Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
Wenn´s draussen trüb und windig ist, denn Carmen "tobt" sich aus, hole ich mir ein wenig Sommer zurück aus dem Archiv.
Der oben abgelichtete, ist der einzige geblieben, der uns in 2010 im Garten besucht hat.
Foto von Helga: Canon mit 180er Tamron 3.5 Macro / F: 6,3 / T: 1/2000 / ISO: 400
Wie schön, daß Ihr uns hier noch etwas Sommer mit diesem wunderhübschen Schwalbenschwanz-Foto schenkt.
"Carmen" ist hier zwar sehr gemäßigt, doch gemütlich ist es draußen keinesfalls, wenn auch mit 14 Grad die Luft recht mild ist.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, was man sich ja auch zu Hause recht gemütlich gestalten kann.
Herzlich grüßt Euch
Ilse
Ihr Glücklichen habt diesen Schwalbenschwanz auf der Festplatte und ich habe den ganzen Sommer über nicht einen einzigen gesehen. Eine herrliche Aufnahme und wunderbare Aufmunterung bei diesem trüben Wetter. Danke.
LG Norbert
hallo ihr lieben,
so einen fotogenen schmetterling habe ich in unserem garten noch nicht entdeckt, obwohl unsere gärten nur wenige meter von einander getrennt liegen. dafür hast du liebe helga ihn perfekt im fluge "erwischt" und ich kann mich somit auch an ihm erfreuen.
liebe grüße an euch
norber
"Carmen" hat uns zwar links liegen gelassen - aber der Anblick Eures schönen und raren Falters trägt trotzdem zum sich wohlfühlen bei...
Ganz liebe Grüße zum Wochenende
Doris und Berny
Welch ein Glück ,den habe ich leider
noch nie ablicheten können. Denn sie gibt es
hier nicht. Eine fantastische Aufnahme vom
lieblichen Schwalbenschwanzschmetterling.
Gefällt mir sehr,eine feine Aufnahme.
Lieben Gruß
VERA
was für ein glück hattet ihr, diesen wunderschönen schwalbenschwaz festzuhalten. uns besuchte einer auf balkonien in diesem sommer, bis ich die kamera holte, wurde es nur ein verwischter schnappschuss.
so danke ich euch für diesen anblick und auch, dass ihr uns ein wenig sommer mit dem motiv an diesen grauen novembertagen bringt.
ich hoffe, dass der sturm nicht zu schlimm über das wochenende wütet und wünsche euch beschauliche stunden. bei uns sollen es morgen 18 grad werden, ich wollte es nicht glauben, wenn nicht jetzt am pc schon um diese zeit 13 grad stehen würden.
lg trautel
Es ist wirklich das beste an diesem verregneten Tag, sich die Erinnerungen an den Sommer zurückzuholen; ich bewundere den hübschen Schwalbenschwanz, den ihr in schönen Farben und guter Schärfe "eingefangen" habt.
LG marianne th
Ach ja, der Sommer - gefühlt ist es bestimmt schon sechs Monate her, dass die zarten Falter über die Wiesen flatterten ... deine Aufnahme, die durch eine schön gelegte Schärfe, satte Falterfarben und einen wunderbaren Hintergrund besticht, bringt Erinnerungen an Sonne, Wärme und Sommerduft zurück!
Im Flug erwischt, gratuliere ...! Bei uns haben sich in diesem Sommer auch wesentlich weniger Schalbenschwänze gezeigt, als in früheren Jahren,
einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende - vielleicht kommt ja doch noch ein wenig Sonne heraus! -
Wiltrud