganzkleineböseandi 18. Dezember 2007, 1:07 Voting-Anmerkung

    das kann ich nicht bewerten, von maisterstöcken hab ich keine anunk, skkipp
  • Michael Dornbierer 18. Dezember 2007, 1:07 Voting-Anmerkung

    +
  • Stephie S. 18. Dezember 2007, 1:07 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Ordner CiTy ViewS
Views 1.937
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten